• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, Mr.Seymour Buds, Hexxxer76 und 13 andere
Day 1

Hoffentlich ohne Error 37 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, thrice, martin176 und 13 andere
@johnieboy
Ich dachte das gabs nur bei Diablo3, weil es einen Onlinezwang hat, D2R hat meines Wissens keinen Onlinezwang - für diejenigen die es alleine spielen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
johnieboy schrieb:
Day 1

Hoffentlich ohne Error 37 :D
niemals ohne 37 :D

wird mal wieder zeit dafür:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v45c0, Rockstar85, demoness und 25 andere
D2 auf der Switch ist das einzige "Aufregende" an der Sache. Und auch nur deshalb, weil D2 auf einer mobilen Konsole, welche jederzeit das Spielgeschehen pausieren kann, recht gut funktionieren dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
Die Grafik der Resurrected-Version sieht ja besser aus als die Grafik von D3. LöL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCKPTN, Floppes, McTheRipper und 8 andere
Es gibt auch noch eine Account-spezifische Upgrade-Version für 49,99 € (vermutl. wenn man bereits D3 besitzt).
Da bekommt man dann also das Pet und die Flügel für D3 für einen zarten Aufpreis von 10 €. Mir scheint der Aufpreis aber doch recht hoch ... daher bin ich aktuell noch abgeneigt, Blizzards Angebotsersuchen meine Einwilligung zu erteilen. Schade eigentlich.

D2RUpgrade.jpg
 
Kann man das alte Savegame verwenden? Ich hatte ne Amazone mit LvL 96.
Ergänzung ()

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, roaddog1337, McTheRipper und 5 andere
spezialprodukt schrieb:
niemals ohne 37 :D

wird mal wieder zeit dafür:

Danke dafür, ich hatte es schon irgendwie begonnen zu verklären. „So schlimm war es doch damals auch nicht. Startschwierigkeiten hatte jeder…“

Ich hatte es mir so schön zurecht gelegt. Ich war schon fast im HypeTrain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und spezialprodukt
Puhh... 40€

Da muss ich schon echt stark überlegen, obs mir das wirklich wert ist. Ich find Dia 2 ja noch immer klasse, aber nochmal 40€ fürs gleiche Spiel, welches jetzt halt lediglich grafisch aufgemotzt ist...

Ganz schön heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, fullnewb, itsWinnfield und 33 andere
@Neodar
Jo, finde es auch zu hoch.
20€ würden für mich passender wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [Tommy], nazgul77, -> m1 <- und 4 andere
@CityDuke
Ich glaub, Blizz will mich trollen ...
 

Anhänge

  • D2.JPG
    D2.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 803
Auf einer Seite gefällt mir dass es solche Neuauflagen gibt, andererseits verlieren die alten Spiele irgendwie auch an Glanz, da sie nicht so wie damals etwas neuartiges sind bzw. man oft die für den heutigen Standard stark veraltete Spielmechanik und Steuerung merkt. Und irgendwie macht ja jeder Remakes da diese einfach billig sind. MMn sollten sich Spielentwickler lieber an ein paar neue Ideen wagen und nicht immer nur aufwärmen und aufhübschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Justuz, Xaphyr und 10 andere
Schade, kein macOS support mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, derseb, THED0M und 2 andere
Naja, interessant ist es schon, gerade da man früher D1 und D2 gesuchtet hat wie blöd. D3 und RoS waren dann schon nicht mehr so meins, habs aber trotzdem auch sehr lange gespielt.
Nur, ich bin bei Blizz sehr sehr vorsichtig geworden, erstmal abwarten bis das Spiel draussen ist und getestet wurde, dann kann man immer noch entscheiden.

Schon traurig was Activision aus dem Laden gemacht hat, früher brauchte man bei Blizzard gar nicht lange überlegen und konnte direkt zuschlagen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Aschenbecher, Chris369 und 4 andere
@EmmaL
Ja, soll wohl gehen.

Selbst bin ich unsicher, auf welcher Plattform ich es spielen soll. Aktuell habe ich nur eine PS5 und eine Switch.
Kenne aber Diablo nur auf dem PC. :-/
 
Nach WC3 Refunded leider keine Chance auf Vorbestellung mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ChrissKrass, roaddog1337 und 11 andere
MujamiVice schrieb:
MMn sollten sich Spielentwickler lieber an ein paar neue Ideen wagen und nicht immer nur aufwärmen und aufhübschen.
Es kommt letztlich einfach drauf an, wie solch ein Remaster oder gar Remake umgesetzt ist.

Bei Resident Evil 2 bspw. war das glänzend gemacht. Und jeder, der das Spiel im Original noch nicht gespielt hat (kommen ja auch immer wieder jüngere Spieler nach), hat mit dem Remake die Möglichkeit das Ganze in einer modernen Optik und mit moderner Gameplay Mechanik zu erleben.
Wirklich billig wird dieses Remake auch nicht gewesen sein.

Anders verhält es sich natürlich bei Machwerken, wo im Vergleich zum Original eher wenig verändert wird. Einfach ein paar höher aufgelöste Texturen drüberklatschen und das dann als "Remaster" verhökern ist nicht besonders kreativ, das stimmt.

Aber es gibt ja auch eine ganze Reihe von Spielen, die durch Mods deutlich aufgehübscht werden. Das Verlangen der Spieler nach älteren Spielen in besserer Optik und mit hier und da angepassten Mechaniken ist also durchaus da.
Kein Wunder also, dass die Spielehersteller sich dies auch zunutze machen wollen.

Ich warte ja noch immer auf ein Remake von Gothic 1. Dieses Spiel in einer aktuellen Grafikengine mit einer modernen Steuerung und gescheitem Inventarmenü wäre einfach geil.
Gut umgesetzt, wäre mir das tatsächlich auch nochmal den Vollpreis wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
39,99? Ok, passt schon für die Zeit die man rein stecken kann.

Und wer vorbestellt ist selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, McFritte, Naitrael und 3 andere
Zurück
Oben