Deutsche Glasfaser - nach Wartungsarbeiten nur noch Störungen

Gerade rief der Techniker noch einmal an.
Da @Haggis und ich die gemeinsamen Abbrüche mit Zeiten protokolliert haben, konnten sie anhand der Zeiten den Verursacher lokalisieren. Der Fehler liegt in einem Vermittlungskasten wo bei den Wartungsarbeiten am 31.10. entweder ein Bauteil beschädigt oder ein defektes Teil eingebaut wurde. Bis spätestens Montagabend soll der Fehler behoben worden sein.
Wenn man sich überlegt, was wir uns von den Callcenteragents alles sagen lassen mussten, und bei denen wäre ja alles in Ordnung, das würde an uns liegen und unserer Hadware liegen...
Wir hoffen dass der spuk dann am Montag vorbei ist. Danke insbesondere @Haggis für deine Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und arcade99
Ganz ruhig bleiben. Warten wir erst mal ab, was bis Montag passiert. Die Aussage, dass "... entweder ein Bauteil beschädigt oder ein defektes Teil eingebaut wurde" zeigt ja deutlich, dass bislang alles reine Spekulation ist. Und wenn ihr 10km auseinander wohnt, hängt ihr mit Sicherheit nicht am gleichen "Vermittlungskasten".
 
Zum Glück hast Du einen echten Techniker bekommen.

Ich habe seit Montag 15 Mails von denen erhalten. Mit Nachrichten wie
"Es liegt keine Störung vor."
"Die Störung ist jetzt behoben"
"Starten Sie mal das ONT neu."
"Machen Sie mal die FritzBox platt."
"Machen Sie mal ein Protokoll bei breitbandmessung.de. " (da muss man an drei verschiedenen Tagen zehn Speedtests machen. Und dafür muss man dann den ganzen Haushalt lahm legen weil der Rechner direkt per Kabel ans ONT gesteckt werden soll. Das ONT gibt dann aber auch erst nach über 30 Minuten überhaupt Daten an die neue MAC-Adresse ab.... )
Dazu noch ein paar Anrufe.
Aber die echten Techniker hat man immer vor mir versteckt.


Ich hoffe mal, dass das, was sie da tauschen wollen, wirklich das Problem behebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
riversource schrieb:
Ganz ruhig bleiben. Warten wir erst mal ab, was bis Montag passiert. Die Aussage, dass "... entweder ein Bauteil beschädigt oder ein defektes Teil eingebaut wurde" zeigt ja deutlich, dass bislang alles reine Spekulation ist. Und wenn ihr 10km auseinander wohnt, hängt ihr mit Sicherheit nicht am gleichen "Vermittlungskasten".
Sorry, aber liegt an meinem Gedächtnis in der Wiedergabe des Telefonates. Der Fehler ist definitiv gefunden und das betroffene Bauteil klar identiziert.
Es ist ein "Vermittlungskasten" oder was auch immer was alles regelt. Also kein Kasten wie er bei uns an der Straße mit meinem Nachbarn steht.
Unseren Fehler haben ganz ganz viele, bemerken ihn aber nicht, da er beim streamen nicht auffällt. Und die meisten werden halt im Callcenter weggebügelt, wie wir es auch erlebt haben. Nur wir haben halt nicht aufgegeben und immer weiter Druck gemacht. Ich bin jetzt so optimistisch und gehe davon aus, dass es damit erledigt sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Paxter
Heute morgen kam eine Mail in der "sehr komplexe Arbeiten zur Wiederherstellung des Netzes" angekündigt wurden. In 48 Stunden wolle man dann eine genauere Zeitabschätzung der Reparaturarbeiten geben können.

Aber seit gestern Abend funktionieren unsere Anschlüsse wieder stabil.
Ich habe ja ein Script laufen, das jeden Ausfall protokollieren würde.

Bis gestern gab es jede Stunde Abbrüche. Meistens mehrere pro Stunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter und Crosser71
Alles funktioniert wieder zuverlässig.
Wie vermutet, war die letzte Mail nur Müll. Die "komplexen Arbeiten" hat der Techniker offensichtlich schon erledigt, bevor die Mail verschickt wurde.

Diese Woche kam noch mal eine Mail bei mir an, dass ich das ONT noch mal neu starten sollte. Das war eine Antwort auf eine meiner Problemmeldungen von Anfang Dezember. Da hat wohl jemand gesehen, dass da noch eine Antwort gefehlt hat und hat dann diesen Standardantwort-Schrott raus geschickt.

Der Service ist also völlig inkompetent und unorganisiert. 0 von 100 Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arcade99 und Bob.Dig
Bei mir ists auch seitdem auch wieder stabil.
Nur die Bewertungsmail hätten sie mir anschließend nicht schicken dürfen...
Da war wirklich alles verbesserungswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, arcade99, Bob.Dig und eine weitere Person
Zurück
Oben