• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta

Sie haben zwar ein paar wichtige Fragen zum Beta-Test gestellt und ganz mutig nach Gesamteindruck und Kauflaune gefragt. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Antworten und Ergebnisse direkt in "Ablage P" verschwinden. Da wird sich absolut nix mehr tun! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Artikel-Update: Die Siedler erscheint nicht am 17. März 2022. Das hat Ubisoft bekanntgegeben. Auslöser sei das Feedback der Teilnehmer an der Closed Beta, die am 20. Januar gestartet war.

In der Tat war das Feedback auf das, was in der Closed Beta zu sehen war, teilweise geradezu verheerend – auch in der Community auf ComputerBase. Ubisoft formuliert den Erkenntnisgewinn wie folgt: „Während wir das Feedback durchgingen, wurde unserem Team klar, dass die Qualität noch nicht mit der Vision des Teams übereinstimmte.

Einen neuen Termin nennen will oder kann Ubisoft noch nicht. Die gewonnene Zeit will der Publisher nutzen „um das Spiel weiter zu verbessern und die Qualität für alle unsere Spieler in den Vordergrund zu stellen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, BrollyLSSJ, Celinna und 3 andere
Hoffentlich Back to the roots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Its.EGS, mcbloch, Tzk und 5 andere
Während wir das Feedback durchgingen, wurde unserem Team klar, dass die Qualität noch nicht mit der Vision des Teams übereinstimmte.
Wohl eher: "Wir haben entgegen jeglicher Logik das Konzept völlig ruiniert und nun endlich kapiert, dass die potenziellen Kunden nicht blöd sind und es gemerkt haben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, nikky, Cyron2k und 27 andere
Falls sie sich das Feedback tatsächlich so zu Herzen nehmen, dass sie nochmals grundlegend am Spielprinzip arbeiten (und sogar wieder Volker Wertich zurückholen), dann finde ich, darf man das ruhig so machen.

Es ist keine Schande, ein Spiel nochmals zu verschieben weil es schlicht scheisse ist. Es wär eine Schande gewesen, das Teil so zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, SteeL1942, dB150 und 2 andere
na mal sehen, ob sie wirklich was von dem feedback halten
ich hab da leider eher weniger hoffnung, da es sich um ubisoft handelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und SmooTwo
Während wir das Feedback durchgingen, wurde unserem Team klar, dass die Qualität noch nicht mit der Vision des Teams übereinstimmte.

Und darauf sind sie nicht selber gekommen und brauchten für diese Erkenntnis erst das Feedback? :lol:

Aber immerhin lässt es ja hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SmooTwo
Bin gespannt ob sie weg von dem billig RTS mit den wenigen Karten gehen und ein Siedler das mehr wie 1 und 2 ist machen. Mmn würde das mal wieder einen kompletten Umbau des Spiels bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und NMA
Wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel am grundlegenden Spielprinzip ändern... höchstens noch die eine oder andere zusätzliche Lootbox/Skin eingebaut :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Falbor, NMA und 2 andere
Immer wieder ein Rätsel, wie man so an dem Bedarf vorbei entwickeln kann. Als ob man die Defizite erst jetzt bemerkt hätte. Lernfähig sind die auf jeden Fall nicht bei Ubi. Andere sind aber auch besser, wie man bei BF sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Also grundlegend ist es ja sowieso erstmal schön, dass es vorher eine Beta gab über die man auch frei berichten durfte; Und wenn man die Kritik dann auch noch ernst nimmt und den Release verschiebt, anstatt das Spiel mittelprächtig auf den Markt zu schmeißen; noch besser.

Auch wenn das Spiel bisher enttäuscht hat, finde ich das Verhalten eigentlich ganz sauber. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Artikel-Update: Die Siedler erscheint nicht am 17. März 2022. Das hat Ubisoft bekanntgegeben. Auslöser sei das Feedback der Teilnehmer an der Closed Beta, die am 20. Januar gestartet war.

sehr gut, somit besteht noch Hoffnung dass das Spiel gut wird!
Die erste Verschiebung über die ich mich freue :)

Bin gespannt was am Ende dabei heraus kommt.
 
Also wenn mein "Team" eine Vision von einem Spiel hat und diese umsetzen will, dann braucht es keinerlei Feedback irgendwelcher Betatester. Die Vision hat man ja vor Augen und weiß, wo man hin will.

Es ist wohl vielmehr so, dass das Feedback ihnen deutlich gemacht hat, dass das, was sie da hingerotzt haben, totaler Quark ist und mit Die Siedler nichts zutun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Zockmock, Celinna und 2 andere
Seit wann soll ein Produkt fertig/fehlerlos beim Verkauf sein? - Oder war es sooo schlecht?
DAS haette man aber wohl schon bedeutend eher gemerkt... und natuerlich angemerkt.


Das Maurice-Video ist natuerlich schon lange ein Klassiker *g.
 
Es ist doch nicht nur so, dass die “Qualität” nicht stimmt. So wie ich es verstanden habe wurde das ganze Spielprinzip doch an den Spielern vorbei entwickelt.
Mal sehen ob sie wirklich noch einmal so weit zurückrudern um das zu fixen.
 
Was wollen die machen die müssen ja das ganze Spiel auf links drehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und dB150
Damit habe ich nicht gerechnet. Es wäre vermutlich das beste, wenn sie das Spiel einfach einstampfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
CloudConnected schrieb:
Was wollen die machen die müssen ja das ganze Spiel auf links drehen...
Die finanziellen Mittel haben sie ja,ob es noch was wird😬Sonst wird es das gleiche Schicksal erleiden, wie Dawn of War 3 (da hat man auf die Community auch nicht gehört).
 
Zurück
Oben