• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zum Einzelspieler-Modus von „Battlefield 4“ enthüllt

@ P4ge: Weil passen und schießen wieder überarbeitet wurden und mindestens 20-mal besser als bei der Vorgängerversion sind. :D
 
Wieso machen die das nicht wie bei den Sportspielen? Battlefield 2013, 2014, 2014 Summer Edition, 2015, ....
 
Wie wär es denn stattdessen mal wieder mit etwas "neuem"? Nach dem ganzen Neuzeit Kram von BF2 über BF2142 bis BC bis BC2 bis BF3?

Wie wäre es denn mal wieder mit einem Battlefield im zweiten Weltkrieg? Quasi BF1942, nur neuer, schöner, größer, besser... ach nein, das wäre ja mehr Arbeit als BF 3.5 :)
 
was macht ihr den bf4 sp schlecht? Der ist sowieso nur dahin geklatscht damit es überhaut einen sp gibt. Der fokus liegt auf mp.
 
crustenscharbap schrieb:
Langsam ist doch BF ausgelutscht oder?

Nur die anspruchslosen BF Titel für Masse ala BF3,BC2 und das komemnde BF4.

Auf ein echtes BF warte ich seit BF2.

Der fokus liegt auf mp.

Dann hat DICE gewaltig versagt,denn Jahrmarktschiessen ohne Teamplay ist kein guter MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Sanchez, was ist den mit BF1943?
 
Ich hab mir damals auch BF3 gekauft (glücklicherweise kurz bevor das Premium Paket fürs gleiche Geld kam...) und bin mir mittlerweile schwer am Überlegen, ob ich mir BF4 hole... Nicht, weil es keine tolle Grafik hätte oder viele Maps (5 DLCs sei dank...), sondern einfach weil mir in der BF-Reihe mittlerweile das fehlt, was die BF-Reihe für mich so einmalig gemacht hat!

Wo ist die Community?
Hierunter verstehe ich nicht die 1,5 Mio Leute, die das Spiel zufällig zur gleichen Zeit spielen, sondern jene die höflich und auch freundlich mit dabei sind, die auf Teamplay setzen und nicht den Tod des Mitspielers abwarten, weil ein Revive 50 oder 100 Pkt bringt, sondern versuchen von Beginn an den Tod des Teammates zu verhindern, um auf der Map zu pushen.
So etwas gab es für auch auf Public-Serven und das ist etwas, das ich von einem TEAMPLAY-orientieren Spiel erwarte... Wenn ich ein komplett eigenes Team stellen muss, um etwas zu bewirken, läuft in meinen Augen einiges falsch. Die Punktevergabe läuft hingegen anders ab und die Tatsache, dass so auf den Public-Servern gespielt wird, zeigt doch, dass es so gehen muss...
BF3 ist mittlerweile einfach nur noch eines: ein CoD in schicker Grafik mit noch viel mehr Unlocks und einem durch größere DLCs längeren Leben, welches aber spätestens mit sinkender Rentabilität zu Ende geht.

Es gibt keine Mods mehr, die frischen Wind und v.a. neue Ideen in das Spiel bringen, stattdessen bekommt man Aussagen zu hören, wie "die Engine ist zu kompliziert" (zu BF3-Launch) und bei BF4 ist die Engine nicht mehr zu kompliziert, sondern man muss "die Leute vor CheaternW schützen, die es aber schon wieder ab dem ersten Tag gibt, weil sich das ja auch so gut auf diese Art und Weise der Community-Arbeit verhindern lässt.

Es tut mir leid EA, aber nach allen BF-Teilen samt allen DLCs und Addons (ja die gab es auch mal und die haben sich trotz Community und Modding-Tools und trotz fehlender Ranking-Systeme verkauft), bin ich mir am Überlegen, ob ich je wieder einen Titel dieser Serie anrühren werde...
BF3 ist der BF-Titel mit den wenigstens Spielstunden meinerseits. Nicht weil es schlecht ist oder ich zu dumm für das Spiel, sondern einfach weil ich raus bin aus der Serie, keinen Gefallen mehr daran finde und mich lieber "reiferen" Titeln wie ArmA oder Red Orchestra widme, die mich aufgrund guter Community-Arbeit, vielen Ideen, netterem Umgang und Hilfestellung locken - dafür warte ich nicht einmal bis der Preis sinkt, sondern zahle sehr gerne auch ein paar Euro mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bagbag schrieb:
@Don Sanchez, was ist den mit BF1943?

Meinst du das ernst? Das ist ein kleiner kastrierter Download-only Titel, den es nur auf den Konsolen gibt, und der den Namen Battlefield nicht verdient hat.
 
Ich lese hier immer Spieler der ersten Stunde und was Battlefield damals ausgemacht hat...
Aber für mich war es damals "zu ersten Stunde" der LAN-Multiplayer und der fehlt!! Und ich kenne viele die es mir gleich tun.
Mir ist schon klar das ich hier gegen Wände rede aber bitte wo bleiben die LAN Games....
 
ich muss sagen ich bin vor allem enttäuscht von mir selbst. ich habe bf4 ohne mit der wimper zu zucken vorbestellt und das obwohl ich um die enormen mänglen in bf3 wusste und obwohl ich wusste das sie nichts daran ändern werden, also an bf3. dieses kleine kerlchen im kopf, das permanent entgegen jeder vernunft brüllt: "DU MUSST!" war mal wieder stärker.

sp im fps ist wie ne sauftur, meist viel zu teuer, viel zu schnell zu ende und retrospektiv bleibt nur kopfschmerz und das gefühl das was fehlt.
 
NyuChan schrieb:
Ich sag mal einfach nur Operation Metro, ich weiß eh nicht ob ich mir noch was von EA kaufen soll, klar jeder will gut über die Runden kommen aber die Baden doch schon in Geld.

https://www.computerbase.de/2013-01/electronic-arts-meldet-erneut-verluste/

Eigentlich braucht man das Spiel nicht mit SP zu veröffentlichen. Ich kenne sehr viele Leute die das Game besitzen und ich kenne niemanden der die Kampagne durchgespielt hat. Ich habe es versucht aber musste nach einer Stunde feststellen wie grauenvoll diese war.
Ein Teufelskreis, nicht wahr? Dice macht schlechte SPs, da die Leute diese nicht mehr wollen, weil sie schlecht sind.
 
BF3 war ein toller Shooter und ich will mich auch von BF4 überraschen lassen aber ich glaube das es ein Flop wird. Grafik wird zwar besser aber am Realismus wird nix geändert. BF4 wird meines Erachtens auch "nur" ein BF3.5

BF1942 in Neuauflage mit aktueller Engine. Dafür würd ich 200€ bezahlen. Gott was war das für ein geiles Spiel.
 
Werde ich wohl nicht kaufen, nun wird der Kunde jährlich gemolken. Zusätzlich geht mir der fehlende Mod Support auf den Keks.

Allein Forgotten Hope 2 gehört zu den wohl besten und aufwendigsten Mods, die jemals gemacht wurden. Einer der Hauptgründe warum ich mir BF2 überhaupt gekauft habe...

Naja EA/Dice wollen natürlich keine Community, welche gratis neue und gute Inhalte bringt. Sie wollen uns wieder ohne Ende Geld mit DLCs/Premium aus den Fingern saugen. Nein danke :o
 
Nicht mit mir EA! Ich will endlich mal echte Gangster vermöbeln! Wenn ihr schon überflüssige Kampagnen für BF entwerft, dann bitte wenigstens eine in der man Soldat auf Seiten von Russland, Pakistan oder des Irak spielt, das wäre was! Da hätte ich beim rumballern wenigstens keine Bedenken ob mein Vorgehen gegenüber dem Feind verhältnismäßig und legitim ist...
 
Bald kommt Project Reality 1.0, wer braucht da BF4 :p
 
BF1942 oder BF2, aber seid BF3 -> Null Taktik in gefechten und Karten ala COD....
 
Würde es Bots in einem Multiplayer-ähnlichen geben wie in BF42 und BF2, würde ich es kaufen. Auch zum Vollpreis. Da das wieder nicht in Aussicht ist -- wars das mit Battlefield.

Mir hat Teil 3 einfach kein Spass mehr gemacht, vermutlich bin ich einfach zu schlecht für den Multiplayer. Daher zock ich wieder BF2 mit Coop-Mod. :/
 
Zurück
Oben