• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DLC „The Scorchers“ erweitert Ego-Shooter „Rage“ ab morgen

SavageSkull schrieb:
Mir gings ähnlich, habs glaube ich 2 Stunden gespielt und seitdem staubt es (digital) vor sich hin. Ist irgendwie wie Borderlands ohne den Witz und ohne Coop.
Stimmungsmäßig zwar gut gemacht aber ein paar Kleinigkeiten und weil es eben nur ein Schlauchlevel Shooter wie viele andere ist, auch irgendwie wenig besonders.
Die Grafik ist übrigens nicht toll. Da werden riesige Texturen auf riesige Flächen gestreckt und zum Schluß siehts aus, wie ein mittelmäßiges Bild. Auch finden sich immer wieder sehr schlechte Objekte mit Polygonen die man an der Hand abzählen kann und mit schlechten Texturen, was wohl dem Release für Konsolen geschuldet ist.
Die Grafik sieht nur schön aus, wenn man aus der Entfernung etwas betrachtet.

Borderlands ohne Witz? Achso, du meinst den Grundschul-Humor...! Haha, er hat Butt Stallion gesagt!!
Ernsthaft? :rolleyes:

Die Grafik ist übrigens nicht wegen den Konsolen "schlecht" sondern es liegt daran dass das Spiel auf Megatextures bzw. Virtual Textures setzt. Es sind keine sich wiederholende Bilder sondern jedes Level ist eine (!!) riesige Textur. Das sichert dass sich nichts wirklich wiederholt und alles zusammenpasst. Und das tut es. Übrigens, wenn sie die Auflösung der Virtual Textures vergrößern würden, wäre das Spiel womöglich nochmal 5 - 10GB größer.

Ganz ehrlich, RAGE hat Stil. Stil zählt und es sieht imho super aus. Einfach weil alles zusammenpasst und alles aus einem Guss ist.
Jedes mal diese Kommentare bezüglich der Grafik, tss... :rolleyes:

Ich persönlich freue mich sehr dass doch noch DLC erscheint, noch dazu so günstig. Sobald ichs auf Steam sehe, ists gekauft.
 
Ich finde RAGE noch imme klasse. das movement und aiming sucht seine gleichen, es fühlt sich für mich"echter" an als bei jedem anderem shooter. dlc wird heute gekauft und dann wird gleich msl mutant bash tv gespielt :D
 
Ich habe das spiel mittlerweile durch auf Alptraum.
Dieses DLC kommt wenn ihr mich fragt etwas zuspät da es gegen Farcry3 anstinken wird.
 
Wird im Holiday Sale geholt :) Vielleicht gibts dann auch mal ein richtiges Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
toxn schrieb:
In der Hinsicht garnicht. Rage lief von Anfang an sehr gut. Schuld waren die schlechten Treiber. Das kann man ganz einfach überprüfen in dem man das Spiel mit version 1.0 spielt. Es läuft einsA und das sehr flüssig. Das TextureStreaming bekommt man mit ein bisschen config tweaken weg.

Das Spiel ist vollkommen zu Unrecht so schlecht bwertet worden.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe das Spiel gekauft und durchgespielt.

Keine CPU-Fehler oder sonstiges. Die "Matsch"-Texturen traten bei mir nur einmal gegen Ende des Spiels auf, nach dem die ganze Welt darüber sprach und ich eher darauf geachtet habe.
 
Knuddelbearli schrieb:
nein Schuld ist schon das Spiel!!!
die treiber bügeln es nur aus

wie bei fast jedem Spiel heutzutage bei Rage nur besonders extrem


kompletter unfug. ATI sowohl Nvidia nehmens mit den Spezifikationen die sie dir zusichern beim Kauf (voller OpenGL xx u. DirectX xx Support) nicht so genau. Manche Features der offiziellen Spezifikationen sind auch heute noch nicht vollständig implementiert. Im Grunde machen die Hersteller sich die Arbeit für Workarounds damits dann im Endeffeckt doch einigermaßen funktioniert.
Natürlich nicht bei jeder Software je nach Programmierer und den Anforderungen die benötigt werden.

Alles zu finden im Netz, auch von Entwicklern bestätigt, bitte zuerst informieren bevor man Unwahrheiten verbreitet. Nicht das jetzt jeder Bug auf die Kappe der Grakahersteller geht, aber der "Texturen-Lag" Bug fällt wohl darunter.


Und Rage war ein guter linearer Shooter mit atemberaubenden Animationen, sehr guter Grafik und sehr flüssigen Spielverlauf, nicht flüssig im Sinne von FPS ;)

Die Bewertungen waren einfach unfair, da bemängeln viele namehafte Blätter das es ein Schlauch-level Shooter ist. ect., aber genau das sollte es sein, war jedes ID Software Spiel nur das Rage halt eine "Openworld" vorgaukelt und das auch recht gut wie ich finde.

edit:
Der Plot und vor allem das Ende *schauder* dieses Ende ... es war wirklich schlecht. Die Story hätte ich ja verkraftet (immerhin hab ich Shooter wie Serious Sam auch durchgespielt und riesen Spass daran :p) aber mit dem Ende wo ich ständig auf einen Endgegner gewartet habe und dann.... naja ich will nix spoilern wos nix zu spoilern gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
könnten wir mal back to roots beim topic?
wer hat den dlc schon und kann was zum umfang sagen
 
stimmt, du hast recht.
bester kaufgrund: nach dem durchspielen, weiter spielen zu können.

hat mich nach dem "ende" der kampagne ziemlich angestunken direkt den abspann sehen zu dürfen.
 
Amiga500 schrieb:
könnten wir mal back to roots beim topic?
wer hat den dlc schon und kann was zum umfang sagen

Ich habe es soeben durchgepsielt. Es ist wirklich nich sehr lang ( habe keine 3 Stunden gebraucht) :)
Dafür aber extrem actionlastig. Wirklich eine Arena jagt die nächste und es ist auch nicht gerade einfach.
Die Level sehen wirklich gigantisch toll aus. Wunderschöne Tempel, ekelhafte sumpfartige Höhlen und eine hübsche Dame namens Sarah.
Die neue Waffe ist nicht wirklich gut. Sie reiht sich mit dem normalen Magazin in die Schnellerfeuergewehre ein. Als Railgun ist sie ganz lustig aber etwas sehr träge. Dann gibts noch das "Pflockmagazin" womit man die Gegner an die Wand pinnen kann.

Alles in allem hatte ich sehr großen Spaß, aber ich fand das Originalspiel schon ziemlich toll. Für fünf Euro wars ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
toxn schrieb:
Ich habe es soeben durchgepsielt.

Na das hört sich doch ganz gut an . Und im Holiday Sale gibts mindestens 25 % dafür geht der Preis ja mal in Ordnung bei 2-3 guten Stunden :)
 
toxn schrieb:
Ich habe es soeben durchgepsielt. Es ist wirklich nich sehr lang ( habe keine 3 Stunden gebraucht) :)
Dafür aber extrem actionlastig. Wirklich eine Arena jagt die nächste und es ist auch nicht gerade einfach.
Die Level sehen wirklich gigantisch toll aus. Wunderschöne Tempel, ekelhafte sumpfartige Höhlen und eine hübsche Dame namens Sarah.
Die neue Waffe ist nicht wirklich gut. Sie reiht sich mit dem normalen Magazin in die Schnellerfeuergewehre ein. Als Railgun ist sie ganz lustig aber etwas sehr träge. Dann gibts noch das "Pflockmagazin" womit man die Gegner an die Wand pinnen kann.

Alles in allem hatte ich sehr großen Spaß, aber ich fand das Originalspiel schon ziemlich toll. Für fünf Euro wars ok.

danke dir , ich fand das hauptspiel auch schon sehr toll..also hört sich an als ob man die 5 euro dafür ausgeben kann...
 
Buttkiss schrieb:
Was auch immer so Mancher von dem Spiel halten mag. Für mich war es eins der Besten des Jahres und warte schon lange auf einen dlc. Endlich! Hoffe ich kann etwas Zeit dafür erübrigen......

Voll der Meinung!

Sogar über nen längeren Zeitraum und ich fand die Grafik einfach sehr stimmig und schön.

Ich lechzte nach dem Durchspielen nach mehr und ja endlich ist was aus dem Uterus erschienen.

: ) : ) : )
 
Kuze Hideo schrieb:
Rage ist eines der schlechtesten Spiele geworden die ich je gesehen habe
Rage hat sicher seine schwächen (Ende, ab und zu Pixelmatsch), aber eines der schlechtesten Spiele? :freak:
Da würde mich doch schon eine Begründung interessieren.
 
ednat schrieb:
Die Bewertungen waren einfach unfair, da bemängeln viele namehafte Blätter das es ein Schlauch-level Shooter ist. ect., aber genau das sollte es sein, war jedes ID Software Spiel nur das Rage halt eine "Openworld" vorgaukelt und das auch recht gut wie ich finde.

Ähh, wut?! ID ist bis Doom3 bekannt dafür gewesen sehr komplexe, durch eine Vielzahl von wegen erkundbare, Level zu gestalten ;) (Doom 1,2, Quake 1,2,Area, Wolfenstein, RtCW)
 
Ich finde momentan Far Cry 3 auch spannender. Werde es mir holen, wenn ich Far Cry und Hitman und Max Payne 3 durch habe. Danke AMD für Never Settle! :D
 
Habe es mir jetzt auch gekauft bin grade am herunterladen , was mich interessiert ist jedoch warum der DLC bei mir 2x mal aufgeführt ist einmal als Rage The Scorchers DLC und einmal als Rage The Scorchers DLC Pre-Release.
Was hat es mit dem Pre-release auf sich weißt das einer ? Zusätzliche Extras oder ist es einfach nur so bennannt weils grad frisch rausgekommen ist ?
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Habe es mir jetzt auch gekauft bin grade am herunterladen , was mich interessiert ist jedoch warum der DLC bei mir 2x mal aufgeführt ist einmal als Rage The Scorchers DLC und einmal als Rage The Scorchers DLC Pre-Release.
Was hat es mit dem Pre-release auf sich weißt das einer ? Zusätzliche Extras oder ist es einfach nur so bennannt weils grad frisch rausgekommen ist ?

Bei mir auch so. Hat sicherlich keinen tieferen Sinn.
 
Zurück
Oben