• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

und wer braucht dieses Mount?

Kann Leute, die sich über die Marketing-Aktionen beschweren, einfach nicht nachvollziehen.
Man hat keinerlei Nachteil dadurch und trotzdem wird der gefühlte Untergang des Abendlandes heraufbeschworen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, MightyGlory und fanaticmd
Man hat ja sonst Nichts zu meckern.
 
LordApes schrieb:
Man soll ja extra zahlen um XYZ zu bekommen. Also an den Streamer.

Da Twitch seit Jahren sehr bemüht dafür ist die Plattform so unattraktiv wie möglich wie Streamer & Viewer zu gestalten, ist es verwunderlich das Bezahlte Drops erst jetzt kommen.

Ich bin mir auch nicht sicher wieviel Blizzard damit wirklich zutun hat.
 
Buddha1337 schrieb:
Man hat keinerlei Nachteil dadurch und trotzdem wird der gefühlte Untergang des Abendlandes heraufbeschworen
Sorry, aber du hast die letzten 20 Jahre wohl verschlafen, oder?
Es hat mit Pferderüstungen in Oblivion für 1,50 € angefangen.
Damals haben auch viele gesagt "Ist ja nicht schlimm, musst es ja nicht kaufen".
Kurz darauf gab's in Spielen DLC, MTX, später Booster und Shortcuts und irgendwann Lootboxen und Battlepasses, alles garniert mit diversen Psychotricks, FoMo und Peerpressure.
Heute darf man Streamern ein Bezahlabo für 10 € geben, um ein Mount zu bekommen, was 2 Minuten Entwicklungszeit gekostet hat.
Die Grenzen werden sukzessive immer und immer weiter verschoben und bei jeder Iteration wird es früher oder später akzeptiert und das nächste große Monetarisierungsmittel entwickelt.

Ich wette, wenn EA Battlefront 2 heute releasen würde, müssten sie nicht zurückrudern, weil der damalige veritable Shitstorm heute nichts weiter als ein Sturm im Wasserglas wäre (bzw, möchte ich extra zynisch sein, angenommen nicht EA sondern Blizzard hätte BF2 released, hätte die Fanboyarmee schon geregelt).

Ich bin gespannt, was MrLLama zu dem Twicht-Ding sagen wird. Das dürfte hitzig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Kommando
Nanatzaya schrieb:
Heute darf man Streamern ein Bezahlabo für 10 € geben, um ein Mount zu bekommen, was 2 Minuten Entwicklungszeit gekostet hat.

Da Twitch seit Jahren versucht die Plattform möglichst unattraktiv zu gestalten bin ich mir nachwievor nicht sicher wie groß der Blizzard Anteil an der Entscheidung wirklich ist.
 
@Hylou
Theoretisch müsste man hier wahrscheinlich Hanlons Rasiermesser anlegen, weil das eine echt dumme Businessentscheidung wäre, die Plattform bewusst unattraktiv machen zu wollen.
Von daher tendiere ich eher zum Inversen. Also dass sie sehr wohl wissen, was sie tun und es muss sich für Twitch wohl rechnen.
Was mich vermuten lässt, dass es entweder weiterhin genügend dumme gibt, die mitspielen oder die finanziellen Anreize seitens der Partner, wie z.B. Blizzard, nicht unerheblich sind.

Und egal wie groß der Anteil Blizzards an der Entscheidung war - unbeteiligt sind sie sicher nicht gewesen und wenn Blizzard nur noch den Funken eines ethischen Gewissens hätte, wäre die Antwort irgendwo in der Nähe von "Ihr wollt was...? Seid ihr bekloppt?" gewesen und das Thema wäre erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arox_Ragnar schrieb:
Sollte jemand noch nach einer Gilde suchen die D4 zum Release sogar Crossplay spielen dann könnt ihr euch gern bei mir melden. Uns gibts schon seit 1997 und haben alle Diablo Teile miteinander gesuchtet. Bei Interesse gibts mehr infos 😉😁
Hier ! Schreib mir dazu gern mal eine Nachricht. Zocke selber alle Diablo Teile, allerdings sind meine Mitstreiter im laufe der Jahre auf Konsolen ausgewichen oder zocken gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben