Digitales Fernsehen über Sat (DVB-S)

Pahul schrieb:
Wo hast du gelesen, das die Pinnacle-Karte unter deinem Vista läuft ?

Uuuh da habe ich gar nicht drauf geachtet :freak:

Hmmm kann mir jemand eine andere empfehlen für mein System, so in dem Preis-Budget?


Bzw. hat einer eine ahnung wegen dem Ton wenn man umschaltet???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eigentlich Spaun und Kathrein empfehlen...

Spaun als Matrize (DMK 5582 F) und Kathrein (UAS 584) als LNB...

Alles sehr gute Qualität aber zum höheren Preis halt.

Es ist aber zu empfehlen die Schüssel einmessen zu lassen. Schon abweichungen von 1-2mm können das digitale Bild total verhauen.

Vergiss die Erde nicht sonst zahlt die versicherung bei Blitzeinschlag nicht.

Wenn du vernünftige digital Receiver suchst kann ich nur TechniSat oder Orbitech empfehlen.
Für den Preis den die haben haste schon sehr lange was davon. Vorallem hängen die sich nicht auf wie andere billig Produkte.

Mfg
 
Hat hier keiner eine ahnug warum es so lange dauert bis der Ton nach dem umschalten kommt? Wie gesagt der Reciver ist ein "Kathrein 910si". Kann es vielleicht an der Signalstärke liegen, die liegt bei 60% und die Signalqualität bei 95%, laut Reciver?

Oder ist das normal?
 
Die 60 % lassen bei mir Zweifel aufkommen.Die Umschaltzeiten bestimmt eigentlich der Receiver (910s),wenn aber das ankommende Signal bzw. dein LNB schwächelt ,kann auch der beste Receiver nichts mehr verbessern.Meine Empfehlung war dieses LNB
Magical Snap - 2008.12.02 07.45 - 001.jpg
bei 7 angeschlossenen Abnehmern Pegel 86 - Qualität 10,7 db(voller grüner Balken am Technisat Digicorder S2) Umschaltzeiten ca.0,3 s für Ton und 0,4 s für Bild.
icon7.gif
 
60% muß nichts bedeutet, jeder Receiver hat da einen anderen Pegel. Und außerdem sprach er vom Ton und nicht vom Bild, was dann auch betroffen sein müsste. Die Verzögerung beim Ton kann ein Receiver-spezifisches Problem sein, evtl. hat er auch einen AV-Receiver nachgeschaltet, der erst mal synchronisieren muß...
 
Hey danke soweit für die antwort

also ich hab jetzt dieses LNB verbaut http://www.yatego.com/xmediasat/p,486a9637d51e3,3f812517f22692_3,sharp-quatro-lnb-bs1r8el500a?sid=10Y1228227852Y139543e22f88ba5d99

Haben auch noch diesen multischalter dazwischen hängen http://www.berlin-satshop.de/spaun-sms-5802-nf-multischalter-mit-aktiver-terrestrik-L835.htm

Die Schüssel ist noch die alte (60cm), die wurde damals mal eingemessen, da haben wir das neue LNB drauf geklatscht. Ich glaub daran liegt es auch ein wenig das es nur 60% sind da warscheinlich die schräge des LNBs nicht mit dem Alten übereinstimmt.

An dem Multischalter gibt es auch noch viele einstellmöglichkeiten, meint ihr ich sollte mal ein wenig dran kurbeln und gucken was passiert oder eher nicht?
 
Zurück
Oben