Den selben Speicher gekauft geht trotzdem nicht.

BFF schrieb:
Bilder vom Einbau sowie alt/neu nebeneinander koennen helfen.
Was sagt das BIOS zum Neuen? Funktioniert der Neue allein? Was ist das fuer ein Brett?
Ich kam nicht bis ins Bios, ich hatte kein Bild und die Maus und Keyboard hatten keinen Strom. Nur Die Lüfter gingen.
Ergänzung ()

Walarion schrieb:
Du hast jetzt 4 Bausteine verbaut - Versuch es erstmal ohne XMP, denn 3600 sind nicht immer bei vier Bausteinen drin
Wie mache ich Xmp aus, im Bios?
 
Der RAM steckt in den falschen slots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Du solltest zu allererst NUR die 2 neuen Riegel einbauen und damit versuchen zu starten. Erst wenn DAS klappt würde ich weitermachen. Wenn es nämlich bereits daran hakt, dann sind die 2 neuen Riegel ein Fall für RMA.
 
Indem du das Handbuch etwas durchblätterst - ab Seite 34...
Erstmal nur die neuen in A2 und B2 einbauen und testen, wenn das geht, dann die alten dazu stecken und am besten das Bios zurück setzen (Clear CMOS).

DuckDuckStop schrieb:
Der RAM steckt in den falschen slots.
Ja, er will aber sowieso 4 Stück einbauen, daher weitgehend egal zumal es ohne XMP in allen gehen sollte.
 
Robo32 schrieb:
Indem du das Handbuch etwas durchblätterst - ab Seite 34...
Erstmal nur die neuen in A2 und B2 einbauen und testen, wenn das geht, dann die alten dazu stecken und am besten das Bios zurück setzen (Clear CMOS).


Ja, er will aber sowieso 4 Stück einbauen, daher weitgehend egal zumal es ohne XMP in allen gehen sollte.
Puh ich probiere es. Wenn ich das richtig verstehe muss ich Xmp ausmachen. Dann nur die neuen Rams alleine in A2 und B2 testen und dann die Batterie für Bios rausnehmen?
 
Nun, wenn das einfache nicht geht, dann eben das etwas umständlichere^^

Das Bild ist immer noch aus deinem Handbuch...

Clear CMOS.JPG
 
Laut Bild sitzen sie in 1 und 3.
Richtig ist 2 und 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zwirbelkatz schrieb:
Laut Bild sitzen sie in 1 und 3.
Richtig ist 2 und 4.
Ja, sehe ich jetzt auch. Es wurde von einem Bekanntem eingebaut der sich eigentlich mit Pcs auskennt. Wundert mich schon das die falsch waren. Ich habe die alten Sticks nie bewegt.
 
Erfahrungsgemäß kennen sich Bekannte, die von sich selbst sagen, dass sie sich mit PCs auskennen, meist nichtmit PCs aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon, Thanok und Mracpad
Spillunke schrieb:
Naja ich merks schon: Fragen werden ignoriert und Infos müssen aus der Nase gezogen werden. Viel Erfolg den geduldigeren Helfern.
Immer wieder erstaunlich wie schnell Hilfesuchende unter Druck gesetzt werden, wenn sie nicht im Minutentakt auf Fragen antworten.
Schaut mal auf die Zeitstempel, so schnell kann doch keiner Tippen, geschweige denn Fotos machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben