• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

da wird es heute vermutlich mehr krankmeldungen hageln als sonst. ^^
ich warte auch mal den dicken "run" etwas ab ... mach mir nur etwas sorgen bezüglich meine mouse-buttons. ;-)
 
So...ich komme gerade vom Event in Berlin (Media-Markt/Alexanderplatz).
Das war echt krass Leute...^^
Die signierte CE Edition mit allen Goodies werde ich bei Ebay verkloppen....^^
Denn D3 werde ich nicht spielen.
 
Thomson1981 schrieb:
Obwohl mich das wundert,dass das Spiel online überlastet ist.
Ich meine das Spiel ist von Blizzard und die haben wohl durch WoW die größte Serverbasis der Welt,wie kann das sein das dass Spiel nun online nicht mehr läuft gleich ab dem Starttag ?

Blizzad größte Serverbasis der Welt? :D
Da täuschst du dich doch sehr, von diesem Platz ist Blizzard weit entfernt, da kommen erstmal Google, Facebook und Co, bevor da iwann Blizzard auftaucht^^
 
Ich meinte damit größte Serverbasis der Welt von allen Spielepublishern.

Klar das es außerhalb der Videospielewelt noch viel größere Serverfarmen von anderen Unternehmen gibt,welche du gerade genannt hast :lol:

Aber in der Videospielebranche düfte wohl Blizzard die größte Serverbasis wegen WoW und Starcraft 2 haben.

Obwohl sicherlich Valve mit Steam auch verdammt dicke Server Kapazitäten haben sollte.

Wird es Diablo 3 eigendlich auch bei Steam geben ?
Steam ist mir irgendwie symphatischer als Battlenet oder Origin und man muß nicht ständig mit dem Internet verbunden sein,wenn man einfach nur mal offline spielen will oder gerade mit dem PC unterwegs ist und kein Internet hat.

Aber da Diablo 3 scheinbar Blizzards neuestes Online Zugpferd ist und das Spiel sich ja fast schon zum World of Warcraft Ersatzspiel entwickeln könnte,bei der gewaltigen Nachfrage an Spielern,wird es das wohl niemals auf Steam geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitternachtsverkauf in Berlin - Mitte am Alexa Mediamark..... rund 2500 - 3000 Menschen, würd ich jetzt einschätzen

eine riesen Schlange 4h später und 2 Autogramme reicher kann ich jetzt fix installieren und dann ins Bett huschen ;)

nur schade das diesmal die CE menge wirklich sehr limitiert war, na was solls, halb so wild
 
DaTr1Xa schrieb:
tja.. lvl 10 erfolgreich abgeschlossen, feines spiel.. mir machts spass!

wer hier am rumheulen ist wegen anmeldung u auktionshaus soll bitte still sein u am besten alles für sich behalten. mich stört es nicht u ich werde es morgen in aller ruhe weiter zocken!

Ebenfalls LvL 10 Barbar Skelettkönig hatt das Zeitliche gesegnet ich geh nun Pennen xD
 
DaTr1Xa schrieb:
tja.. lvl 10 erfolgreich abgeschlossen, feines spiel.. mir machts spass!

wer hier am rumheulen ist wegen anmeldung u auktionshaus soll bitte still sein u am besten alles für sich behalten. mich stört es nicht u ich werde es morgen in aller ruhe weiter zocken!

Fast zwei Stunden zum einlocken stören nicht? Klar, behalt sowas lieber für dich. Der Frust ist doch nachvollziehbar.

Erste eindrücke: Gleich bei nem Kumpel gejoined den ich seit paar Wochen nicht gesehen habe. Das war sehr Positiv:D. Aber was soll das mit den Zaubern? Es gibt garnichts mehr zu verteilen. Und wie man die Zauber auch im Kampf wächseln kann ist mir auch nicht klar. So liegen manche Zauber auch fest auf Rechts und andere Fest auf links. Irgendwie nicht so dolle. Gewollt?:freak: Naja, ich müsste lügen wen ich sagen würde das mich nicht gleich das Sammelfiber gepackt hat. Auch die Grafik finde ich garnicht so schlecht. Doch das mit den Zaubern und Fähigkeiten wurmt mich schon. Auch das man Stats verteilen kann, wirkt irgendwie total Idiotenfreundlich, weil man sich nicht mehr verskillen kann. Zauber erlernt man automatisch und auch rune gibts scheinbar keine mehr zum aufsammen sondern wandern auf magische weise als vorgegeben ab ein Level ins Fähigkeitenbuch. Wo sieht man wie stark der Zauber sind. Wie wechselt man die Zauber ohne in ein anders Menu zu gehen. Wo sind die ganzen Invidualisierungsmöglichkeiten und anderen RP elemente hin. So leveln die Zauber auch irgendwie, bzw irgendwas wird "erneuert". Noch ich sehe keine DMG-Angabe und seh nur das ein alter Zauber neu ist. So würde ich gern meinen Froststrahl auf links legen und die Arkanen Kugeln auf rechts, aber das scheint garnicht zu funktionieren. So benutzt man nur die Rechte taste das die Linke Quasie unbelegt ist bzw nur als Lückenfüller bei OOM dient, wärend man immer im Kampf das Buch öffenen darf um zwischen der Kugel und dem Froststrahl zu wechseln. Bei letzterem kann es auch vielleicht ein bediener fehler sein, aber ich seh nichts in den Tooltips was auf einen Shortcutmöglichkeit schließen lässt.

Naja, bis GW2 kommt wirds mich hoffentlich schon beschäftigen, macht spass. Nur die änderungen wirken auf mich Billig und Stupide. Man hat irgendwie alles raus was RPG war und so wirkt alles bisl Adventurelike und Konsolig. Und IMMO Spielt sich meine Sorc nicht so schön wie in Diablo 2 und wirkt RP technisch doch arg Kastriert. Für 90% für die Redakteure von Gamestar, CB, PC Games sollte es aber reichen
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
So liegen manche Zauber auch fest auf Rechts und andere Fest auf links. Irgendwie nicht so dolle. Gewollt?

Ich glaube es war unter Gameplay...da den Wahlmodus (Electivemode) aktivieren, dann kannst du Fähigkeiten hinlegen wo du willst;)
 
Nicht vergessen wieder auf Europa umzustellen, nachdem man vllt die D3 Beta gespielt hatte ;D .. dann sollte es auch mit den Loginservern klappen.
 
Installation problemlos, Login problemlos, bis level 15 gezockt, Akt 1 ist durch, morgen gehts weiter. Macht spaß. Witch Doctor rockt einfach mit seinen explodierenden Kröten... und so!
 
Trotz der Probleme:

schönes Signal aus der PC Ecke und schönen Gruß an M$ (dass man mit PC Spielen scheinbar doch gut Kohle machen kann - siehe PC Version von Alan Wake).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Keine Probleme hier um 5:14 ... habe exakt 20 Minuten gespielt und die ersten Monster gekilled :) ... grafisch nicht das Höchstmaß aber doch eine Augenweide!!
 
Also wenns nicht eigentlich zum Weinen wär wären die ersten 15 Seiten hier echt unterhaltsam und urkomisch...

Also ich habs bei Amazon vorbestellt und am Fr dann eine Mail bekommen, dass es quasi schon früher versendet wird usw. ABER: Versendet wurde es dann erst heute Nacht! Komm mir grad irgendwie verarscht vor.
Aber egal. Wird dann wohl vermutlich morgen ankommen.

Wenigstens hab ich's überhaupt bei denen bestellt. Denn für dieses Chaos kann das Game garnicht günstig genug sein ...
 
ich bin jetzt auch drin :-D
ich hatte ca bis 0:30Uhr versucht ins spiel zu kommen, aber leider ohne erfolg. dann der entschluss erst zu schlafen und um 06:32Uhr direkt beim ersten loggin drin.
so ich muss nun zocken :-D
 
Vor ne Woche die 7gig runtergeladen, gestern um 17:00 den Patch und die letzten Instalationsdateien gezogen und installiert. Heut morgen vor der Arbeit kurz mal reingeschnuppert und ne halbe Stunde angespielt....

Leute, ich hatte kein Stress und null Probleme. Einfach mal locker durch die Hose atmen. Heut Mittag nach der Arbeit gehts richtig los! :evillol:
 
Moin zusammen. Gestern fix installiert und heute morgen erstmal ne halbe Stunde angezockt. Geil. Wie früher. Naja, jetzt erstmal arbeiten gehen. :)
 
Nach 5 Std suchten muss ich sagen, dass das Game einfach nur der Wahnsinn ist.
So hammer geil, einfach unbeschreiblich..aber nun ruft die Arbeit -.-*

Mass Coffee inc :D
 
da is man auf arbeit und wird von kollegen heimgeschickt... dabei war der postbote noch gar nicht mit dem amazonpäckchen da :(
 
Zurück
Oben