News Die Preisvergleich-Top-10 der 38. Woche 2013

Dass eine HD7970 wieder in die Top-10 kommt, ist nicht überraschend, bei dem Preisnachlass.
 
Die MSI HD 7970 finde ich für diesen Preis auch sehr interessant, auch wenn in wenigen Tagen/Wochen die neue Generation kommt.
Was mich wundert ist das Alternate, Caseking in letzter Zeit die Karten besonders günstig anbieten und andere Händler nicht.
 
Ah verdammt, wieso habe ich nur ein NT mit 400 Watt geholt... Die 7970 ist echt verlockend.
 
grenn schrieb:
Was mich wundert ist das Alternate, Caseking in letzter Zeit die Karten besonders günstig anbieten und andere Händler nicht.
Die kriegen wohl bessere Konditionen bei höheren Abnahmemengen. Alternate hatte vor Jahren mal die HD5850 für 119€ abverkauft, als die HD6870 gerade raus kam und noch über 200€ gekostet hatte. Da war die HD5850 ein richtiges Schnäppchen.

@Duman
Duman schrieb:
Ah verdammt, wieso habe ich nur ein NT mit 400 Watt geholt... Die 7970 ist echt verlockend.

Das E9-400W reicht doch noch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7970 geht im Verbrauch noch, die HD 7970GHz ist da nicht mehr so gut, allerdings ist die MSI ja auch auf 1GHz getaktet was dann wohl wieder mit dem Verbrauch der HD 7970GHz nah kommt.
 
Das E9-400W reicht trotzdem locker. Im Computerbase Testsystem steckt ein übertakteter i7. Da gibt es also noch Reserven.
 
Duman schrieb:
Die 7970 verbraucht doch aber extrem viel, oder nicht?

Nö... ich hab zwei 7970 undervoltet auf 0.9V +i7-3930K und in unigine heaven 440W maximal verbrauch! (der hat allerdings so gut wie 0 CPU auslastung)

grenn schrieb:
Die HD 7970 geht im Verbrauch noch, die HD 7970GHz ist da nicht mehr so gut, allerdings ist die MSI ja auch auf 1GHz getaktet was dann wohl wieder mit dem Verbrauch der HD 7970GHz nah kommt.

Nope, 1ghz takt ist nicht das Problem, die 1.25V der GHZ edition sind das problem. Ich kann 1125mhz auch bei 1.117V Betreiben.

Aber mir sind die 7970 immernoch zu teuer als das ich eine dritte kaufen würde :(
 
@Haldi
Die Frage ist ob das jede Karte packt und oft ist die vCore bei Werks OC Karten auch hoch eingestellt, man siehe bei XFX wo es sehr extrem ist und nicht bei jeden Hersteller kann man den VCore einstellen.
 
Zurück
Oben