Digital Analog Audio Adapter - Brummen

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Hallo, habe den hier zweimal bestellt:

WesKimed Digital Analog Audio Adapter Optical Toslink Coaxial RCA-L/R-3.5mm Female Digital Analog Mount Pcm/lpcm for HDTV Ps3 Ps4 Xbox, HDTV DVD Blu-ray AV Amplifier

adapter

Beide Male hörte ich ein ein ähnliches lautes einseitiges Brummen, wenn ich den Kopfhörer in den Aux-Ausgang steckte. Dieses Brummen war zu hören, noch bevor ich Eingabequellen anschloss.
Habe ich an solch einem Adapter was missverstanden?

Welcher günstige Adapter, um einen optischen TV-Ausgang in einen Aux-Ausgang zu verwandeln, wäre empfehlenswert?
 
Justin's schrieb:
Welcher günstige Adapter, um einen optischen TV-Ausgang in einen Aux-Ausgang zu verwandeln, wäre empfehlenswert?
Gut Frage, ich suche auch nach drei erfolglosen Tests ein funktionierendes Gerät.
 
Bei diesen Billigmarken ist es meist Zufall wie gut sie funktionieren und das Schaltungsdesign ist manchmal seltsam. Evtl. ein bisschen mehr vorsehen und dieses Modell versuchen. Oder einen KH DAC von einer der guenstigen China Audio Marken. Ich habe fuer meinen Kopfhoerer einen T8 KH Verstaerker von Aiyima im Einsatz. Ist natuerlich nochmal eine deutliche Klasse teurer aber der Klang ist ausgezeichnet und er treibt problemlos einen DT 990 Pro mit 250 Ohm an. Natuerlich sind die beiden letztgenannten Geraete nicht mehr guenstig zu nennen. Aber wenigstens funktionieren sie wie erwartet und bieten noch ein paar Zusatzfeatures.
 
Ich sollte dazu erwähnen, dass ich billige Ohrhörer (dafür gleich mehrere) getestet habe:

Panasonic RP-HJE125E-K
 
Sollte von den technischen Daten gesehen kein Problem sein (16 Ohm Impedanz, kein Mikrofon) und eine normale 3 poligem Stereoklinke haben. Wenn der/die KH an anderen Geraeten problemlos funktionieren dann liegt das Problem auf Adapterseite. Brummen kann oft mit Problemen des Schaltungsdesignss der Spannungsversorgung des Adapters zusammenhaengen (z.B. schlechte Schirmung). Nichts gefaehrliches (der Adapter wird mit 5V DC betrieben) solange das Netzteil nicht defekt oder mangelhaft ausgefuehrt ist. Einige Adapter haben fuer die Spannungsversorgung eine normale USB Buchse. Damit besteht der Vorteil verschiedene USB Netzteile probieren zu koennen. Manchmal kann ein Mantelstromfilter bei durch Stromversorgung verursachten Brummen helfen, sind aber zusammen mit dem Billigadapter teurer als ein vernuenftiger Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin's
Zurück
Oben