• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „DiRT 3“ kommt Ende Mai mit „Zombie-Modus“

Scrush schrieb:
nach crysis kam leider ngis mehr tolles und auch kein wirklicher fortschritt was das betrifft. langsam darf man sich echt fragen warum das so lange brauch mit der grafik

weil neuerdings alle spiele gleichzeitig auch für konsole gemacht werden, deshalb ist die grafik auch so scheisse. GTA 4 musste auf AA verzichten weil die konsolen das nicht packen, und ne engine mit AA für pc zu programmieren hätte zu lange gedauert und zu viel geld gekostet. deswegen hatt man sich kurzerhand für ein gta 4 ohne AA entschieden und die PC-spieler damit abgefrühstückt
heute wäre gta4 mit 4x AA locker spielbar auf PC

texturen in anderen neuen spielen sind auch schwach, bei two worlds 2 habe ich mich erschrocken wie langweilig die grafik ist, nur damits auch auf konsole läuft...
langsam frage ich mich wofür ich mir ne GTX 460 gekauft habe, nur damit ich mafia 2 flüssig spielen konnte? da hatte man als pc-spieler immerhin noch n vorteil, auf pc gibst die sehr guten physX effekte
 
Zuletzt bearbeitet:
x-polo schrieb:
Wünschwert wären langere Ettapen die die sich nicht ständig wiederholen und nicht so viele Rundkurse wie beim Dirt2.
Ich denke deine Wünsche werden erfüllt werden. Jedenfalls, wenn man den Versprechungen glauben schenken darf. 70% des Spiels sollen aus den guten alten Rally Etappen-Rennen bestehen und nicht mehr aus den X-Games Races oder Rundkursen, wie man sie aus Dirt 2 her kannte.
Außerdem soll man keine Strecke zwei mal in dem gleichen Zustand befahren. Sie soll sich zumindest in den Wetter oder Lichtbedingungen unterscheiden. Ich denke mal, dass man da ziemlich viel Variationen reinbringen kann mit genügend vielen Strecken, Wetter- und Sichtverhältnissen.
 
elmex201 schrieb:
Für mmich sieht das aus wie Dirt 2. Wettereffekte werden scheinbar auch wieder fehlen.
Och komm schon. Ein bisschen im vorhinein informieren sollte man sich schon wenn man hier was schlecht reden will. Wettererffekte wird er in jedem Fall geben. Wurde schon mehrfach bestätigt. Und wenn du sagst, das sieht aus wie DiRT 2 dann muss ich daran zweifeln, dass du DiRT 2 überhaupt gespielt hast. Sowohl das Setting als auch das Auto ist eine ganz andere Richtung als in DiRT 2 noch üblich.

Hier wie schon einmal verlinkt ein Video was auf einen guten Rally-Part hoffen lässt!:)
 
noxon schrieb:
Ich denke deine Wünsche werden erfüllt werden. Jedenfalls, wenn man den Versprechungen glauben schenken darf. 70% des Spiels sollen aus den guten alten Rally Etappen-Rennen bestehen ....
Hört sich gut hab fast alle CMR-Titel Teil 1-3 und 2005 Dirt 1/2,RBR hat aber im Vergleich die längsten Ettapen und macht noch immer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist enorm was sich da an grafik im laufe der jahre getan hat, kann mich noch an das WRC ausm jahre 2001 für ps2 erinnern, das sah aus wie echt. wenn man das mit heute vergleicht, zb mit dirt 2 oder 3, möcht ich beinahe sagen dass da kaum noch was möglich ist an grafikverbesserungen. ist schon fast am limit

da laufen sogar zuschauer über die straßen
gibst den audi quatro eigentlich auch in dirt 2?
 
x-polo schrieb:
Wünschwert wären langere Ettapen die die sich nicht ständig wiederholen und nicht so viele Rundkurse wie beim Dirt2.

Ja das wär Genial, am besten so wie damals bei Rally Championship Edition 2000, mit Etappen von +-10min. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch meinen Vater seit CMR 2004 dabei, hab allerdings Dirt 1 ausgelassen (oder vergessen^^) und muss sagen sie haben mir alle Spaß gemacht.

Bei CMR 2004/2005 war die richtige Reifenwahl und bloß keinen Fehler zu machen, weil sonst alles für die Katz war interessant.
Bei der Reifenwahl bin ich immer ziemlich Aggressiv vorgegangen und durfte dann immer auf dem letzten Teil der Strecke hoffen, dass die Reifen heile bleiben XD
Das mit dem Fehler war zwar interessant, hat aber irgendwann auch extremst genervt...

Dirt 2 fand ich schön, weil es so unkompliziert war und man nicht nur stur Rally gefahren ist.
*NachdiesemPostlieberimBunkterversteck*
Es gab zwar auch Sachen die man nicht so gerne gefahren ist, alles in allem aber fand ich Dirt2 nicht schlecht.

Ich finde besonders die Rückspulfunktion genial, die umso höher der Schwierigkeitsgrad war, umso mehr abnahm.
Ist gut als Perfektionist für meine Nerven und fordert trotzdem, weil man es nicht ständig machen konnte :)

Das Dirt2 zu einfach ist, fand ich übrigens nicht.
Ich habe glaube ich auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es in Ordnung.
Ich habe mit Gamepad gespielt und fahre schon lange Autorennspiele, bin also kein Neuling.

Den Zombie Modus finde ich toll, finde es aber schade das sich der ursprüngliche Gedanke an den Zombie Modus nicht durchgesetzt hat.
Mein erstes Rennspiel war Carmageddon und dessen Nachfolger fand ich schrecklich.
Ich würde mir mal ne Neuauflage davon wünschen :)
 
derGrimm schrieb:
Ich bin durch meinen Vater seit CMR 2004 dabei, hab allerdings Dirt 1 ausgelassen (oder vergessen^^) und muss sagen sie haben mir alle Spaß gemacht.

Bei CMR 2004/2005 war die richtige Reifenwahl und bloß keinen Fehler zu machen, weil sonst alles für die Katz war interessant.
Bei der Reifenwahl bin ich immer ziemlich Aggressiv vorgegangen und durfte dann immer auf dem letzten Teil der Strecke hoffen, dass die Reifen heile bleiben XD
Das mit dem Fehler war zwar interessant, hat aber irgendwann auch extremst genervt...

Dirt 2 fand ich schön, weil es so unkompliziert war und man nicht nur stur Rally gefahren ist.
*NachdiesemPostlieberimBunkterversteck*
Es gab zwar auch Sachen die man nicht so gerne gefahren ist, alles in allem aber fand ich Dirt2 nicht schlecht.

Ich finde besonders die Rückspulfunktion genial, die umso höher der Schwierigkeitsgrad war, umso mehr abnahm.
Ist gut als Perfektionist für meine Nerven und fordert trotzdem, weil man es nicht ständig machen konnte :)

Das Dirt2 zu einfach ist, fand ich übrigens nicht.
Ich habe glaube ich auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es in Ordnung.
Ich habe mit Gamepad gespielt und fahre schon lange Autorennspiele, bin also kein Neuling.

Den Zombie Modus finde ich toll, finde es aber schade das sich der ursprüngliche Gedanke an den Zombie Modus nicht durchgesetzt hat.
Mein erstes Rennspiel war Carmageddon und dessen Nachfolger fand ich schrecklich.
Ich würde mir mal ne Neuauflage davon wünschen :)

Also ich bin meistens genauso vorgegangen wie du es schilderst, und fande sowol Dirt2 als auch CRM 2004 als ein tolles spiel. Ich habe es ja auch immer mit meinem Vater frühter gespielt.
Also den Zombie Modus finde ich auch toll, und ja es ist eine schande dass es sich nicht durchgesetzt hat.
Mein erstes autorennspiel war F1 später folgten noch zahlreiche viele. Heute spiele ich ab und zu auch noch Rennspiele.

Kennst du vielleicht Nigel Mansell F1?????;)
 
derGrimm schrieb:
Das Dirt2 zu einfach ist, fand ich übrigens nicht.
Ich habe glaube ich auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt und fand es in Ordnung.
Ich habe mit Gamepad gespielt und fahre schon lange Autorennspiele, bin also kein Neuling.

dirt 2 ist auf schwierigkeit "seriös" zu einfach, sogar für gelegenheitsfahrer wie mich, ich spiele eigentlich nur dirt 2. ständig hatte ich 6 sekunden vorsprung, und öfters mal sogar 15...
aber auf wild ist es wieder etwas zu schwer, nur die rally stages wenns auf zeit geht, schwischending aus seriös und wild wäre gut gewesen
 
Muss man halt mit Lenkrad fahren statt mit Pad oder Tastatur, macht sowieso vielmehr Spass. Letzteres ist sowieso total bescheuert für ein Racegame.
 
hi @ all

weiss jemand bescheid ob das spiel wieder extra für die ati* karten gemacht wird?
der erste teil war meine ich mal neutral und bei dem zweiten teil wurde die ati karte gefragt bzw bevorzugt...

ich habe nehmlich kein bock wieder auf son misst, dass das game nur für *eine* graka gemacht wird :-(
 
Nikitos schrieb:
hi @ all

weiss jemand bescheid ob das spiel wieder extra für die ati* karten gemacht wird?
der erste teil war meine ich mal neutral und bei dem zweiten teil wurde die ati karte gefragt bzw bevorzugt...

ich habe nehmlich kein bock wieder auf son misst, dass das game nur für *eine* graka gemacht wird :-(

Was!?!?!
wer behauptet sowas denn ?
Ergänzung ()

Colin McRae: Dirt 2 – DirectX 11
1920 x 1200 [4xAA /16xAF]

NVIDIA GeForce GTX 570 : 77 FPS
AMD Radeon HD 6970 : 75 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf die rückseite deiner *dirt 2* verpackung... und wenn du ein nvidia nutzer bist, dann schau mal bitte in der nvidia systemsteuerung unter *kompatibilität mit spielen anzeigen* nach was unter dirt 2 steht ...
 
dies habe ich, ich beziehe meine frage auf die premium graphics ..
 
Da hat wohl nie jemand etwas von Marketing gehört.

ATI Premium Graphics
 
ja das steht auf der rückseite der cd/dvd hülle und wenn ich bei mir in die nvidia systemsteuerung gehe und die graka einstellungen für das game vornehmen möchte (kompatibilität mit spielen anzeigen) ..
dann steht bei "dirt 2" = nicht empfohlen...
also gehe ich davon aus dass meine graka nicht alles übernimmt ... im gegensatz zu einer ati
 
Zurück
Oben