• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Designer sollen in Spore neue Audis formen

hammer editor und ich währ dabei. (wenn ich 18 währe und einen führerschein hätte)
 
DerrickDeluXe schrieb:
Du vergisst dabei allerdings, dass derartige Designstudien auch schonmal in die 100.000 oder Millionen gehen können, da ist ein popeliger Ski-Uraub nun wirklich ein Witz dagegen.

das wird doch keine Designstudie.
Das ist ein Gag...
 
Ich glaub einige denke hier, die Audi-Designer würden Ihre Autos grundsätzlich mit Spore entwerfen :-D

Finds ne lustige Aktion, würds nen Audi zu gewinnen geben würde ich mich sogar auch mal dran versuchen. Aber drei Tage Skiurlaub überzeugen mich noch nicht ;-)
 
Leute Leute, kein Mensch erwartet hier nen neuen Audi. Das Projekt dient nur dem Zweck des Crossmedia Effekts für Audi, nicht mehr und nicht weniger. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Audi nicht wüsste, wie die Designs von morgen aussehen werden.

Der Anreiz ist nicht wirklich dolle. Ein neuer A2 wäre sicherlich besser gewesen, zumal man hier erst ab 18 Jahre mitmachen darf. Irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar. Dann gehe ich doch lieber in die Grundschulen, mache dort einen Wettbewerb und gib der Gewinnerschule nen ordentliches Preisgeld, damit die Kids mal zusammen irgendwo hinfahren können... Das Ganze ist doch nur mal wieder von 12 bis Mittag gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das kann ich schaffen^^
Auch wenn SPORE nicht wirklich eine ernst zu nehmende Basis dafür bietet...


essidge schrieb:
Ich glaub einige denke hier, die Audi-Designer würden Ihre Autos grundsätzlich mit Spore entwerfen :-D

Na so sehen die Audies ja auch aus, hehehe :D
 
Reiner Werbegag...

...was das wohl für T-Shirts sind? :D



Ich mein, warum sollte man denn einen Führerschein für das Gewinnspiel benötigen? Hier sollen die Leute inspiriert werden, Audi und Spore zu kaufen.
 
Weil man nun mal ohne Führerschein auf Deutschen Straßen nicht Fahren darf....

schau dir einfach nochmal den 1. Preis an ;)
 
Ich denke nicht, dass das ein Werbegag ist. Wer allerdings meint, das wäre Outsourcing, hat auch keine Ahnung. Designer setzt man für ein lumpiges PNG-Bild doch nicht vor die Tür...

Ich denke, das ist intelligentes Innovationsmanagement. Es ist nichts ungewöhnliches, neue Ideen von außerhalb aufsaugen zu wollen. Es gibt spezielle Firmen, die nach sogenannten Lead Usern suchen, die eigene Konzepte entwickeln und Produkte weiterentwickeln wollen. Audi macht im Prinzip - wenn sie es denn konsequent machen - nix anderes. Nur spart man sich die Suche nach denjenigen Nutzern, die Probleme erkennen und lösen wollen, und wartet, bis sie von selbst kommen.

Das ist in meinen Augen auch der Hauptgrund, weshalb man nur erwachsene Personen mit Führerschein braucht. Man kann kein sinnvolles Konzept entwickeln, ohne das Produkt zu kennen - und das geht nur annähernd, wenn man Auto (besser Audi?) fährt.

Ich denke, Audis Designer könnten ganz gut selbst bis 2025 durchentwickeln. Der Weg ist durch das aktuelle Design auch recht gut vorgegeben, wie man auch an den bisherigen Konzeptstudien sieht. Es geht nicht darum, dass man nicht wüsste, wie oder was man machen soll, sondern dass man gerne wüsste, ob man es anders machen sollte oder ob irgendwo irgendeine geniale Idee darauf wartet, umgesetzt zu werden.

Das Schlimmste, was Audi passieren kann, ist, dass alles fürn Popo ist und irgendein mittelmäßiger Bauklötzeschieber nen Kurzurlaub bekommt. Das Schlimmste für die Teilnehmer ist, nicht zu gewinnen. Beides überleben beide Parteien - also, warum meckern?
 
zu: warum Ski-Urlaub

ich hab mal bei google "Abfahrtsrennen" eingegeben - erstes Bild

oder RS4 Präsentation

Audi ist halt eine Marke, die im Wintersport sehr gut vertreten ist.


Zu denen, die den Preis sich angemessen finden und es für eine Frechheit halten, sage ich jetzt mal lieber nichts. :stock:
 
Ja nee, klar. Für ein PR Gag und einwenig rummfummeln in einem Spieleditor einen A5.
Warum nicht R8? Na so eine Frechheit! Was denken die sich nur. Gericht! Den Haag! Marschflugkörper auf Ingolstadt!!11!

Sorry, aber manche Leute sollen mal tief durchatmen und nochmal lesen was die geschrieben haben. Wenn es immer noch nicht angekommen ist, rate ich Urlaub zu machen.

@Topic
Lustige Idee. Stelle mir recht amüsant vor in dem Editor ein Auto zu erstellen :)
 
Sagt mal, wie bitte soll ich damit Fahrzeuge erstellen? Im Demonstrationsvideo sieht man dass es geht, aber mit dem heruntergeladenen Teil kann ich nur Lebewesen erstellen. Irgendwer eine Idee?

Edit: Mit dem Spore Labor kann man schlichtweg gar keine Fahrzeuge erstellen wie ich nun gelesen habe. Man kann zwar versuchen die Lebewesen zu missbrauchen und daraus Fahrzeug ähnliche Konstrukte zu bauen, aber das sind ja die klar im Vorteil die Spore Vollversion besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die news is ja sicha mindestens schon 1 monat alt....habs da schon auf n24 oder pro7 bei galileo schon gesehn....bin mir nicht mehr ganz sicher...
 
Slave.of.Pain schrieb:
Das von mir entworfene fahrzeug wird nachgebaut und ich bekomme es geschenkt!


da hätt ich dann auch mitgemacht!!!


wäre dann wohl ne gute idee das perfekte auto von homer nachzubauen :D
 
Wofür muss man denn hier mindestens 18 sein und warum ist ein Führerschein erforderlich??? Ich meine ich bin zwar schon über 2x18 Jahre alt und einen "Fleppen" habe (hatte) ich auch, mir erschliesst sich aber die Notwendigkeit der Regel trotzdem nicht.
 
...am besten finde ich den Teil: "Die Rechte an dem übermittelten Entwurf gehen quasi vollständig an Audi und Electronic Arts über"...

Irgendwo anders habe ich das auch noch verschäfter gelesen.

D.h. wenn mein Design richtig gut ist und tatsächlich Verwendung findet, bekomme ich einen lächerlichen Urlaub dafür. *hust* Überlegt mal was ein Designer dafür bekommen würde. Die haben wohl eine Ideenkriese ...zugegeben Audi war mal schöner

Und das auf den Führerschein bestanden wird, bedeutet quasi ich darf beim Urlaub selbst anreisen!
 
Is schon ziemlich erstaunlich, dass manche nach 3 Seiten immer noch nicht bemerkt haben, dass man für den 1. Preis nen Führerschein haben muss, da man Auto fahren "muss".
Vollidioten!!!

Des Weiteren scheinen hier einige immer nur an Audi zu denken.
Ich nehme doch schwer an, dass EA sich mit dieser Zusammenarbeit ein bisschen in Audis Glanz sonnen will. Fragt doch mal Eure Eltern, ob sie EA kennen. Dass sie Audi kennen, davon gehe ich einfach mal aus.
Audi sammelt Informationen über die Kunden der Zukunft. 2025 seid Ihr wahrscheinlich in der Zielgruppe von Audi angelangt. (Damit meine ich nur diejenigen, die kapiert haben, wozu man einen Führerschein braucht. Der Rest muss auf die 6 richtigen Zahlen hoffen, um sich einen Audi leisten zu können.)
EA erhöht seinen Bekanntheitsgrad im Bereich der derzeitigen Zielgruppe und sorgt wahrscheinlich auch dafür, dass mehr Spore-Spiele über den Ladentisch gehen, da man ja mit dem Vollversions-Editor richtige Fahrzeuge erstellen und somit seine Gewinnchancen deutlich steigern kann. Und jetzt ratet mal, welche Vorteile das wiederum für EA bedeutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
essidge schrieb:
Ich glaub einige denke hier, die Audi-Designer würden Ihre Autos grundsätzlich mit Spore entwerfen [...]

nein noch primitiver.... Papier und Stifte ;)
Ich find die Aktion an sich schon lustig, aber es ist doch klar, dass audi gucken möchte, was der zukünftige kunde von einem auto erwartet, bzw wie er es sieht...
klar ist, dass dafür keine designer gehen müssen, aber firmen zahlen viel geld, um zu schauen, ob designs am markt ankommen.

btw: BMW FTW sry musste jetzt hier rein :p
 
Dass mit dem ausgekoppelten Editor nicht die Ergebnisse des Hauptspiels erreicht werden können, wird beachtet, indem diese beiden Kategorien getrennt bewertet werden.
 
Zurück
Oben