News Doch keine Win9x-Treiber für Matrox' Parhelia?

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Das High-End Modell der kanadischen Schmiede Matrox, Parhelia, wurde zuerst nur mit Treibern für Win2000 und WinXP ausgeliefert. Treiber für die älteren 16Bit-Windows' Win98 und WinME sollten in Kürze folgen. So weit, so gut.

Zur News: Doch keine Win9x-Treiber für Matrox' Parhelia?
 
hmm is doch irgendwie mehr als dumm von Matrox, da doch noch eine menge Gamer win 9x Nutzen.

naja..leider siehts bisher seehr schlecht aus für den Perhelia und das liegt nich zuletzt an Matrox selber und ihren komplett (meiner meinung) falschen Entscheidungen.
 
was heißt für gamer ?
die Karte sollte eine ganz andere Zielgruppe ansprechen (-:

aber was solls..

blupp & moep moep
 
warum haben die dann Werbung gemacht für Performance u.s.w ??

Außerdem : wofür die 512 BIT anbindung und das 16x AA ????

naa ??
 
Ha Ha

Da bleib ich doch lieber bei nVidia oder ATI.
Die bieten wenigsten noch vollen Treibersupport. (obwohl ich Win2k nutze und Win98 nur als NOT OS draufhab)

Ich bezweifle es allerdings das Matrox davon Vorteile hat keine Treiber für die "alten" Windoofs anzubieten.
Damit schränken sie den Käuferkreis nur ein und der Parhelia bringt sowieso nicht viel. O wie haben die getönt : JA WIR HABEN EINEN SAUSCHNELLEN 3D BESCHLEUNIGER GEBAUT !!
Und nu ??

16x AA ???? LOL was nützts wenn man unfähig ist Treiber zu schreiben die auch voll funktionieren und solche Features fehlerfrei in Szene setzen.

Noch ein paar Wochen bzw. Monate dann sind ATI (mit R9700) und nVidia (mit NV30 und Co.) wieder weit weit weg. :)

mfg Franz
 
vieleicht sind sie ja auch nur fortschrittlich und lassen den support fuer ein 20 jahre altes Schrott-OS fallen...ich finds gut so...

sowieso..die sollten sich bei der treiberentwicklung der produkte besser auf halbwegs gute OS konzentrieren..auch wenn es Win98 user gibt..die meisten die eine parhelia brauchen arbeiten eh nicht damit...
 
Mit der Nichtunterstützung für GameOS9x betont Matrox unterschwellig die Professionalität ihrer GPU (ich sage nicht, daß sie es auch ist). Damit wird sie für bestimmte Käuferschichten interessanter, nämlich für die, die Matrox schon immer im Auge gehabt hat. Und die auch vermeintlich gerechtfertigte...Mehrpreise zahlen.
 
vieleicht sind sie ja auch nur fortschrittlich und lassen den support fuer ein 20 jahre altes Schrott-OS fallen...ich finds gut so...

-> naja ubertreibs mal MAc kaschpa :) in deinem MAC os sind auch code teile die 20J alt sind :)

Win98Se is das beste konsumer os was gibt. Wieso ? weil beinahe 100% kompatibilitaet zu aller am markt befindlichen Software garantiert ist. Treiber fuer 98 sind sehr ausgereift u.s.w. Ich benutze es wie du dein mac ohne probleme ound ohne ressourcen hunger eeines mac-os oder win-xp's. Auserdem ist es kein DOS mit gui du wicht :) Es ist eher native dos + WIN32 OS( kein NT-kernel kein protected mem-management, dafuer aber performatester HW-zugriff im vergl zu NT-kernels ) Also ich verstehe nicht was die ganzen alternative OS lamer gegen 98haben ? :>
 
Welches Spiel bekommt man denn bitteschön unter Win2K/XP nicht zum Laufem? Ultima Underworld vielleicht...
 
@blubbr:
wieso ich was gegen 98 hab? :D..schonmal die vorstellung gesehen von Bill gates wo er nen USB Scanner an ein Win98 Sys gehaengt hat und dann gabs sofort nen bluescreen...FANTASTISCH! WOW! :D
 
@Stan
Ja, lustig. Aber betagt. Wird doch wohl nicht Dein einziger Grund sein ;)
Immerhin funktioniert mehr USB-Hardware unter Win98(SE) als unter WinME (z.B. einige USB-Hub's). Wobei beide auch nur ein aufgebohrtes Win95 darstellen.

Ach, eigentlich ist keines der Win9x-e eine längergehende Betrachtung wert 8-)
 
Ich sehe es schon Kommen. Matrox stellt einen Insolvensantrag.
Wenn es so weiter geht ....
 
@ freeeezy

****
hmm is doch irgendwie mehr als dumm von Matrox, da doch noch eine menge Gamer win 9x Nutzen.

****

Welcher Gamer ist so dämlich und benutzt schon eine Matrox zum spielen? Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern!
 
Zurück
Oben