• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo 3] Schwierigkeitsgrad ändern nicht möglich

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.069
Guten Abend,

vor ein paar Tagen habe ich mir Diablo 3 Eternal Collection für die Xbox One gekauft.
Nach dem Start wurde mir ein saisonales Spiel empfohlen, welches ich auch gestarte habe.
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was bei einem Saisonalen Spiel anders ist als bei einem normalem Spiel?

Aktuell bin ich noch in Akt 1 finde das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Normal aber super leicht.
Als ich den Schwierigkeitsgrad ändern wollte, steht jetzt das ich dies während eines saisonalen Spiels nicht tun kann.

Was genau heißt das nun für mich kann ich nach der Saison den Schwierigkeitsgrad ändern?
Kann ich dann überhaupt noch auf meinen Helden und den Spielstand zugreifen?
Irgendwie denke ich war es keine gute Idee eine Saison zu starten..
Kann ich mein Saison Spiel umwandeln, geht so etwas?

Viele Grüße und einen schönen Abend zusammen.
 
das umwandeln von season auf non-season geschieht am ende der season automatisch. also keine bange der char ist nicht weg.

ob man auf der xbox version den schweregrad genauso einstellen kann wie am pc kann ich dir nicht sagen, aber es sollte eigentlich einen menüpunkt hierfür geben bevor du den spielstand lädst.
ausserdem kann man den schweregrad immer ändern. hochstellen ist nur vor dem spiel möglich. runterstellen auch währen dem spielbetrieb, wenn dir ein boss zu hart ist, zack runterregeregelt.

es kann aber auch sein das du das nicht ändern kannst, weil du noch nicht durchgespielt hast. in dem fall einmal durchzocken und dann kannst dich austoben mit der schwierigkeit
 
Nein du kannst den Schwierigkeit ändern, jedoch kannst du ihn nicht erhöhen, während du gerade aktiv spielst. Du musst in den Charakterauswahl Bildschirm wieder zurück. Dort kannst du die Schwierigkeit erhöhen.
 
Danke euch!
Habe das Spiel komplett beendet und dann in der Charakterauswahl unter Spieleinstellungen konnte ich den Schwierigkseitsgrad einstellen, fantastisch :)

Sehr verwirrend, für mich hat es sich so angehört, als ich im Spiel ins Menü auf Schwierigkeitsgrad ändern bin, dass dort steht ist während der saison nicht möglich, dass ich garnicht den Schwierigkeitsgrad ändern kann.
Aber klasse, dass das geht!

Auch gut, dass das der Held dann umgewandelt und nicht verloren geht, vielen dank für die nützlichen Infos und einen schönen Abend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Und keine Sorge ;) da ist genügend Luft nach oben wenns zu einfach ist. :D wart ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und haudegen84
Habs direkt mal auf Profi gestellt, joar ist schon ne andere Hausnummer :D
Hatte Diablo 3 vor ewigkeiten mal auf dem PC gespielt, da hab ich auch durch die Starcraft 2 Collectors Edition andere Flügel etc. habe meinen Microsoft Account mit meinem Blizzard Account verknüpft, finde die Gegenstände aber nicht ingame, soll das so sein?
Ist das alles getrennt?
Ich kann Spiel Importieren auswählen im Hauptmenü, dann wird aber alles gelöscht, das wil ich vermeiden...

Anonsten macht es aktuell viel mehr spaß wenn man auch bei Bossen nicht alles beim ersten mal schafft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Leider sind die PC- und die Konsolen-Versionen nicht miteinander kompatibel, auch wenn du die Accounts verbunden hast. Alle deine Charakter und damit auch Items sind daher nur am PC verfügbar.
Grund ist wohl, dass das Gameplay sich etwas unterscheidet. Auf den Konsolen kann man mittels rechtem Stick ja rollen, und auch das Inventar-System ist anders.
Ist zwar etwas schmerzlich, aber sind zum Glück ja nur kosmetische Dinge.

Auch sonst hast mit einem Saison-Charakter nur Vorteile. Ich kann nur empfehlen, nach Erreichen des Maximallevels die Saison-Reise zu machen, da wirst du schnell sehr stark und lernst nebenbei alle Lategame-Features kennen. :)
 
Danke dir für die Rückmeldung, schade um die schönen Flügel die es von anderen Collectors Editions gab.
Wenigstens die kosmetischen Dinge hätten sie übernehmen können.. naja

Danke für den Tipp, werde ich auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten :)
Macht an der Konsole doch sehr viel Spaß :)
Vielleicht probiere ich mit nem Kumpel auch mal den Lokalen Coop aus, das es sowas noch gibt :)

Abseits von Nintendo ist das ja leider zu einer Seltenheit geworden...
 
Zurück
Oben