Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hey Leute,

ein Kollege von mir will jetzt eine neue Grafikkarte. Er möchte Battlefield 3 auf Ultra mit der Auflösung 1680x1050 spielen. Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir? Ich hab die GTX 570 und die GTX 560 Ti in Betracht gezogen. Das Budget liegt maximal bei 300 €. Weniger ist natürlich besser.
Zurzeit spielt er BF3 mit den niedrigsten Einstellungen.

Sein bisheriges System:

OS: Windows 7 64Bit Ultimate
CPU: Intel i5 750 2,67 GHz
RAM: Corsair 6GB DDR3 1333 MHz
GPU: NVidia 9800 GTX+
MB: ASUS P7H55
NT: 550W (Marke weiß er nicht aber ich denke es ist ein be queit)
HDD: 160GB (eine ziemlich alte, jedoch mit SATA)

Schonmal danke.
 
Soll die Grafikkarte auch gut übertaktbar und leise sein? Eine GTX 570 Phantom oder ASUS DCII sind aber immer zu empfehlen, wobei die ASUS etwas teurer sein dürfte.

@Frogger675: Ja, geht auch. Nur ist die etwas teuer bei Amazon.
 
Ich habe Verständnis für Leute, die sich nicht gut auskennen im Pc-Bereich und deshalb Fragen stellen, sich aber Mühe geben was zu lernen und selbst an der Problemlösung zu arbeiten.
Wofür ich kein Verständnis habe sind Leute, die sich nicht die geringste Mühe geben irgendetwas beizutragen, und sei es nur der geringste Anteil, wie z.b. die Suche im Forum oder den Artikeln oder einer Suche auf Preisvergleichseiten (jaja, sowas bietet das moderne Internet heutzutage schon an!) und hoffen man legt ihnen alles in den Schoß nach dem Motto: "Die Andren werdens schon richten" und dabei die Hilfsbereitschaft der Anderen Forenuser schamlos ausnutzen.
Also bitte fühle sich niemand persönlich angesprochen, aber ich persönlich lehne es ab stinkfaulen Menschen zu helfen.

Mit weiterhin freundlichen Grüßen.
 
klar weiß schon wen du meinst aber ich hab doch selber geschaut unter geizhals billiger etc. aber nicht wirklich viel gefunden. UNd nein ich gehöre eigentlich nicht zu den usern die denken die anderen werdens schon richten aber ich hatte einfach ein problem kenn mich mit pcs nicht wirklich aus. Und nur so ICH hötte mir auch einen PC zusammengestellt aber wenns mein dad net will und er sagt dell dann isses halt dell und da ich von dem dell nichts weiß NT , Graka etc. habe ich es für richtig empfunden hier zu fragen. Und zwar nicht um mir alles in den Arsch schieben zu lassen sondern um was zu lernen.
Und dass hab ich. Werde warsch. den dell kaufen und wenn die graka dann icht reicht acusche ich sie gegen eine andere und da wollt ich nurnoch wissen welche.
MfG
 
@Rufus feat. Ron: Wenn du mich gemeint hast, also mein Kollege sagte, dass es ihm egal sei. Aber ich denke die GTX 570 wird schon unübertaktet schnell genug sein um BF3 auf Ultra packen zu können oder? Und zur Lautstärke: Solange der Kühler des Referenzmodels nicht so laut wie eine Flugzeugturbine ist, geht es noch in Ordnung. Also könnte ich ihm eine GTX 570 im Referenzmodel empfehlen?
 
Das kommt immer auf ihn selbst an, wie laut er den Lüfter empfindet. Hat er noch andere störende Lüfter in seinem PC, wird ihm der von dem Referenzmodell wohl auch nicht weiter stören. Ist das System jedoch allgemein schon recht leise, kann die Grafikkarte doch etwas negativ auffallen. Das Referenzdesign wurde ja schon bei vielen Seiten getestet, weshalb er sich das einfach mal durchlesen sollte, ob ihm das passt.
Die Leistung reicht zwar, aber Übertakten wäre kaum möglich, wenn er die Lüfter nicht weiter aufdrehen will.
 
@ eXmatic: Alles ab einer 6870 kann BF 3 auf Ultra flüssig darstellen, hast also eine große Auswahl.
Bei Schwerpunkt auf Lautstärke würd ich mir selber einen sehr guten Nachrüstkühler montieren, ist leiser und kühler als nachgebesserte Karten vom Hersteller.
 
die erzählen dummes zeug. vermutlich haben die keine ahnung. du kannst dx11 installieren, aber die karte kann nur dx10.1. ein spiel, dass nur auf dx11-hardware laufen würde, würde auf der karte nicht laufen. da gibt es nix zu patchen, denn sonst hätten amd und nvidia ja keine neuen gpus entwickeln müssen sondern hätten einfach die alten umpatchen können ;)
 
Hallo ich nerf nochmal habe ein paar Grakas bis 100 Euro rausgesucht da ich mehr nicht ausgeben kann.
Nun wollte ich wissen welche die beste ist .( habe mir auch tests durgelesen jedoch sind die alle ca. gleich in den tests)
da ihr mehr ahnung habt frag ich nochmal:
auch vorschläge von andern bessern grakas bis 100 euro wären nett.
Diese hier habe ich schon raus gesucht:
http://www.amazon.de/Gainward-Nvidi...&s=computers&ie=UTF8&qid=1320570410&sr=1-2und
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...?s=computers&ie=UTF8&qid=1320570236&sr=1-2die
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...?s=computers&ie=UTF8&qid=1320570236&sr=1-3die
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...?s=computers&ie=UTF8&qid=1320570236&sr=1-4die
 
Vielen Dank liegt das evtl. daran ,dass die beim amazon eine ''plastikverpackung noch um den Lüfter ist'' ?
 
Hi jungs wollte mir ne neue grafik karte kaufen da is mi als erstes die nvidia geforce gtx 560 auf gefallen wisst ihr villt ob die auf mein rechner passt ?

- Mainboard: AMD Mainboard
- Prozessor: Athlon II X4 640 AM3 4x 3.0GHz
- Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
- Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GT 430, H

bedanke mich schon mal im vorraus :freaky:
 
@Frogger675: Amazon verschickt die Karte auch nur so wie jeder andere Händler.

@Kagami187: Willkommen im Forum,

viel wichtiger wäre zu wissen, welches Netzteil du denn nutzt, da eine GTX 560 viel mehr Strom brauchen würde als deine alte.

Meinst du eigentlich die GTX 560 Ti? Denn die ohne ist deutlich langsamer und da wäre eine HD 6870 zu bevorzugen.
 
ja danke ich weiß nicht mal was ti bedeutet xD das problem ist ich habe mich im i-net umgeschautr nach einer guten graka umgeschaut und da stand über all das die gtx 560 die beste sein soll oder zumindest eine sehr gute ... aber es giebt ja zich verschiedene versionen haubtsache es reicht zum bf3 gamen ^^ kannst du mir sonst eine andere gute empfehlen ?
- Netzteil Midi: 300 Watt Gehäusenetzteil, OEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben