Digitaler Bilderrahmen HD

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.133
Wir gestalten gerade die Bilder in unserer Wohnugn neu und haben festegstellt, dass wir deutlich mehr Bilder (mehrheitlich vom Reisen) als Platz fuer Bilderrahmen in der Bude haben :daumen:

Daher moechte ich gerne einen hochwertigen Digit. Bilderrahmen bei mir auf dem Lowboard platzieren der die Bilder die es nicht auf die Wand geschafft haben durchspielt. Nun gibt es ja irre viel Schrott am Markt wo entweder die Bedienung oder die Bildqualitaet absolut miserabel ist. Ich hatte da ungefaehr an diese Anforderungen gedacht:
  • sehr guter Kontrast, Farben und Blickwinkelstabilitaet
  • hohe Aufloesung >= FullHD
  • guter Zufallsmodus (habe keine Lust immer die gleiche Reihenfolge zu sehen)
  • Unterstuetzung von JPG, Videos u.A. brauche ich nicht.
  • Bewegungssensor od. autom. Abschaltung gemaess Zeitfenster waere ein nice-to-have
  • Groesse: ca. 13-15“
  • Budget: flexibel bis ca. 150€

Kann mir da jemand was empfehlen?
Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, eine der wichtigsten Infos glatt vergessen 🙈
  • Groesse: ca. 13-15“
  • Budget: flexibel bis ca. 150€

Stelle mor aber langsam auch die Frage ob es nicht ein altes Tablet zu nutzen/umzubauen?!
 
Hier mal geschaut?
https://www.digitalbilderrahmen.de/

Einfach in Deiner Suchmaschine Deines Vertrauens -amazon schreiben dann bekommst auch keine gefakten Test Homepageseiten.
 
Super, danke fuer den Tipps. Das Modell Cytem 13.3 Zoll sieht ganz passend aus. Leider wird auf Amazon die Qualitaet der Zufallswiedergabe bemaengelt. Das ist mir auch bei manchen Billigmodellen bereits aufgefallen.

Hat hier jemand gute Erfahrung mit echter Zufallswiedergabe gemacht? Also so, dass nach einem Stromausfall nicht wieder die gleiche Reihenfolge der Bilder wie vorher durchgespult wird (bzw. nur sehr wenige Bilder wiederholt erscheinen).
 
Ich habe nach etwas ähnlichem gesucht und bin schlussendlich bei einem gebrauchte Tablet gelandet. Darauf eine Slideshow-App, die Bilder liegen auf dem NAS...
 
Zurück
Oben