• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Gut gekontert Alex :D

Wir leben im Zeitalter des Überflusses, wo viele Menschen nach dem Haben-Effekt handeln. "Ich kann zwar mit dem Gerät nicht richtig umgehen, weiß nicht was da alles drin ist, kann es noch nicht mal annähernd auslasten, aber ich habs! :) " ---> so denken viele z.B. beim iPhone.

Jeder möge das kaufen was er möchte, das belebt die Wirtschaft. Und ganz ehrlich, wenn ich die Zeit für regelmäßig DiRT 3 hätte, würde ich mir aus Spaß vll. auch die DLCs kaufen, einfach weil ichs kann :D

Genauso werde ich mir, wenn alles klappt, nach meinem Studium ein Muscle Car mit V8 und über 400 PS holen, auch wenn ichs nicht brauch ^^ Aber der Sound und das Gefühl sinds Wert ;)

Ich finde es jedoch auch nicht schön, wenn die DLCs so teuer sind und da ist die Kritik von holzbursche absolut angebracht, aber ändern werden wir es wohl nicht können.
Witzig ist aber, das die Auto-DLCs keinen wesentlichen Vorteil zum Gewinnen bringen ^^ Selbst mit einem Opel Manta konnte ich den BMW M3 Rally, auch wenn es teilweise recht knapp war, immer bezwingen.
 
Nur gut, dass ich keine Ahnung hab, wie ich an die Zusatzstrecken ran komme. Vermute mal nur mittels Kreditkarte oder ähnlichem, und da ich selbiges nicht besitze, hat sich das Thema eh schon erledigt ;)
 
norbert-norb schrieb:

da atmet man auf wenn es doch noch gescheite menschen gibt, wir beide teilen uns eine meinung bestimmt weil wir noch klar bei verstand sind.

und der vorredner von oben mit seinem zigaretten, teure autos-gedöns usw hat sich ja die perfekten beispiele wieder rausgesucht. zum glück brauche ich auch keine zigaretten oder alkohol weil ich noch klar denken kann, was auch der grund sein dürfte warum ich keine dicken BMWs haben will/brauche
habe nur das was ich wirklich brauche. aber teure grafikkarten kaufe ich mir trotzdem zwischendurch, das kommt aber alle 2 jahre ein mal vor. schlimm würde es für mich werden wenn ich mich bei WoW anmelde und im monat 15 euro hinblättern muss nur damit ich ÜBERHAUPT spielen kann! oder ich mir 10 euro strecken kaufe, die ein dirt 3 erst vervollständigen. irgendwo ist eine grenze, und die ist bei DLCs und gebührenpflichtige spiele längst erreicht

hier wird immer so getan als ob wir das verbieten wollen... mal ehrlich: ist uns doch vollkommen pups was ihr mit eurem geld macht, aber drauf hinweisen dass euch das letzte hemd ausgezogen wird ist noch erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex64

:daumen::daumen::daumen:

@holzbursche

Und nur weil jemand anderer Meinung ist, ist er nicht klar bei Verstand? Toleranter gehts wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch. der waldi kann auch nicht richtig lesen

da steht doch gar nicht dass jemand nicht klar bei verstand ist, der nicht unserer meinung ist SONDERN jemand der geld für DLCs ausgibt, man muss doch einfach mal nachdenken.

wir alle wissen dass dirt 3 nur eine handvoll strecken hat, es war auch völlig klar dass die restlichen strecken jetzt über gfwl verschachert werden. für mich ist dirt 3 kein fertiges spiel

bei mafia 2 wurden auch die restlichen dinge im DLC angeboten, die schon halbes jahr vor realese vorgestellt wurden. crysis 2 ebenso, codemasters macht es leider auch schon, sieht man doch jetzt
mir solls egal sein, ich mache da nicht mit
 
Zuletzt bearbeitet:
wir beide teilen uns eine meinung bestimmt weil wir noch klar bei verstand sind

Auch wenn es dir schwer fällt, aber lesen kann ich sehr wohl. Aber der holzbursche scheint nicht zu wissen, was er 10 Minuten vorher geschrieben hat.
 
Hallo !?! :rolleyes:
------------------------------------

Schonmal in betracht gezogen dieses gehate in einem extra "DLC JA / DLC NEIN" Thread auszutragen? Ich weiß es kommt bei dem ein oder anderen immer wieder hoch aber DiRT3 ist nunmal nicht das einziege Spiel welches relativ teure DLC's bekommt. Also bitte jetzt nicht Seitenweise "... wer DLC's kauft ist selber Schuld..." :o
 
Habe soeben im Codemasters-Forum folgenden interessanten Beitrag eines Users lesen können:

this is what i did; go to C:\Users\username\Documents\My Games\DiRT3\hardwaresettings

and open hardware_settings_config.xml

and change
forceFeedbackProcessor="1" from default 3
dvdStorageProcessor="1" from default 3
dataSetMonitorProcessor="3" from default 1 (i did this extra, he suggested only first 2 lines, but then i thought hmm its better i make the last to no.3 so core1 won't get so stressed out)



Quote:
<cpu>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="3" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</cpu>

vs default


Quote:
<cpu>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</cpu>


Although when i quit the game and checked CFG again it was at default... but now idk im gonna try later as "read only" file to see if it really fixes it.. so far so good

This was without any compatibility fixes - orig. win7 sp1 (instead of vista no sp)

Für alle die mit Dirt3 Crashes haben im Zusammenhang mit einer Nvidiakarte, scheint das eine annehmbare Lösung zu sein, unter DirectX11 zu spielen.
Übrigens scheint laut Codemasters Patch 1.02 in Arbeit zu sein und bald veröffentlicht zu werden.
 
holzbursche schrieb:
[...]

und der vorredner von oben mit seinem zigaretten, teure autos-gedöns usw hat sich ja die perfekten beispiele wieder rausgesucht. [...]
schlimm würde es für mich werden wenn ich mich bei WoW anmelde und im monat 15 euro hinblättern muss nur damit ich ÜBERHAUPT spielen kann! oder ich mir 10 euro strecken kaufe, die ein dirt 3 erst vervollständigen. irgendwo ist eine grenze, und die ist bei DLCs und gebührenpflichtige spiele längst erreicht

hier wird immer so getan als ob wir das verbieten wollen... mal ehrlich: ist uns doch vollkommen pups was ihr mit eurem geld macht, aber drauf hinweisen dass euch das letzte hemd ausgezogen wird ist noch erlaubt

Ich weiß, holzbursche, ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst und deine Hinweise akzeptiert. Meine Beispiele sollten auch nur verdeutlichen, dass wir in einer Konsumgesellschaft leben, die eigentlich ihren Zenit schon lange überschritten hat. DLCs sind aktuell die letzte Evolutionsstufe dessen, wenn du so willst. Das Prinzip funktioniert genauso wie bei Call-In-Shows. Ein paar Cent oder Euros tun niemandem weh, aber in Summe lässt sich damit viel Geld scheffeln.

Ob jemand 1,99 Euro für 'ne Zimmerpflanze für die Sims, 3,99 Euro für irgeneine Rüstung oder 9,99 Euro für ein Streckenpaket ausgibt, muss derjenige selbst wissen. Das von dir genannte World of Warcraft ist aktuell auch ein schlechtes Beispiel, da es imho doch vor kurzem "Free to Play" bis zu einem bestimmten Level wurde (ich zocke es nicht, daher kenne ich mich da nicht so aus.)

Ich finde nur, man sollte nachladbare Inhalte nicht gleich verteufeln. Mit dem Shift2-Wagenpaket (PC), Portal 2 oder Team Fortress 2 gibt es doch ne Menge gute Beispiele, die für DLC sprechen. Bei Portal 2 wird bald ein kostenloser DLC erscheinen und Team Fortress 2 wurde meines Wissens auch nur "free2Play", weil sich Valve durch die InGame-Shop-Einnahmen es sich mittlerweile leisten kann. Also ermöglichen quasi die Leute, die sich allerlei Krims-Krams im Spiel gekauft haben, allen anderen Nichtspielern einen kostenlosen Zugang.

Codemasters wird sehr genau beobachten, wie sich die DLC-Verkäufe entwickeln. Wenn es sich nicht rentiert haben sollte, wird man bei einem Dirt4 genau überlegen, ob man den Fans nicht gleich von Anfang an wieder 10 Strecken im Basisspiel mitliefern wird. :)

Das soll dann jetzt auch genügen zu dem Thema DLC.
 
@ waldi2005

Schon ausprobiert? Hab gesehen das du eine GTX570 hast... werde es jetzt auch mal testen wenn es klappt kommt es auf die erste Page unter Probleme bis der Patch kommt.
 
Habe es ausprobiert. Funktioniert bestens. Nur nicht vergessen, die "hardware_settings_config.xml" auf schreibgeschützt umzustellen, da sie sich sonst jedesmal wieder zurücksetzt.
 
@holzbursche:

Jaja, der holzbrusche...der Rächer der armen DLC-Opfer.
Welches Handy hast du? Welches Auto fährst du? Rauchst du? Brauchst du unbedingt diese neue Grafikkart? Ist es nicht überteuert?

Im Grunde hängt es doch immer davon ab ob dir eine bestimmte Ware persönlich wert ist dafür Geld auszugeben.
Die Mafia2 oder MassEffect 2 DLCs waren es mir zB nicht, deshalb habe ich diese eben nicht gekauft.
Das Monte Carlo waren mir die 800 MS Points wert.

Wie Alex schon sagte, andere kaufen sich teure Appleprodukte, die ich auch als überteuert empfinde.
Und? Sind diese Menschen nun dümmer als ich? Weil ich der EINZIGSTE bin mit der Erleuchtung? :rolleyes: *sarkasmus*

Meine Hauptspielzeit lag in den 90igern (da Schüler), und deshalb kenne ich auch noch die "gute alte" Zeit. Das ändert aber nichts daran zu akzeptieren das es sich geändert hat.
Gut finde ich es nicht, aber es ist eben so.
Und jetzt komm bitte nicht mit dem dummen Spruch: "Wenn jeder das nicht kauft, dann..."
Tja, nur zu dumm das die Menschen so nicht ticken. Es gibt immer Leute die sich alle DLC kaufen, eine vermeintlich Marktmacht der Community gibt es also nicht.

Wieso soll ich mir dann ein bestimmtes DLC nicht kaufen (obwohl ich es mir locker leisten kann) und so auf klasse Strecken verzichten wenn ich ganz genau weiß das eine Enthaltung meinerseit absolut nichts bewirken würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldi, danke für den Tipp. Bei mir funktioniert es leider nicht. Hatte mich schon drauf gefreut, endlich mal mit DX11 spielen zu können. Gerade hat sich das Spiel wieder mit "dirt3 executable funktioniert nicht mehr" auf den Desktop verabschiedet. (C2Q 8400, GTX460/1024, 275.33, Win7 Prof. 64Bit, Logitech Dual Action Gamepad)

Der Eintrag <directx forcedx9="true" /> bleibt für meine Kiste weiterhin die 1a-Lösung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waldis Tipp:

Habs jetzt 2,5h getestet, kein Freeze, kein Absturz, sieht gut aus bis jetzt :)
 
Schade ich habs getestet von waldi2005 aber leider auch mit Schreibschutz hat sich das game wieder beim laden aufgehängt. :( Naja hoffen wir mal das Codemasters mit Patch 1.2 es auf die Reihe gekommt.
 
Was mir seit gestern noch aufgefallen ist: Vor dem Laden einer Monte Carlo (DLC) Etappe kommt plötzlich ein etwa 30-sekündiger weißer Screen, erst dann fängt die Strecke an zu laden. Meine Festplatte scheint in dieser Zeit auch voll ausgelastet zu sein. Hat das noch jemand? Ist komischerweise nur bei Monte Carlo so. Kenia oder Norwegen laden "normal" schnell. :confused_alt:
 
Das Spiel macht wirklich Spaß, aber wie F1 2010 leidet Dirt 3 bei mir darunter, dass mir irgendwie im Spiel die "Farbe" fehlt. Klar fährt man auf nassen Strecken oder dreckigen Strecken, aber das wirkt alles so blaß irgendwie. Das ist aber wohl normal oder ?
 
ich hab mega probleme mit nem Logitech Rumble Pad - abnormal die Lenkung - das Thema wurde hier doch bestimmt mal durchgekaut - die Suchfunktion von CB ist leider mieß

Hab zwar den Thread gefunden, mehr auch nicht - 42 Seiten durchklicken is übel

irgendwie war das schon immer bei DiRT ein Problem, die Lenkung nicht wie bei jedem anderen Spiel - selbst die Cornflakes Games hatte die gleiche Lenkung - außer DiRT - echt nervig
konnte auch die alten Teile, nie mit meinem MOMO zocken

was machen die Jungs da ?!

Grüße & Danke für jede Hilfe
 
Super Spiel aber das lange Laden geht einem auf den Sack, helfen 8GB Ram hier irgendwie?
 
Zurück
Oben