Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Also die graka und der prozesser find ich sehr gut und 250€ für beides is voll perfekt.

Nur das Mainboard taugt mir nicht so bzw gibt es noch altanativen und sind die 3 teile kopatibel miteinander

als Netzteil wollt ich ein be quit 500watt netzteil nehmen hab gerade geschaut aber hab keine über 200 watt zuhause leider deswegen bräucht ich glaub eben noch ein preis/leistungsverhältnissmäßig gutes Netzteil und Motherboard

aber danke schonmal für die Hilfe Pisaro und Amko :)
 
Du findest die Grafikkarte sehr gut? Du meinst die GT740? Ich hoffe dir ist klar das die eigentlich nicht fürs Spielen geeignet ist. Für Office zu stark, zum spielen viel zu schwach! Das ist nichtmal eine Einsteigergrafikkarte die MINIMUM doppelt so langsam ist wie die Karten die wir dir empfohlen haben.

Du hast 300-400 Euro zur Verfügung, da geht mehr als eine lächerliche GT 740.

Deinen Satz mit den "als Netzteil wollt ich ein be quit 500watt netzteil nehmen hab gerade geschaut aber hab keine über 200 watt zuhause leider" verstehe ich nicht wirklich, keine Ahnung was du damit meinst^^.

Achso: Ein 500 Watt Netzteil brauchst du nur bei High-End Komponenten wie einer AMD Fury oder GTX 980 Ti.. aber nicht bei so "kleinen" Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das von mir verlinkte ASUS Board. Allerdings solltest du hier noch auf Kommentare anderer User warten. Die großen AMD´s (Fx 8350 etc) haben nämlich des öfteren Probleme mit den günstigeren Boards weil die Spannungsversorgung nicht ausreicht bzw. zu heiß wird.

Der 6300 zieht allerdings weniger Srom, deswegen denke ich das dass ohne Probleme klappen sollte. Aber wie gesagt, warte im Bezugs aufs Board lieber auf andere Kommentare.
 
Hallo,

ich habe momentan eine Ati 5870 in meinem PC.Ich kann nun eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 für 150 euro gebraucht bekommen.Meint ihr der Preis ist angemessen?Der wechsel ansich musste sich ja lohnen von einer 5870 oder?
 
Preis geht halbwegs in Ordnung und ja es lohnt sich.

@SebiSchneider
Mach lieber einen neuen Thread im passenden Unterforum auf, das passt hier nicht so richtig rein, außerdem werden die angepinnten Thread wesentlich weniger von Leuten beachtet.
 
Hey,

oder doch lieber zur 280x anstatt der 7970?würd gerne auch etwas übertakten welche sind dazu besser geeignet?
 
Nein, kann man so nicht sagen, kannst ruhig eine 7970 nehmen. Wenn man stark übertakten möchte, sollte man vielleicht auch darauf achten, dass eine Spannungserhöhung via Software möglich ist. Gerade da habe ich mit einer 280X von Gigabyte sehr schlechte Erfahrungen gemacht (da ging nichmal was über Bios Modifikation), es kommt also drauf an, kann man pauschal nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 7970 empfielt sich am besten von welcher Marke?Sie sollte leise sein und man sollte die Vcore erhöhen können
 
Du sagtest doch, dass du gebraucht eine für 150€ bekommst. Da würde ich mich eben über das Modell informieren, ob die das kann. Kann dir jetzt keine Übersicht geben von Karten die das können und nicht können.
Einige lassen VCore Mod per Software zu, die meisten über Bios Mod, einige wenige lassen garnix zu.
 
Bei welchen shop hardware bestellen? Welcher shop ist am kundenfreundlichsten,tauscht defekte hardware schnell aus, u.s.w.wenn bei mindfactory: Da ist es zurzeit so das aller teile meiner pc zusammenstellung lieferbar sind bis auf das pc gehäuse.Dort ist vermerkt bestellt. Werden die pc teile dann so lange zurück gehalten bis das pc gehäuse lieferbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, ob es Groß- oder Kleinteile sind. Soweit ich weiß kommen Dinge wie Bildschirme, Gehäuse, Fernseher etc. aus dem Lager für "sperriges", Hardware wie CPUs, Grafikkarten, Kühler usw. kommt aus einem anderen Lager, meist auch etwas eher. Aber du kriegst meines Wissens nur maximal zwei verschiedene Lieferungen (1x Groß-, 1x Kleinteile)
 
Da fragst du besser MF. Deren Aussage wird da mehr Gewicht haben als unsere.
Ansonsten: Amazon (Service > restliche Händler, dafür oft extrem teuer), Alternate (Teuer, dafür aber auch recht gut im Service und oft [nicht immer, siehe 970-Desaster] kulant), Reichelt (extrem gut, aber weniger Auswahl, Service sehr gut)
Das sind meine drei Lieblinge.
 
Schönen guten Abend allerseits,
ich würde gern meine 4 Jahre alte Grafikkarte Radeon 6950 erneuern, da sie Batman Arkham Knight, sowie F1 2015 doch nicht mehr so ganz flüssig darstellen kann. Bein Budget liegt bei ~300 €. Bin leider technisch nicht sehr firm, brauche also etwas Solides, an dem man nicht noch basteln muss. Wie sieht es mit der Radeon R9 390 aus?
(http://www.notebooksbilliger.de/sap...dware_226944/gclid/CK6L-Oe01sYCFe7KtAodTXwDRg)

Die liegt zwar etwas über Budget, aber noch verschmerzbar, wenn die gut ist. Die Graka sollte ähnlich lange Zeit ihre Arbeit verrichten, also zukunftssicher sein. Bringen die 8 Gb einen großen Vorteil? Sollte ich die "Vorgängermodelle" eher in Betracht ziehen?

Mein System:
i7 2600k 3,4 GHz
8 Gb Ram
530 W Be Quiet NT

LG
Dings
 
Bringt nicht viel Vorteil. Grade wenn du bei FullHD bleibst wirst du schon noch ne Weile mit 4GB haushalten können.

Eventuell wäre auch eine Sapphire R9 290 Tri-X [New Edition] bzw. eine Sapphire R9 290 Vapor-X für dich interessant, das sind die gleichen Karten, nur mit 4GB Speicher.

Liebe Grüße, psY
 
Die 8GB nehmen. Wer heute noch 4GB in dieser Leistungsklasse kauft, wird sich eines Tages ärgern.
Momentan mag es nicht all zu viel bringen, aber die Zeiten ändern sich so langsam. Es gibt durchaus Spiele, die auch in FHD mehr verlangen. Da muss nur das nächste Texturpack kommen. Wäre Schade drum.
Außerdem musst du ja nicht immer 8GB füllen, um Vorteile zu haben. Es reicht ja schon, wenn ein Spiel 4,5GB (z.B.Dying Light) oder ähnlich möchte und schon kommen die Nachladeruckler.
 
Zurück
Oben