Diablo 4 PC abstürze liegt es am zweiten Monitor?

Umgehen kann man den Memory Leak indem man die Textur Qualität von Ultra auf Hoch stellt. Zumindest in meinem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
ah, womöglich doch einfach zu geoße Texturen für die ein oder andere Karte :D und da Discord auch die GPU nutzt für die Oberflächenbeschleunigung bringt eine Abschaltung dessen eine Entlastung des Vrams, somit linderung des Speicherdruckes. genaus abklemmen eines 2ten Monitors, der muss dann ja auch nicht mehr versorgt werden. Das spiel ist mit ultra texturen womöglich einfach nur sehr speicherhungrig, und wenn der Treiber nichtmehr weiß wohin... kennt ihr ja.
Bei Ultra wills auch einfach schon 32gb RAM haben..
 
Wenn ne 4090 das Spiel nicht auf max verkraften kann, läuft wohl was falsch ;)
 
edit:// Rechner ist wieder eingefroren, hat also nichts mit Discord zu tun.

VRam Belegung war am Schluss bei 18gb

Ich hoffe auch auf ein Treiberupdate.

Einen Versuch wars wert.
 
D4 hat auch so seine Problem mit teils massiver Reservierung von VRAM obwohl vielleicht ein viertel davon gar nicht gebraucht wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Kam noch nicht dazu D4 zu testen aber bei allem andere läuft der PC mit der Treiber Neu Installation und dem Tausch es Netzteils sehr stabil. Ich hatte keine abstürze oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
bei mir lief es jetzt die letzten 2 Tage ohne Abstürze (ca. 5h) ohne das ich was geändert habe, vielleicht hat Blizz ja intern schon was gefixed
 
Zurück
Oben