Doppelschwinger anschließen

al_

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
824
Hallo,
ich habe hier nen sub und möchte den morgen anschließen.
Kann mal bitte jmd. die Verkabelei einzeichnen?
Vielen Dank.

Gruß Marc

111.jpg
 
Welcher Verstärker/Endstufe? verfügbare Kanäle an dieser? Ohm-Stabilität Leistung in Watt usw usw.. Wie stark ist der Sub belastbar? wo ? Auto/Home ? Bitte nicht soviel Infos. Laut Deinem Bild sollte es mit singen und Klatschen gelernt doch machbar sein.
Normalerweise sind die Anschlüsse mit plus und Minus gekennzeichnet (an Endstufe und Sub). Viele haben für den Sub auch einen Kanal aus zwei Normalen Anschlüssen für Normale Lautsprecher die im Bridge Modus betrieben werden um hohe Leistungen zu erzeugen. Sollte dann dementsprechend Markiert sein. Ungefähr so Bridge Sub sähe das denn aus.
 
210 W @ 8 Ω
 

Anhänge

  • 111 - Kopie.jpg
    111 - Kopie.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 510
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und frazzlerunning
Welcher Verstärker ist völlig egal.
Bei einem Subwoofer, der einzeln betrieben wird, ist + und - auch egal.
Interessant wird es wenn man 2 Boxen hat Stereo. Ist einer verpolt, dann kommt es zu Auslöschungen.
Eine pos. Schallwelle trift auf eine neg. Schallwelle der anderen Box.
 
Naja, wenn der Verstärker die Leistung bringt dann kann man schon die Lautsprecher einzeln pro Seite anschließen.

OT:
pedder59 schrieb:
Interessant wird es wenn man 2 Boxen hat Stereo. Ist einer verpolt, dann kommt es zu Auslöschungen.

Das stimmt natürlich allgemein schon, jedoch ist es im Raum abhängig von der Aufstellung der Lautsprecher. Es gibt im Raum daher, je nach Hörort, gute und schlechte Positionen. Kann theoretisch eben auch umgekehrt sein, dass aufgrund der Aufstellung am Hörort nur durch die Verpolung die Schallwellen sich nicht auslöschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Genau so wie es @BassCatBall aufgezeichnet hat. Parallelbetrieb der Spulen würde 2 Ohm ergeben und das packt dein Verstärker nicht.
 
Zurück
Oben