• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DirectX-10-Trailer von Stalker: Clear Sky

Geil freu mich schon^^ endlich ein grund im sommer auf vista umzusteigen was hier zeit ca nem jahr im schrank liegt und nur auf einen anständigen dx10 titel wartet^^
 
saber_ schrieb:
@gwito: nein... aber ich weiss das stalker schon unter dx9 highendsysteme nicht grad mit fps beschwert.... wenn ich ne gx2 brauche um auf 1280 gradmal 80 fps zu kriegen is das schon leicht hart?;)

und du solltest bedenken das nicht jeder solche hw unterm tisch stehen hat.... der grossteil der bevoelkerung hat eben untere mid-range hw im pc...

und sone 8600gt schafft gradma ihre 20 fps auf 1280er aufloesung... heldenhaft=/
Also erst mal sind doch gerade die Spieler die treibene Kraft, die immer alles größer, höher und weiter haben wollen, oder sehe ich das falsch?
Gerade die Optik im Spiel kostet nun mal Leistung, wenn es realistisch aussehen soll. Warum soll man dann in Spielen wie Crysis/Stalker nicht zeigen, was alles möglich ist? Gibt ja immer die Möglichkeit die Grafik runter zu drehen, damit es passt. Macht man die Spiele gleich schlechter, regen sich doch auch wieder alle auf, das es doch eigentlich besser aussehen könnte.
Irgendwie kann man es wohl niemanden recht machen.
 
Finde es hammer. Ein paar Effekte hat ja nichtmal Crysis im Angebot, wie z.b. den dynamischen Rauch *träum*. Ich als Grafikfetischist finde es aber sehr schade das ich den titel nie richtig geniessen werden kann, da ich es wie die Pest hasse erschreckt zu werden. Das ist bei solchen Titeln leider des öfteren der Fall. Blut, abgetrennte Köpfe und Leute die Gehirn essen machen mir nichts, aber erschrecken....boa ne ^^
 
Nashara schrieb:
(will dich nicht persönlich Angreifen aber in fast jeden Game video oder Tech demo liest man von irgend wen des gejammer darüber das die Grafik zu viel Hardware braucht und des nervt langsam echt)

Sehe ich auch so, wenn alle sagen würden die Grafik von 2000 reicht mir, bräuchte keiner mehr neue Grafikkarten kaufen u.s.w. und es würden ne menge jobs verloren gehen (zwar großteils außerhalb Deutschland). Außerdem finde ich es toll durch Spielwelten wie bei crysis oder CoD4 zu laufen und mich an den kleinen Details zu erfreuen, auf irgendeiner Zeitungsdvd war vor ein paar Jahren mal Unreal drauf gewesen als ich das gesehen hatte habe ich es gleich wieder gelöscht weil es so grausam aussah.
 
Stalker hat eine sehr geile Atmosphäre und Grafik, allerdings werd ich mit dem Setting und Gameplay einfach nicht warm, mehrmals versucht das Spiel zu spielen und gefallen daran zu finden, aber irgendwie ist es mir dann doch zu langweilig gewesen
 
Sehr beeidruckende Grafik.
Aber das Gameplay und das Spiel an sich haben mir bis jetzt noch nicht zugesagt.
 
wie das spiel noch se ne tolle grafik haben kann, wenn es spielerisch nichts besonderes wird (wie ichs beim vorherigen fand) und der multiplayer nix für e-sport ist, brauch ich netmals in die näher von nem spiele regal mit dem titel kommen Oo
 
Also ich finde die Grafik im Video schon mindestens genauso gut wie in Crysis, wenn auch gar besser oder besser gesagt, atmosphärischer! Die Atmo in Stalker kann kein Spiel übertreffen! Weder Crysis, noch CoD4, noch FEAR, noch andere Spiele! Eventuell Riddick: EFBB kann da noch mithalten.

Ich freu mich rießig auf das Prequel und hoffe, dass es nicht so verbuggt sein wird, wie das erste Spiel.
 
1. Ich will grafik, die ich nicht von der realität untrscheiden kann. Bin ich da der einzige !? o.0
2. Da Spiele selten wirklich neue Storys bieten, muss wenigstens die Grafik ansehlich werden. (wobei Stalker 1 ja mal ne wirklich neue interessante story - bei vernünftiger Grafik - bietet, auch wenn diese durch ewig gleiche gegner gegen ende langweilig wird!!)
3. Mich kotzen die Leute an die mit nem P3 und ner MX440 die Story aktueller Tietel bewerten (was sie ja auf grund ihres system de facto nicht können). Mit Halbwissen, welches auf hören-sagen beruht, die Story eines Spiel schlecht zu machen find ich arm. Und es sind die selben Leute die auch auf die Anforderungen schimpfen, weil sies nich selber spielen können.

@ topic:

Freu mich drauf. Hoffe die haben die Kritiken für STtalker 1 ernst genommen und mal mehr als 2 Gegner(typen) programmiert^^ Das war eig. das einzige was mich neben den wenigen Händlern(wg. dem max. Tragegewicht) wirklich gestört hat.

mfg. p0is3n
 
Ich habe Stalker durch und Crysis auch, daher fühle ich mich in der Position, meine Meinung dazu zu aüßern, auch wenn diese subjektiv ist und bleibt. Die Atmosphäre die Stalker bietet ist einfach nur grandios und einzigartig - da kann Crysis nicht mithalten. Grafisch hat Crysis sicher die Nase vorn, aber das Stalker veraltet gewesen wäre oder sonst wie unschön kann ich nicht bestätigen. Was der Trailer hier aber verspricht sprengt meiner Meinung nach alle Maßstäbe, da die ohnehin schon phänomenale Atmospäre durch all diese Kleinigkeiten weiter verbessert wird und gleichzeitig das Spiel allgemein grafisch aufpoliert wird. Bleibt nur zu hoffen das die Entwickler aus dem Bugfixing was gelernt haben...
 
Dir ist schon klar das Quake3 vor 10 jahren keiner auf high spielen konnte ...weil die hardwareanforderung zu hoch war....

Und es gibt ja wohl kaum ein Game was so einfach gestrickt wie Q3 ,..... :heuldoch:
 
@ 32:

nur so am rande: quake 3 arene kam am 2. dezember 1999 in den handel! also nichts mit 10 jahren. und so weit ich mich erinnere konnte ich sehr wohl auf high details in einer ordentlicher auflösung spielen.
 
hm warum sind das nun wieder alles dx10-effekte wie in crysis? man hat gesehen, dass es auch unter dx9 geht, oft sogar schneller. naja mal schaun, wenns gut aussieht ist das vielleicht endlich ein grund sich stalker anzuschauen.. mir hat das spiel meist nach den ersten 2 stunden schon keinen spaß mehr gemacht..
 
freu mich schon drauf!
für alle die meinen das es wieder ein unspielbares spiel wird wie crysis, wenn man keine ahnung hat was einen geschwindigkeitsvorteil bringt, aber die optik nicht merklich reduziert sind selber schuld.
!
gebt nicht den spielen die schuld an eurem unvermögen.

ps: crysis lief bei mir auf höchsten einstellungen rukelfrei.
1680x1050 und alles voll aufgedreht, halt mit xp
und unter vista lief es auch einwandfrei und der unterschied zwischen hoch und sehr hoch ist auch nicht wirklich zu merken!!
 
@Uepsilon
was bei Crysis so war, muss noch lange nicht bei alle anderen Spiele genauso sein!
 
@ devilinside

Es ist einfach ein Unding, dass man z.B. bei Crysis selber in den 'Configs' rumfrickeln muss, wenn man das Spiel auf schwächerer Hardware anständig spielen will.
Das hat nichts mit Unvermögen der Käufer zu tun, sondern mit der Faulheit der Entwickler.

Die Optimierung und grafische Einstellungsvielfalt _müssen_ bei Release gesichert sein, manchmal könnte man meinen, dass die Hardware-Testphase aus den Schritten: 1. Spiel auf Rechner installieren - 2. Schauen ob man mit irgend ner Einstellung ca. 30 FPS bekommt - 3. Für brauchbar empfinden ...
Dass man aber mit entsprechenden manuellen Einstellungen bei vielen Spielen optisch mehr rausholen kann geht an manchen Entwicklern wohl vorbei.
 
Schaut gut aus.

Ich versteh nicht warum sich alle immer zu hohe Anforderungen beschweren.
Es gab schon immer Spiele die Ihrer Zeit vorraus waren (siehe Wing Commander damals).
Das ist heute bei weitem nicht so extrem. Wing Commander war ohne einen Highend Rechner (damals wohl so 4000 DM) definitiv
UNSPIELBAR. 4000 DM waren damals wesentlich mehr Geld als heute 2000 EUR sind. Vergleichbar also heutzutage mit einem Skulltrailsystem lol.
Im Ernst, potente Hardware war noch nie so günstig, allerdings war und ist der PC leider nunmal ein teueres Hobby.
Und wenn man eine Midrange Geforce kauft, dann brauch man nicht motzen, dass auch die FPS eben nur Midrange sind.

Würden die Entwickler Spiele immer unter Rücksichtnahme auf den schwächst-möglichen Rechner auslegen, dann gäbs glaub ich nicht so schöne Grafik wie bei CoD4 & Co.
Fortschritt hat halt seinen Preis.
 
Ich bin begeistert^^
Wenn die Atmo stimmt und die Missionen nicht unbedingt wieder Laufwege bis zum erbrechen haben, kann das was werden.
Hab letzten noch Oblivion Lost drauf geworfen und bin durch die Landschaft gezogen.
Wenn sie die par Sachen beseitigen die mich gestört haben, dann kann das nur was werden :p
 
Zurück
Oben