• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DLC „The Scorchers“ erweitert Ego-Shooter „Rage“ ab morgen

Was auch immer so Mancher von dem Spiel halten mag. Für mich war es eins der Besten des Jahres und warte schon lange auf einen dlc. Endlich! Hoffe ich kann etwas Zeit dafür erübrigen......
 
Rage war/ist ein saugeiler fordernder Shooter...hoffe es gibt irgendwann mal einen zweiten Teil, ein drittes Mal will ich den ersten Teil nicht unbedingt durchzocken :-P
 
Man merkt schon, dass hier viele Leser dem Spiel keine wirkliche Chance gegeben haben oder? ^^

Allerdings habe ich es auch erst 4 Monate nach Release gespielt und da lief alles reibungslos und ich war begeistert.

Freue mich auf den DLC.
 
Klar, spielerisch ist es klasse aber der Plot ist einfach furchtbar platt. Ich kann mich spontan an keine Storyfragmente mehr erinnern...und wenn man sagt es wäre eines der besten Spiele des Jahres dann zeigt das, dass dieses Jahr nicht von Highlights gesegnet war.

Edit: Aja, was mir jedoch immer im Gedächtnis geblieben ist, ist folgendes:
2011-10-08_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das dieses spiel total schlecht ist ?
Fands auch total grottig. Zwar "nur" 11€ ausgegeben, aber trotzdem.
Die Matschtexturen hab ich auch nicht wegbekommen, bzw das lahme nachladen. Keine Ahnung was sich ID da gedacht hat, aber so eine Grütze hab ich selten gesehn. Das hats am meisten runtergerissen. Storytechnisch hats mich auch nicht überzeugt. Vorallem als Fallout Fan war ich doch recht angeödet von dem dahinplätschern der Story. Zumal die Welt auch ein ziemlicher Schlauchlevel war/ist.
Insgesamt also wesentlich schlechter als Fallout (Rpg Anteil/Freiheit) oder Stalker (Atmo), definitiv kein Meisterwerk von ID.
 
Wurde das Spiel mitlerweile mal gepatcht - und zwar so, dass es wirklich spielbar ist? Oder funktioniert der COOP MP (wenn man das so nennen kann) noch immer nicht?
Rage war nen wirklich guter Shooter, nur hats BETHESDA (Ja! Diese Typen sind dafür verantwortlich das Rage all diese Probleme hatte/hat!), total versaut. Von daher gibs von mir auch keine Kohle fürs DLC.
 
Das Hauptspiel ist so schwach,da brauch ich nicht über sowas nachdenken.

Der Mainstream möchte schöne Grafik, der Spielspaß interessiert doch keinen..

Die Meisten kaufen Call of Duty,dass hat Steinzeitgrafik und hirnloses Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem absolut grauenhaftem Ende des originals.. ne danke.. RAGE ist für mich gestorben
 
Knuddelbearli schrieb:
nein Schuld ist schon das Spiel!!!
die treiber bügeln es nur aus

wie bei fast jedem Spiel heutzutage bei Rage nur besonders extrem

Du hast ja richtig Ahnung! Alle Achtung! ;) Es liegt NICHT am Spiel. Was kann ID denn für fehlerhafte OpenGL Treiber, die dann in der neuen Version noch falsch ausgeliefert werden (Nvidia) ?

PS: John Carmack ist der Urvater der 3D-Engines, salopp gesagt. Aber klar, er hat nix im Griff und die Grafikkartenhersteller haben... 100% hochexzellente OpenGL-Treiber, IMMER am Start. Weil es heutzutage auch so viele OpenGL-Spiele gibt ;)
 
ich fand das spiel öde....die grafik war lahm weil die texturen immer nachgeladen wurden...sah schon komisch aus :rolleyes:

naja john carmack ist auch nicht der gott der 3d games..das war einmal :cool_alt:
 
Jakxx schrieb:
Nach dem absolut grauenhaftem Ende des originals.. ne danke.. RAGE ist für mich gestorben
Als ich DLC gelesen habe, dachte ich, die liefern endlich das Ende nach. ;)

Mir hats Spiel extrem gut gefallen, die Spielmechanik war zwar simpel, aber enorm gut umgesetzt. Nur weiß ich nicht, ob ich nach all der Zeit das Spiel nochmal rauskrame...
 
also mal davon abgesehen das es ein OGL spiel ist (wobei diese leistung dann echt beeindruckend ist) war das spiel der hammer es ließ sich flüssig spielen und war Schwierigkeitstechnisch angemessen es ist bei mir nie abgestürtzt und kam mit dem Textur laden hinter her eure WOW maschienen sind warscheinlich da einbischen schwach das einzigemanko was ich hatte war das es mir zu kurtz war ich fand mann hätte aus dem spiel mit ein bischen mühe schon das doppelte an spielzeit und umfang rausholen können
 
Ich war auch immer skeptisch obgleich der vielen Unkenrufe gegen Rage. Dennoch hatte ich es mir vor ein paar Monaten im Summer Steam Sale für 5 Euro gekauft! Ich muss sagen ich war begeistert von dem Spiel. Klar die Texturen sind aus der nähe Megahässlich, dafür sehen aber die NPC's und Gegner sehr gut aus und sind 1a animiert. Und die Deutsche Synchro ist auch noch erstklassig! Aber das wichtigste: Das Gameplay hat absolut Fun gemacht von Anfang bis Ende und war auf dem höchsten Grad auch gut fordernd, hätte aber zuweilen noch schwerer sein können.

Nach knapp 17 Stunden war ich dann durch. Freue mich auf den DLC, werde es dann noch mal mit dem neuen Schwierigkeitsgrad durchspielen wenn ich Far Cry 3 durch habe :)
 
genau wie damals das spiel daikatana..wurde viel werbung gemacht und im endeffeckt war das spiel nen flopp...liegt bei mir seit jahren verstaubt im schrank :rolleyes:
 
Das Spiel war eigentlich i.O..

Nach der Stadt mit dem RIEEEESEN Boss hatte ich eigentlich noch mehr solcher Dinger erwartet.

Na ja, war trotzdem i.O., nur das Ende war echt grottig. Aber mir fehlen sogar noch irgendwelche Legenden, somit finde ich die Option das man wieder in das Spiel einsteigen kann sehr gut.

Ach ja, 5€ für den DLC geht mehr als i.O.

Habe nur ein 5er im Steamsale ausgegeben für das Spiel, 10 -15€ wäre es mir auch Wert gewesen, aber bei aller Liebe nie 40€.

Ach ja, am Besten fand ich das Kartenspiel ^^
 
Ich habe mir die Rage Anarchy Edition geholt. War insgesamt ein gutes Spiel. Das Spiel war dann auch soweit ganz gut gepatcht und AMD hatte auch gute Leistung bei den Treiber abgelegt. Die Texturnachladezyklen waren zwar immer noch ersichtlich, aber dennoch nicht allzu störend wie ungepatcht. Das nachladen ging meiner Meinung nach sehr schnell, war aber da - doch mal ehrlich: In der Hektik des Kampfs gegen Mutanten war nichts mehr davon zu sehen. Die Story war recht lang und ziemlich gut, ich war überracht. Aber der DLC ist mir zu teuer. Ich habe für die gesamte Anarchy Edition nur 10 € gezahlt. Somit hier jetzt kein wirklich guter Deal. Aber für 3 € wäre ich dabei!
 
Kraligor schrieb:
Chilliwalker: Der Mainstream möchte schöne Grafik, der Spielspaß interessiert doch keinen..

Dishonored beweist genau das Gegenteil von dem;)
 
chris233 schrieb:
Meinst Du auch mit 8k Texturen am PC? Damit sah eigentlich super gut aus fand ich. Außerdem benutzt Rage endlos viele Texturen...



Die Landschaftstexturen und die Vielfalt sind klasse, keine Frage. Da kommt auch richtig Atmosphäre auf. Aber aus der Nähe sind viele Texturen schlecht aufgelöst. Da ändert auch der Patch oder 8k Texturenmods nichts dran. Die machen das Bild zwar schärfer, aber ich kann immernoch nicht lesen, was auf den Schachteln oder Dosen steht, welche überall in der Welt verstreut rumliegen.

Das " Gesamtkunstwerk Rage" ist gut gelungen und meiner Meinung nach auch hübsch anzusehen. Aber die Details sind grottig. Leider fällt das gleich am Anfang des Spiels auf, wenn man von dem Typen gerettet wird. In der Garage angelangt blickt man erstmal auf eine schlechte Wandtextur mit Wasserrohren. Und im Regal hinter dem Typen steht ein Paar Stiefel, da bekommt man Augenkrebs, wenn man sich die Schnürsenkel genauer anschaut. Bzw. genauer anschauen möchte. Denn genauer anschauen geht leider nicht :(.


Ich möchte das Spiel aber keinem madig machen. Wer auf schnelle ID-Shooter ohne viel Klimmbimm (außer den Autorennen-Anteilen vielleicht) steht, der sollte auf jeden Fall zuschlagen. Ich denke die zehn Pfund, die ich investiert hatte haben sich trotzdem gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben