• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Disconnect beim Verlassen von Fahrzeugen...

TheProdigy

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem in BF1. Egal in welchem Spielmodus kann es passieren, dass ich beim Verlassen eines Fahrzeuges (Panzer, Flugzeuge, Autos und auch beim Pferd) jedes Zweite Mal einen Disconnect vom Server habe.

Konkret sieht das so aus, dass ich das Fahrzeug betrete und auch fahren oder schiessen kann und nach ein paar Sekunden merke ich, dass meine Gegner nur noch rumstehen und kurze Zeit später bekomme ich einen schwarzen Ladebildschirm und befinde mich mit der Meldung "Verbindung zum Server verloren" wieder im Hauptmenü.

Merkwürdig ist an der Sache, dass ich noch in keinem Forum oder Bericht ein ähnliches Problem gelesen habe. Kennt das jemand hier aus der Community?

Mein System: Win10, i7 6700k, MSI GTX 980Ti, 32 GB DDR4, 512 GB SSD, 1 TB HDD.
 
merkwürdig..
das übliche probiert? spiel reparieren, neuinstallieren, treiber checken.. ?
 
Korelliert das wirklich mit den Fahrzeugen oder ist das eher eine grobe Zeitspanne, nach der du die Verbindung verlierst?
Ich hatte mal ein Problem in der Art bei einem der ältere Battlefield Teile. Nach wenigen Minuten Spielzeit wurde ich immer vom Server geschmissen. Stellte sich heraus, dass was mit der Punkbuster Installation schief gelaufen ist. Beim Spielbeitritt versuchte der Punkbuster Service zu verbinden, scheitert und nach einigen Versuchen wurde ich gekickt. Das war dann eben nach wenigen Minuten.
 
thehintsch schrieb:
Korelliert das wirklich mit den Fahrzeugen oder ist das eher eine grobe Zeitspanne, nach der du die Verbindung verlierst?
Ich hatte mal ein Problem in der Art bei einem der ältere Battlefield Teile. Nach wenigen Minuten Spielzeit wurde ich immer vom Server geschmissen. Stellte sich heraus, dass was mit der Punkbuster Installation schief gelaufen ist. Beim Spielbeitritt versuchte der Punkbuster Service zu verbinden, scheitert und nach einigen Versuchen wurde ich gekickt. Das war dann eben nach wenigen Minuten.

Nein das hängt wirklich mit den Fahrzeugen zusammen. Ohne diese zu benutzen kann ich stundenlang BF1 spielen ohne Probleme. Sobald ich ein fahrzeug besteige kommt es dann zum Disconnect... nicht immer aber eben NUR in Fahrzeugen. Zu Fuss hatte ich noch nie einen Verbindungsverlust.
 
Zurück
Oben