• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ich nutze immer F2, die Standardtaste.
 
Kann glaube ich auch langsam ein paar Kühe schlachten für Leder, damit ich ein paar Bücherregale bauen kann.

Edit: Okay, das mit der U-Bahn lasse ich, da brauche ich ja Jahre für. :D
 

Anhänge

  • 2015-01-10_12.24.21.jpg
    2015-01-10_12.24.21.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht wo ich mein Problem/Frage stellen soll.
Also frag ich mal hier (Tut mir Leid wenn das hier nicht reingehört).
Ich hab heute nach mehr als 1 Jahr mal wieder Minecraft gespielt, und dabei Minecraft komplett neu installiert.
Ich hab einen ASUS Laptop K75V.
Wenn ich aber Minecraft ohne Mods, auf einem Sichtfeld von den Standard 8 chunks spiele, läuft das Spiel nicht flüssig (auch bei nur 1 chunk).
Wisst ihr vielleicht warum Minecraft ruckelt? Früher lief alles richtig gut und flüssig.
Mein System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz 2.50GHz
Graka: Nvidia Geforce GT 635M 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB
64Bit Win 8.1

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
Danke schonmal :)
Leo
 
Du könntest MC mal mehr Speicher zuweisen. Deine GraKa ist keineswegs schnell auf Vanilla sollte sie aber ausreichen. Im Zweifelsfall würde ich mal eine ältere Version installieren. Mit der 1.8 kam auch ein neues Rendering rein, das kannst du mal testweise aus bzw. einschalten.
 
Einen Versuch ist's wert.
 
Ich glaube ich beginne grade die Verzauberungen zu mögen. :D
 

Anhänge

  • 2015-01-10_16.24.40.png
    2015-01-10_16.24.40.png
    380,7 KB · Aufrufe: 462
Mit dem neuen System sind die auch Spottbillig geworden. So kannst du auch mal 4 Spitzhacken verzaubern und dir daraus die beste zusammen basteln.
 
Pazox schrieb:
Edit: Macht bei euch Minecraft auch Screenshots mit ">"? Sehr nervig beim Beschriften von Schildern. :freak:

Ja. Bei Gelegenheit werde ich die Bilder löschen. Einfach unverschämt, was PNGs an Platz fressen.
 
Wenn ich auf GommeHD Conquest spiele, lagge ich manchmal. Ich komme da schlecht vorwärts und werde immer ein Stück zurückgesetzt. Liegt es am schlechten Ping von meiner Leitung? Download war bei mehreren Messungen bei ca. 150Mbit/s, Upload bei 5Mbit/s, Ping war aber nur bei 25-30ms. :-/ Oder liegt es am Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe angefangen mir in Minecraft eine Unterwasserwelt zu bauen. Ich suche jetzt ein Shader das ich Unterwasser auch gut durch das Glas gucken kann, aber das Wasser auch noch aussieht. Der einzige den ich bis jetzt gefunden habe ist Seus v10 RC6 aber, das Wasser sieht von oben dann mega scheiße aus.

So soll man durch gucken können:
http://fs1.directupload.net/images/150111/9d7mu4u7.jpg

Aber so sieht es dann von oben aus:
http://fs1.directupload.net/images/150111/j2r8syvk.jpg
 
SEUS ist meiner Meinung nach der beste Shader, wenn auch wohl der Leistungshungrigste. Meistens empfiehlt es sich davon die Standard Version zu nehmen, da sehen nur die Schatten schlechter aus.
Die sichtbaren Kanten zwischen den Wasserblöcken lassen sich mit einem deaktivierten(!) antisoptrischen Filter vermeiden. Das grieseln kriegst du weg indem du Treiberseitiges AA nutzt (@Banger: das funktioniert bei mir immer noch nicht) oder aber Downsamplest. Das kann man auch vom Shadermod selbst machen.
 
Hi, ich bins nochmal!
Wisst ihr vielleicht wo man den "Flan´s Mod" für die Version 1.8 runterladen kann?
Ich finde nur Links zur 1.7.1
danke schonmal
 
Hey,

kennt von euch jemand einen netten Server? Mir wäre es relativ egal ob komplett ohne Mods oder ein Mittelalter-RPG Server. Die Community sollte nur aktiv, freundlich und erwachsen(!) sein. (:

Danke schonmal für eure Antworten
 
Banger schrieb:
Wenn ich auf GommeHD Conquest spiele, lagge ich manchmal. Ich komme da schlecht vorwärts und werde immer ein Stück zurückgesetzt. Liegt es am schlechten Ping von meiner Leitung? Download war bei mehreren Messungen bei ca. 150Mbit/s, Upload bei 5Mbit/s, Ping war aber nur bei 25-30ms. :-/ Oder liegt es am Server?

Niemand?

Thanok schrieb:
(@Banger: das funktioniert bei mir immer noch nicht)

-.-'
 
Ich weiß noch, wie ich damals in der Beta nach Lehm verzweifelt gesucht habe. Grade den See vor meinem Haus und einen kleinen angrenzenden Fluss abgesucht:
 

Anhänge

  • 2015-01-11_18.38.20.jpg
    2015-01-11_18.38.20.jpg
    79 KB · Aufrufe: 444
^^

-------------

Kann ich eigentlich den angezeigten Namen im Onlinespiel ändern? Meinen Einlog-Namen möchte ich jedoch nicht ändern.

Einen Skin bräuchte ich auch noch. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Namensänderung soll mit 1.9 kommen. :D

Edit:
Soviel dazu, dass meine Mobfalle nicht so gut läuft. Auch wenn kein durchgehender Regen von Mobs da runter kommt ist es doch mehr, als ich wohl je gebrauchen kann mit der Zeit.

Edit2: So, Doppeltüren beim Lager so umgebaut, dass beide sich gleichzeitig öffnen. Ist jetzt angenehmer dort reinzugehen.
Meine Monsterfalle hat jetzt auch einen kleinen zuschaltbare Wasserspülung unten am Itemsammelpunkt bekommen, damit ich da auch Erfahrungspunkte farmen kann. Als nächstes werde ich wohl einen Itemsortierer am Sammelpunkt bauen. Muss mir dafür aber nochmal ein Tutorial ansehen, ist ja schon etwas komplizierter. :D
 

Anhänge

  • 2015-01-11_19.40.05.jpg
    2015-01-11_19.40.05.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben