Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach neuer Musik im Bereich "Metal".
Als Musik wird viel gehört wie Soad, Rammstein, Korn, Slipknit, Korn, Disturbed, Soulfly.
Gibt es vergleichbare Bands oder andere gute Richtungen wo man sich reinhören könnte?
Außer Grindcore, Speddmetal... :king:
 
In Richtung "New Metal" vielleicht bei Limp Bizkit reinhören?

Soad? Da muss ich direkt gleich einmal das komplette Set vom Big Day Out 2002 reinziehen. :cool_alt:
 
@Ledeker
Höre ungefähr das gleiche wie Du erwähnt hast. Zurzeit pustet mir Trivium (vor allem "In Waves") den Kopf weg.
Andere Richtungen finde ich immer interessant, wenn der eigene Geschmack mit anderen Stilen verwurstet wird. Stichwort Alternative Metal, Nu Metal. Als Beispiele die mir sofort sympatisch waren als Abwechslung waren Bring Me The Horizon oder Falling In Reverse. Das helle Gekrächtze ist mal was anderes :p
 
Ohne dir jetzt alle Bands zu empfehlen, die ich gerne höre, probiere mal Spotify aus. Da bekommst du dann immer ähnliche Künstler vorgeschlagen und so kann man, wenn man noch nicht viele kennt, schnell neue finden, die einem zusagen.
Ja, die Werbung ist manchmal nervig, aber verschmerzbar ;)
 
Der neue Equilibrium song ist auch mal wieder dezent geil ;)
 
@rooney723

welchen meinst du? aus dem kommenden album für juni, oder vom aktuellen, das ja auch schon wieder -alt- ist?
 
Den neuen "Karawane"
Ist gestern oder vorgestern rausgekommen, ist schon auf spotify.

Kann dir keinen links geben sitze im ICE >.>
 
Killers and Kings klingt mMn wie nen typischer Machine Head song, also sau gut!
Sehe sie dieses Jahr zum Glück aufm Elbriot, bin sehr gespannt auf das neue Album.
 
Habt ihr euch mal Wolves at the Gate angehört?

Sehr schöne Band ;)
 
Ledeker schrieb:
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach neuer Musik im Bereich "Metal".
Als Musik wird viel gehört wie Soad, Rammstein, Korn, Slipknit, Korn, Disturbed, Soulfly.
Gibt es vergleichbare Bands oder andere gute Richtungen wo man sich reinhören könnte?
Außer Grindcore, Speddmetal... :king:


Rammstein ähnlich kenn ich nur eine gute Band und zwar Ost+Front ;)


Momentan die neue Camulos Scheibe Leichenlieder am durchhörn (Rotes Vinyl ftw)
 
Ledeker schrieb:
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach neuer Musik im Bereich "Metal".
Als Musik wird viel gehört wie Soad, Rammstein, Korn, Slipknit, Korn, Disturbed, Soulfly.
Gibt es vergleichbare Bands oder andere gute Richtungen wo man sich reinhören könnte?
Außer Grindcore, Speddmetal... :king:

Hau dir doch einfach mal nen online Radio wie Rock Antenne Heavy Metal oder einen der Chronix Streams rein.
Da solltest du auf jeden Fall neue Anregungen finden können.

Solltest du Samatag Abends ab 11 Zeit haben radio zu hören kannst du auch mal in Tuff Stuff reinhören: http://www.rockantenne.de/tuff-stuff.html
Da ich Samstag abends leider garnichtmehr dazu komme die Sendung zu hören, kann ich von der Qualität gerade nichts mehr sagen, früher wars aber auch immer sehr abwechslungsreich. Die erste Stunde normal und in der zweiten eher auf die Fresse.
 
Das mach ich gleich mal und hab heute noch das alte Impaled Nazarene Album rausgeholt und mal eingelegt, jaja da wird man dann gleich mal munter! :-)
 
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach neuer Musik im Bereich "Metal".
Als Musik wird viel gehört wie Soad, Rammstein, Korn, Slipknit, Korn, Disturbed, Soulfly.
Gibt es vergleichbare Bands oder andere gute Richtungen wo man sich reinhören könnte?
Außer Grindcore, Speddmetal...

Hi,

Vielleicht wäre "Straight Line Stitch" was für dich. Ich finde die super geil.

"Hatebreed" ist ein bisschen extremer aber auch nicht schlecht. Kommt eben drauf an wo man gerade feiert :)
 
Ledeker schrieb:
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach neuer Musik im Bereich "Metal".
Als Musik wird viel gehört wie Soad, Rammstein, Korn, Slipknit, Korn, Disturbed, Soulfly.
Gibt es vergleichbare Bands oder andere gute Richtungen wo man sich reinhören könnte?
Außer Grindcore, Speddmetal... :king:

Machine Head!
 
@anonymous_user
hmmm klingt das gut :D

Arch Enemy - War Eternal

Solides Album!

Equilibrium - Erdentempel

Extrem nices Album.
 
War jemand bei RaR/RiP?
Kurzer Bericht? [klar, auch wenn es nicht unbedingt mit Metal zu tun hat]
Habe aber viel gelesen, dass bsp. Materia sehr gut gewesen ein soll.
 
Zurück
Oben