News DLSS 3 für F1 22: Nvidia GeForce 526.47 ist „Game Ready“ erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und FLCL
Wird das GUI in F1 2022 jetzt unabhängig vom DLSS 3 gerendert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Hat jemand mal ne Grafik erstellt, wie der Treiber die letzten 10-15 Jahre kontinuierlich immer um ein paar MB gewachsen ist? Ich mag wachsende Graphen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, PunGNU, flo.murr und 4 andere
Find ich gut den technischen Fortschritt, jetzt fehlt nur noch das der rest in dem Spiel gefixt wird. :)
 
Aber einem gewissen Punkt kostet der nächste Patch 60euro und heißt F1 23 ;)

@news:
Es gibt also jetzt die Wahl zwischen DLSS3 und Brandgefahr vs. DLSS/FSR2 und klassisch heizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Ganjafield, Fighter1993 und eine weitere Person
Sehr schön, auch wenn ich das Spiel nicht besitze.

Habe für DLSS 3 aktuell nur Bright Memory - Infinite und da bin ich von DLSS 3 sehr angetan.

Crizzo schrieb:
@news:
Es gibt also jetzt die Wahl zwischen DLSS3 und Brandgefahr vs. DLSS/FSR2 und klassisch heizen.

Ich will den Schund mit dem Kabel nicht kleinreden und hoffe das mein (grundsätzlich vorhandenes) UV und das maximale PT von 350W bis zum Austausch die Gefahr minimiert, aber ich mache mir aktuell eher Sorgen über Schlamperei in anderen Bereichen.

War neulich Nachts mit einem Kundenfahrzeug unterwegs (mit dem Wissen des Kunden ;)) und das Auto meinte bedingt durch eine Störung des Generators mir bei 70 KM/H im Waldstück mit starkem Wildwechsel die Beleuchtung komplett auszuschalten damit ich nicht liegenbleibe. :freak:
Waren spannende Augenblicke bis ich zum Stand gekommen bin und bis ich, in völliger Dunkelheit, die "Unfallstelle" so gut als möglich abgesichert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage was mit DLSS 2 passieren wird? Klar können wir die eine 3000er haben kein DLSS 3 nutzen, aber "stirbt" dann 2 aus, oder wird das einfach in 3 integriert und wird können zwar 3 nutzen aber ohne die neuen Funktionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
paganini schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage was mit DLSS 2 passieren wird? Klar können wir die eine 3000er haben kein DLSS 3 nutzen, aber "stirbt" dann 2 aus, oder wird das einfach in 3 integriert und wird können zwar 3 nutzen aber ohne die neuen Funktionen?
DLSS 3 und 2 sind exakt das gleiche bis auf das neue Feature "Frame Generation", das per Haken zuschaltbar ist. Der Haken ist dann nur für RTX-4000er-Besitzer sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Recharging, floTTes und 5 andere
paganini schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage was mit DLSS 2 passieren wird? Klar können wir die eine 3000er haben kein DLSS 3 nutzen, aber "stirbt" dann 2 aus, oder wird das einfach in 3 integriert und wird können zwar 3 nutzen aber ohne die neuen Funktionen?
DLSS 3 = DLSS 2 + FG (Frame Generator)
Wahrscheinlich wird in Zukunft nur noch DLSS 3 angeboten und wenn die Karte kein FG kann, fehlt das dann halt.

€dit:
Colindo war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, rumpeLson, paganini und eine weitere Person
Vielen Dank euch beiden! Dann bin ich ja "beruhigt" :p
 
schön, dass die Cyberpunk2077 Map gefixt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice breaker und timmey77
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus und ExBergmann
Wurde denn mit dem neuen Treiber der Bug unter Windows 11 gefixt welcher den Windows Desktopfenster-Manager bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigter GPU-Planung in den Windows Settings auf Vollast geschoben hat und so verhindert, dass die GPU auf dem Desktopbetrieb in Idle schält?

Das ist mir erst aufgefallen, als ich meine 3070Ti undervolted und die Lüfterkurve angepasst hatte um die Turbine zu zähmen.
Nur ist der Core-Clock nie unter die 1850MHz gegangen bis ich diese Option gefunden und ausgeschaltet habe...
 
Auf meinem LG C1 OLED TV führt der neue Treiber zu heftigem Flackern, der vorherige Treiber hingegen läuft einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domian
Der Treiber mit Modern Warfare.... oooof. Das flackert wie wild. Also da muss aber nochmal einer dran arbeiten, das is keine Nvidia Qualität wie mans kennt.
 
Artikel-Update: Support für die „neuen“ GeForce RTX 3060 Ti und RTX 3060

Wie Nvidia bekanntgegeben hat, ist der GeForce 526.47 WHQL auch der erste offizielle Grafiktreiber für die GeForce RTX 3060 Ti mit GDDR6X und GeForce RTX 3060 mit 8 GB.

Nvidia schrieb:
To give more choices to gamers and creators, we’re introducing a couple of additional options from our network of graphics card partners worldwide, starting in November.

First is a faster GeForce RTX 3060 Ti with GDDR6X memory, in addition to the original version with GDDR6 memory. Second is a GeForce RTX 3060 with 8GB of GDDR6 memory.

Die Redaktion dankt der ComputerBase-Community für die Hinweise zu diesem Update.
 
Zurück
Oben