• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Retro Thread

So Hallo mal wieder :)

Möchte euch eine sehr schöne Seite bezüglich Retro Games aller Art empfehlen.
Die Seite wird von dem ComputerBase Mitglied LarryLaffer betrieben der sich wie ich finde sehr viel Mühe gemacht hat und unzählige Infos zu allen möglichen Themen Bereichen bereit gestellt hat. Ein Gigantischen Retro Archiv wartet darauf durchstöbert zu werden.

http://www.ntgamer.de

Die Seite verfolgt keinerlei Finanzielle Hintergründe und das bereitstellen dieser Info ist mit Larry ab gesprochen. Bei den Weblinks werden übrigens weitere zum Teil sehr gute Seiten verlinkt.

Viel Spaß
 
Super Link :D Danke dafür !!

Da lacht mein Retroherz und verdrückt ein paar sentimentale "ach, waren das noch zeiten" tränchen ;)
 
Ich klapper ja manchmal die an&verkaufs ab und wenn man da mal Glück hat, kann man die ein oder andere Rarität kaufen.

Vor 4 Monate oder so hab ich mal ne deutsche Version des PSX Spiels Resident Evil 2 gesehen. 20€ hab ich dafür gezahlt. Zustand der Claire CD würde ich mit 8/10 bewerten und die Leon CD 9/10.

10/10 wäre nicht neuwertig sondern halt sehr guter gebrauchter Zustand ohne Kratzer.

http://i225.photobucket.com/albums/dd117/PeterWashington/resi2cover.jpg

Heute hab ich wieder was gefunden. Resident Evil 2 für PSX in der englischen PAL Version mit anderen Cover. Absolute Rarität es in Deutschland zu bekommen.

Beide CD's 10/10
Preis war allerdings 35€

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/5f/Resident_Evil_2.jpg

Resident Evil 1 DC als englische PAL hat er auch da gehabt. 10/10 für 30€. Aber da reicht mir auch die deutsche Pal. Hat ja eh das selbe cover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erstere Version hab ich auch noch zuhause liegen .. sowie das einser ... :) Gerade letztens ist mir beim ausmisten im Keller Carmaggedon für die PSX in die Hände gefallen, das werd ich mal wieder einschmeissen :D

Carmageddon_box.jpg
 
Sagmal hast du noch Twisted Metal World Tour? Das such ich noch.
Ergänzung ()

Vielleicht finde ich jemanden der mir RE2 DE zum guten Preis abnimmt ;)
 
was man nicht so alles noch findet :p

1mgzzx.jpg

2rgzbi.jpg


waren das noch zeiten ...

Intel Pentium II MMX 233 Mhz mit unbekannter Resthardware und darauf GTA 1 :D
 
Geil hast du die OVP von dem Spiel noch ? :)
 
So Leute aufgepasst hier kommt was richtig geiles Nerdiges :D

NES Fans können ab Sofort per Browser Emulator jede Menge alte NES Games zocken und zwar Gratis.
Das Geniale an der Sache ist das ihr zu keinerlei Benutzerkonto oder Download gezwungen werdet.
Lediglich Java muss aktuell installiert sein.

Die Spiele sind in der Tat die Orginalen und keine Remakes !

Neben einigen unveröffentlichten Titeln findet ihr Klassiker wie:

Bart vs. the World, Top Gun, Yoshi, Zelda 1+2, Battletoads, Pac-Man, Metroid, Paperboy, Monopoly, Megaman 1+2+6, Double Dragon, Kirbys Adventure, Donkey Kong, Dr.Mario,
Super Mario 1+2+3 und viele weitere.


Viel Spaß :)

http://www.chip.de/news/Virtual-NES-100-Kultspiele-gratis-im-Browser-spielen_57371547.html
 
Hmm...

An die Spiele kann ich mich nicht mehr so genau erinnern... an die Hardware sehr genau, da alles hier an der Wand hängt...

1995

Super Nintendo
- Super Mario usw.


1997 - 1998
- Abit AB PR5 Sockel 7
- Intel Pentium MMX 166 MHz
- 4x8MB EDO-RAM
- Ati Rage 3D 4MB + (ab Mitte´98) Voodoo2 12MB
Anno 1602, Siedler II, TOCA Touring CAR

1998 - 2001
- BIOSTAR M6VBE
- Pentium II 233 MHz (ab Ende ´99 Pentium III 667MHz)
- 64 MB SD-RAM
- Riva TNT2 32MB (ab 2000 --> Creative Labs Geforce 256 64MB)
Games: keine Ahnung mehr könnte Call of Duty I in die Zeit passen ?

2001 - 2004
- Epox 8TAX2+
- AMD Athlon 1000 Sockel A
- 256 MB SD-RAM
- Geforce 2 MX-400
- Radeon 9800PRO (2003)
Games k.P. glaube Battlefield 1942

2004 - 2005
- Asus A7N8X-X Deluxe
- Athlon XP 2600+
- 1GB DDR-400
- Geforce 6600GT

2005 - 2008
- MSI K8TM-ILSR
- Athlon 64 3000+
- 1GB DDR
- GeForce 6600
Auf jeden Fall SIMS..

2008 - 2010
-Acer Laptop
- Core 2 Dou
- 4GB RAM
- GeForce 8600M
Call of Duty 4/5 Anno 1703

2010 - 2012
- AsRock 870 Extreme 3
- Phenom II X4 945
- 8 GB DDR3
- GTX 465
Battlefield BC2 / Battlefield 3 / BlackOps

Seit 2012
siehe SIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk1987 schrieb:
An die Spiele kann ich mich nicht mehr so genau erinnern... an die Hardware sehr genau, da alles hier an der Wand hängt...

Die ganze Liste da hast du an der Wand hängen ?
Da würde ich ja gerne mal ein Bild von sehen :D
 
Kennt jemand noch schöne Dungen-Crawler (Alter ist erstmal egal)
Folgende habe ich gespielt:

Ishar I-III
Dungeon Master II
Stonekeep
Lands of Lore I-III
Swords and Serpents
Legend of Grimrock (nur zur Vollständigkeit)
 
Es ist zwar schon älter und leicht Taktik angehaucht aber Dungeon Keeper 2 ist absolut Genial, das wird hier bestimmt der ein oder andere bestätigen können :D

http://www.pcgames.de/Dungeon-Keepe...r-Nachfolger-oder-lauwarme-Bruehwurst-825819/

Ich hab den Story Single Player etwas weniger gespielt, mir hat es stundenlang sehr viel Spaß gemacht meine Dungeouns zu bauen und dann die Dämonen los zu lassen.

Die Seuche Dungeon Keeper 2 griff seiner Zeit nach wenigen Stunden auf meine 2 Brüder über die genau das selbe machten.

Um das Spiel auf aktuellen Systemen ans laufen zu kriegen gibts im Internet mehr als viele Infos, da schreien nämlich tausende nach.

Viel Spaß mit egal was du findest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Dungeon Keeper ist großartig. Und es macht heute noch total viel Spass :).

Leider gibt es in neuerer Zeit kein vergleichbares Spiel. Dungeons hat ja auf halber Linie versagt. Wobei ich sagen muss für ein paar Stunden ist es schon ganz ok.
 
Wenn das Alter egal ist...:

Black Crypt
Legend of Faerghail
Eye of the Beholder I-III
Ultima Underworld I+II
Wizardry VI + VII
 
Nicht zu vergessen der Klassiker schlechthin:

Bard's Tale I - III

oder die Might and Magic Serie.

Und etwas neuer:
Underworld: Gold
Frayed Knights
 
@ Kibotu

Evtl auch mal die DSA Trilogie ausprobieren. Ist zwar kein reiner Dungeoncrawler aber als rpg fan wie ich finde ein muss. Das game ist mein all time favorite für mich sogar vor Baldurs gate .
Und man konnte die Party in Teil 2 und 3 portieren was natürlich die bindung zu den chars ein wenig erhöht.

c64:
bubble bobble und giana sisters waren wohl die games auf dem c64 die jeder hatte.
Für adventure fans Zack mac Cracken und Maniac Mansion
und für mich als RPG fan die Ultima Reihe OMFG !!
R-Type un Katakis für die Sidescrollershooter fraktion
Ach und Commando war auch so ein most played glaube ich.
und ELITE damals auch etwas ausergewöhnliches.

natürlich noch unzählige andere.

AMIGA:
DAS SCHWARZE AUGE das game das ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde .
Was war das für ein fest für einen rpgler wie mich.

pc:
Hier war mein erstes Game Ascendance nen X4 Game das noch immer hier im Schrank rumgammelt :)

JAJA gute alte Zeit.....

Ps.: Konsolen hatte ich selbst nie. Bei meinem Bruder auf dem Nintendo haben wir Duke Nukem im coop gesüchtelt das war aber schon die einzige ausnahme zusammen mit Grand Tourismo auf der PS2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bekennender Retrofan und Sammler von alten Spielekonsolen samt Spielen gefällt mir dieser Thread sehr gut ;-)

Auf dem NES hatten mein kleiner Bruder und ich viel Spass mit "Silent Service"; wir installierten und sogar eine rote Glühbirne in unserem Zockerraum und damit die U-Bootbrücke "realtitätsgetreu" zu simulieren.

Oder auch "F-15 Strike Eagle": hier haben wir uns aus Pappkarton eine Art Cockpit gebastelt und da man das Spiel zu zweit spielen kann (Pilot und Schütze) haben wir unsere Sitze in unserem Pappkartoncockpit hintereinander aufgestellt.

Ich denke, damals war die (kindliche) Fantasie bei den Spielen sehr wichtig und es machte auf jedenfall eine Menge Spass ;-)

Vor 2-3 Monaten habe ich "Schleichfahrt" via Dosbox gespielt - das Spiel habe ich sicherlich am meisten von allen Games durchgezockt. Der Hauptdarsteller Dead Eye Flint ist ja echt mal der Hammer! :-)

Momentan zocke ich auf dem Laptop die "Warcraft 2 Battlenet Edition" und habe vorhin die Orc-Kampagne abgeschlossen - und jetzt spiele ich direkt die Orcs im Addon "Beyond the dark portal" weiter. Die Standard-Kampagne mit der Allianz fängt ja quasi wie beiden Orcs von vorne an (...baue 4 Bauernhöfe und eine Kaserne) und das wollte ich mir fürs Erste ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben