• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Der Name Battlefield 2

DaveStar

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.868
Hi

Ich wurde bisher im iNet leider noch nicht fündig als ich iene Antwort zu dieser Frage gesucht habe:

Wieso heisst Battlefield 2 so wie es heisst?

Ich meine wenn man an den Fingerchen abzählt kommt man ja erstmal drauf dass es dass dirtte Spiel der Battlefield Serie sein wird, also würde Battlefield 3 schonmal näher liegen als Battlefield 2.
Weiter fragt man sich wieso sie plötzlich auf 'Nummerierung' umstellen wo sie ja bisher eher Inhaltsbezogene Titel hatten.
Und um doch nochmal auf BF 2 zurückzukommen... wenn BF 2 BF 2 ist, was wäre dann Battlefield 1 gewesen, BF'42 oder BFV?

Fragen über Fragen ;)
 
Naja, eigentlich war Battlefield Vietnam ja nur ein Addon zum Vollpreis zu BF 1942.
Deswegen find ich passt das schon.
 
@DaveStar: Du kannst Fragen haben... ;)

Ich vermute eher, das der Titel Battelfield 2 nur ein Arbeitstitel ist. Bei Erscheinen wird das Spiel wohl einen ähnlichen schwungvollen Beinamen bekommen wie seine Vorgänger. Von der Zählweise allerdings würde ich auch eher auf den 3. Teil der Serie kommen... :D
 
es wird dann wohl genau so oder so ähnlich wie die ps2/xbox versionen davon sein. siehe medal of honor (allied assult/frontline, pacific assault/rising sun)- die ps2/xbox version heisst modern combat- entweder heisst bf2 dann genau so oder modern warfare oder sonjst was. bf2 wird nie im leben der verkaufsname werden sag ich, toxid hat da schon recht mim arb titel.
 
Wieso ist BFV ein Addon?

Vietnam und BF42 sind komplett unabhängig und beides Vollpreisspiele. ;)

Ein Addon hat zumindest einen Teil der Story übernommen oder man benötigt das Hauptspiel um es zu spielen.

Nich zu verwechseln mit einem Expansion.
 
Ich habe mal gehört, Battlefield 2 wird ein Mix aus dem Original (BF 1942) und Vietnam, und BFV ist weder ein Addon noch ein Nachfolger, sondern eine Art Auskopplung.
 
ich find es nich so toll weil sie im endefekt ja nur DC kopieren. is wie bei EoD das is im endefekt wie BFV also die sollen sich ma was eigenes einfallen lassen. :o kopieren das kann ja jeder und bf2 is doch nur sinnlose geld mache ich brauch das game nich weil DC genau das gleiche ist. jaja jetz kommen wider welche aber die grafik und die physik engine. :rolleyes: aber DC is kostenlos BF2 denk ich ma bekommt man für 50€.
 
Hab da mal was gelesen das BFV nicht BF2 ist weil es keine wirklichen Neuerungen hat es ist einfach BF mit neuen Maps und Skins. BF2 wird völlig neu und ist beshalb auch der offizielle nachvolger in der BF-Reihe.
 
BFV hat aber eine neue bzw. zumindest verbesserte Engine als BF42, also kein Add-On :p
 
Praktisch ein alleine lauffähiges Vollpreis Addon. ;)
ich find es nich so toll weil sie im endefekt ja nur DC kopieren. is wie bei EoD das is im endefekt wie BFV also die sollen sich ma was eigenes einfallen lassen
Naja, einige neue Sachen werden schon drin sein, wie z.B. der Commander Modus. Außerdem was sollen die sonst einfallen lassen? Gibt es noch ein anderes spielerisch lukratives Szenario? Desweiteren sollte man nicht über Spiele urteilen, die noch nicht mal erschienen sind... ;)
 
Ich denke mal das wird nach der Engine gezählt. Also BF1942 war die erste, und Vietnam war soweit ich weiß nur ne aufgepepte Version der ersten Engine. Naja und BF2 ist dann halt auf ner komplett neuen Engine. Habt ihr schon die Movies zu BF2 gesehn ? Sehen echt ne schlecht aus ^^

Gruß

Ridefreak :D
 
Also ich find nicht dass man BFV als Vollpreis Add-On zu BF'42 bezeichnen kann. Immerhin hat es verbesserte Grafik Engine, Neues Szenario und neue Features.
Und es spielt sich auch deutlich anders als BF'42.
Ich glaube es gibt einige naheliegendere Beispiele für 'Add-On zum Vollpreis' als BFV. (Sprich: Wenn BFV ein Add-On zum Vollpreis ist dann sind es viele andere Spiele aus Spieleserien auch.) Ausserdem: Wenn es so wäre würdens die Entwickler kaum mit so nem Titel zugeben *g*

Dass mit dem Arbeitstitel ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Nur fragt sich da wieder: Wieso Arbeitsttel BF2 und ned BF3 ;)
 
Ich stimme da Ridefreak zu! Vermutlich vergeben die den Arbeitstitel nach der Engine! Wie er schon gesagt hat basieren ja BF:V und BF:1942 auf der selben Engine! Das neie BF bekommt aber ne neue (die 2. Engine) Spendiert! Also vorerst BF2!
 
Vielleicht hat das marketingtechnische Gründe.

BF 1942 ist ja ein Mega-Seller und dank dem Desert-Combat Mod sind die Verkaufszahlen ja nochmal nach oben gegangen. Ich kenne Leute, die haben sich BF1942 nur geholt um Desert Combat spielen zu können. Das Orginal-Spiel wurde dabei nicht eine Sekunde gedaddelt.

Hingegen ist BF Vietnam zwar nicht schlecht, aber noch lange nicht so der Durchstarter wie BF 1942.

Möglicherweise möchte man also mit dem Arbeitstitel auf BF 1942 und dem Desert Combat Mod aufmerksam machen um später in der Werbung auf eben darauf zu verweisen. Denn wie ja nun bekannt wurde, arbeiten die Desert-Combat Macher ja an Battelfield 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das könnt au sein...

Ich kenne Leute, die haben sich BF1942 nur geholt um Desert Combat spielen zu können. Das Orginal-Spiel wurde dabei nicht eine Sekunde gedaddelt.

Joa.. mein Cousin gehört auch zu der Sorte.. Ich persönlich find das Original viel besser als die DC Mod aber in der neueren Versionen ist auch DC ganz nett geworden :) (Ausserdem bin ich mich eh gewohnt dass die meisten Spieler heutzutage voll auf Zeugs abfahren was ich nicht mag ;) - obwohl ichs manchmal schon krass finde wie man von gewissen '1337 pr0 g4m0rZ' angemacht wird weil man Monkey Island oder Age of Empires einem UT2003 Match vorzieht)
 
ToXiD schrieb:
@DaveStar: Du kannst Fragen haben... ;)

Ich vermute eher, das der Titel Battelfield 2 nur ein Arbeitstitel ist. Bei Erscheinen wird das Spiel wohl einen ähnlichen schwungvollen Beinamen bekommen wie seine Vorgänger. Von der Zählweise allerdings würde ich auch eher auf den 3. Teil der Serie kommen... :D


jau die nennen das sicher BF Gulfwar hmm oder doch OilWar? :D
 
*g* noe tun sie ziemlich wahrschienlich ned :)

Haben sogar extra ma gesagt dass sie keine echten Länder und Stadtnamen verwenden wollen um nicht zuviel bezug auf aktuelle Konfliktzonen zu nehmen...
 
Zurück
Oben