• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Designer sollen in Spore neue Audis formen

Bleibt mal locker!

Mein güte, das ist doch nur eine Marketingaktion.
Ihr tut ja so, alsob man mit den tollen Spore Entwürfen ein wirkliches Auto entwickeln würde.

Wer einen Audi gewinnen will, kann sich ja bei einem Börsenspiel anmelden (Namen verate ich nicht, ist ja sonst Schleichwerbung... werdet ihr schon finden oder guckt halt mal n-tv statt dem KiKa)
 
Kann man da wohl einfach den Audi aus I Robot einsenden? *unschuldig guck*

für Leute im Designstudium sicher ne interessante Übung. Hätte ich bei meinem Studium Zeit für so etwas würd ich vielleicht auch mit machen. Aber da der Editor eh nicht unter Linux läuft...
 
skrazydogz schrieb:
Na super und den Wagen darf man nicht mal behalten und dann nur 2 Übernachtungen lol wahrscheinlich nur mit Frühstück und den Rest muss man noch selbst zahlen oder was ?

Wenn man sich hier einige Beiträge ansieht denkt man die meisten könnten nicht weiter denken als bis zum Bildschirm! :D Solche Leute liebe ich ja. Flamen was das Zeug hält aber dann noch nicht mal auf die Idee kommen und sich das bei AUDI alles anzusehen! :freak:.

Da steht das alles inklusive ist. (Mit Topmodell ist R8/RS6/A8/S8 gemeint) Ich habe mal einen gut berfreundeten Verkaufsleiter von Audi gefragt! Und außerdem was bringt Audi ein Design aus SPORE? Es ist doch eine gute Idee die Kunden zeigen zu lassen wie sie "AUDI 2025" sehen, bessere PR gibt es nicht! Es ist sicherlich auch eine Möglichkeit für die jenigen die sich für Automobiles Design Interessieren etwas weiter richtung einer möglichen Karriere zu blicken!

Diskussion möchte ich hiermit auch schonmal beenden soll ja nicht im Flameboy-Spam enden!
 
Die Mehrzahl von Audi ist Audi, nicht Audis. Gruß aus Ingolstadt!
 
Ich finde die Idee gut, habe aber das Spiel nicht. Aber versuchen würde ich es ;)
 
Oder ich hau den Vater meiner Mitbewohnerin an, der sitzt in Ingolstadt in der Designabteilung ( wäre dann aber cheaten )...
 
Ob die Mitarbeiter der Audi-Design-Abteilung auch am Wettberwerb teilnehmen dürfen? :D
 
Kein Wunder das moderne Autos einfach nur schlecht aussehen und alles der gleiche Einheitsbrei mit vielen Rundungen wird.


Allerdings halte ich Spore, da für völlig daneben, im Editor der CryEngine oder so hätte das natürlich durchaus einen Sinn. Aber Spore, da können die das genauso gut im Wc3-Editor erstellen.
 
wir wärs mit dem Hammer Editor von Counter Strike Source bzw Source SDK^^?

naja.. bin eh der typische BMW Liebhaber xD
 
tolle idee nur die preise sind ja mal net so der binger.

mein vorschlag für den 1. preis wäre:

Das von mir entworfene fahrzeug wird nachgebaut und ich bekomme es geschenkt!


da hätt ich dann auch mitgemacht!!!



EDIT: für was in aller welt braucht man da ein führerschein um teilnehmen zu können!?
 
was hier manche erwarten, so nach dem Motto,
ich schick nen Popeliges Bild ein und wenn die mir dann keinen 10000€ Preis geben, dann brenn ich den ganzen laden ab.......

wenn euch die Preise nicht passen, dann macht nicht mit.
Soll menschen geben die einen Ski Urlaub toll Finden.
 
Einige meinen hier mal wieder, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Weder bekommt Audi von euch vorlagenfertige Designentwürfe (dazu wird das Gros der 12-Jährigen auch gar nicht in der Lage sein) noch ist der Hauptpreis eine Lachnummer. Ich möchte mal einen der quengelnden kleinen Rotzlöffel hier sehen, wie er nach einem hübschen Wochenendtrip in St. Moritz die Rechnung bezahlt. Mit 10€ Taschengeld?

Also macht euch nicht lächerlich ihr kleinen Berufsempörten.
 
Slave.of.Pain schrieb:
EDIT: für was in aller welt braucht man da ein führerschein um teilnehmen zu können!?

Weil du selbst von Ingolstadt in einem Modell von Audi nach St. Moritz fährst. Das wird aber kein A3 werden...das soll in richtung RS6/S- Modelle/A8/R8 gehen! :D

@ UvD
Sehe ich genauso! Der Hauptpreis ist für den der sich entweder für Audi interessiert oder für Automobiles Design sowas wie ein halber "6 Richtige im Lotto"-Fall. Und der jenige der sich eh nicht dafür interessiert sollte auch garnicht erst mitmachen! Naja wobei die übernachtung und das Essen von Audi übernommen wird! Da bleiben nur die Ski-Ausrüstung (wenn man keine eigene hat) und vll. ein Skipass...

@ f1delity

Naja wobei das Audi Design schon seine eigene Sprache und seinen eigenen Charakter hat. Und wirklich Runder-Einheitsbrei ist das auch nicht mehr! Wenn ich mir so die Front oder das Heck von unserem A4 ansehe...der hat schon gute Kanten (zwar nit so kantig wie ein Volvo aber nen VW oder FORD sieht schon sehr anders aus....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich am wettbewerb teilnehmen und hatte mir schon das spore labor runtergeladen...
das problem ist: im gegensatz zum editor im spiel gibt es bei dieser version nur den kreaturen-editor und nix zum designen von fahrzeugen - tolle wurst

das einzige, was man im kreaturen editor machen kann, sind unförmige klumpen, die maximal ein 3 jähriges kind als fahrzeug identifizieren kann. mit so einer einschränkung gegenüber besitzern von spore ist die teilnahme ziemlich sinnfrei :freak:
 
florian. schrieb:
was hier manche erwarten, so nach dem Motto,
ich schick nen Popeliges Bild ein und wenn die mir dann keinen 10000€ Preis geben, dann brenn ich den ganzen laden ab.......

wenn euch die Preise nicht passen, dann macht nicht mit.
Soll menschen geben die einen Ski Urlaub toll Finden.


Du vergisst dabei allerdings, dass derartige Designstudien auch schonmal in die 100.000 oder Millionen gehen können, da ist ein popeliger Ski-Uraub nun wirklich ein Witz dagegen.
 
hab mir grad den editor da runtergeladen, da kann man nur die kreaturen erstellen wie ich sehe.
geht garkein fahrzeug :(
 
Erm, WTF? Spore? Warum nicht gleich Blueprints zeichnen mit Paint - ohne Kurvenfunktion versteht sich.

Ist ja schön, wenn man auch mal die Kellerkind-Generation anspricht, aber mehr als ein bisschen schnöde Publicity ist das nicht. Wenn "ich" schon etwas entwerfe, dann aber bitte richtig. Mit Grundidee, Konzept, jeder Menge Skizzen und Meshes und meinetwegen auch einem Jahr Arbeitszeit. Ausgerechnet Spore...
 
Zurück
Oben