• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon's Dogma 2: Zum Verkaufsstart enthüllt Capcom Mikrotransaktionen

q3fuba schrieb:
AAA-Games kommen nur noch von Studios die den Kragen nicht voll bekommen!
EA Games, Blizzard, Ubisoft und jetzt ziehen logischerweise alle anderen auch nach!
How dare y...Ubisoft macht AAAA Games und die sind so Spitze, dass wir das noch gar nicht zu schätzen wissen. :mussweg:
 
Waren die DLC-Inhalte Teil der Tests und haben sich erst im Nachhinein als kostenpflichtige Extras herausgestellt? Falls nicht, sehe ich weder wo hier jemand hinters Licht geführt worden ist, noch wieso man nun die Wertungen korrigieren sollte. Viel Wind um nichts?

Djura schrieb:
Doch Capcom zieht zum zweiten Mal diese schäbige Masche durch. DAS stört einigen sauer auf.
Welche Masche? Wenn vorher nicht mit den Inhalten in einer Art geworben wurde die vermuten lässt, sie wären fester Bestandteil des Spiels, dann ist das in meinen Augen völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capthowdy schrieb:
dann ist das in meinen Augen völlig ok.
Ist doch okay, wenn du das so siehst. Heute heisst es nur, Cheat-DLCs, die nachträglich ins Spiel kommen, morgen heisst es dann, "Insert coin to continue..." in einem Spiel, welches man zuvor als Vollpreis bezahlt hat.

Mal sehen, wie viele dann "Ist doch okay so." krakeelen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, MightyGlory und Azeron
@Djura Auch dein "Insert coin to continue" wäre ok wenn es vor Release bekannt ist. Einfach nicht kaufen und gut ist. Solange ich ohne versteckte Kosten genau das bekomme was die Tester auch bewertet haben, gibt es in meinen Augen kein Problem. Hier wird davon gesprochen das die Käufer getäuscht wurden und da sehe ich ehrlich gesagt nicht wo?

Das heißt nicht das ich MTX gutheiße, aber eine Täuschung ist es in dem Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capthowdy schrieb:
Von einer Täuschung habe weder ich geschrieben noch haben andere das erwähnt. Das ist einzig allein deine Intepretation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
noch haben andere das erwähnt. Das ist einzig allein deine Intepretation. ;)
Oh, let's see about that, should we?

Houdini_13 schrieb:
Das sollte zu drakonischen Abwertungen führen, weil es einfach Täuschung ist.
JohnVienna schrieb:
Das ist nichts anderes als Betrug am Kunden und sollte mindestens mit einer großen Abwertung geahndet werden.
Hauwexis schrieb:
Die Wertungen sind absolut gerechtfertigt. Sowas muss man einfach hart Abwerten. Das ist ganz klar Täuschung.
Shririnovski schrieb:
Leider wird es aber mehr als genug Leute geben, die so eine Abzocke und Verarsche mitmachen.

Lesen solltest du schon bevor du kommentierst, sonst machst du dich mit solchen Aussagen schnell lächerlich.
 
Den Punkt hast du. Glückwunsch.
 
Mimir schrieb:
Und ja, als Redakteur würde ich natürlich in der Situation auch komplett eskalieren. Etwas zum Test vorgesetzt zu bekommen, was nicht dem entspricht, was die Kunden bekommen ist einfach Betrug und stellt jegliche Glaubwürdigkeit solcher Tests in Frage. Sie sind damit praktisch komplett nutzlos.
Das ist ja die Frage, war das der Fall bekamen sie eine voll gepatchte version mit allen addons oder die ohne Addons, wenn sie nur nicht gemerkt haben das Grinding eingebaut wurde um die Leute zu animieren die "cheats" zu kaufen dann liegt es an den Testern das sie diese negativen Mechaniken nicht bemerkt haben.

Sollte man sie aber schon fast kriminell hinters Licht geführt haben in dem man ihnen sagt das ist das Spiel und das ist gar nicht das Basisspiel dann würde ich zumindest Moralisch von einem Betrug reden.

Oft bekommen so Tester in Spielen eh irgendwelche massiven Vorteile damit sie weniger Zeit investieren müssen um es zu spielen um es zu bewerten, von daher könnte das schon sein, aber dann muss man sich wirklich fragen ob tests noch einen Pfifferling Wert sind, wenn sie 0 mit dem gelieferten Spiel mehr gemeinsam haben was die Testen gespielt haben.
 
Man kauft sich statt freischaltbare Waffen wie bei Battlefield nun also Schnellreise und Wiederbelebungssteine? Also Leute, die weniger Zeit ins Spiel stecken wollen, oder aber ein etwas weniger anstrengendes bzw. schwieriges Spielerlebnis haben möchten, werden zur "Strafe" nochmals zur Kasse gebeten? cooooool.... ^^
Für Hardcorespieler fehlt dann noch die Option Soulslike und Permadeath für jeweils 4,99 Euro im Shop.
Man hätte auch gleich ein Paket mit dem ganzen Zusatzkram für 9,99 Euro als Schwierigkeitsgrad Tourist einbauen können.
Bei Serious Sam war das damals jedoch umsonst.
 
Ich habe den Key bei instant-Gaming für etwas über 40€ gekauft (Standard-Version) und bei mir läuft alles tadellos und flüssig. Kann die technischen Mängel nicht bestätigen.

Auch die MTX habe ich nicht in Anspruch genommen, da ich wusste das alles Ingame zu haben ist, kann aber die Diskussion verstehen, zumal es, laut Aussage der Rezessionen auf Steam, einige YouTuber gegeben haben soll die gesagt haben das die MTX-Items nicht im Spiel zu haben oder finden sind!

Das ist schon wirklich krass!

Trotzdem, ich kann DD2 aufs wärmste empfehlen, super Quest-Design, Zufällige Ereignisse zu Hauf und TOP Kampfsystem. DD2 ist mein persönliches Highlight dieses Jahr oder sogar "all time RPG"!
Es macht einfach sau viel Spaß durch die Welt zu gehen um zu Erkunden, Quest und Kämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gern auf meinem Legion Go spielen (der auf Linux - Bazzite läuft), es geht aber gar nicht. 25fps, Dips bis auf 15. Hat jemand funktionierende Fg für Radeons hinbekommen? Der Uniscaler von LukeFZ, der sonst richtig gut funktioniert, endet bei mir leider stets mit einem schwarzen Bildschirm.

Fürderhin: Bevor ich richtig anfange. Wie wichtig sind Größe und Gewicht? Ich wollte MainChar und MainPawn eigentlich eher als schlanke Damen designen.
 
Also unabhängig von den Microtransaktions is DD2, Starfield und Battlefield 2042 einer meiner größten Fehlkäufe in den letzten Jahren.

rotz Texturen
hässliche Animationen
hässliches Gras bzw Vegetation
Detailarm
Trist und Karg
Steuerung und Kamera sind der Endgegner
Ich fühl mich in der Welt garnicht wohl schade.
 
Zurück
Oben