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Dota 2 [Sammelthread]

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Na wie ihr den patch findet?

War doch eh erst ein Tag nach Release wirklich "testbar"

Der Venge Bug hat doch bestimmt einigen das Spiel erstmal versaut.

Wenn Venge durch Non-Heroes getötet wurde, ist das Spiel abgestürzt.
Spezies haben das natürlich ausgenutzt, bei nem absehbaren Loss wurde Venge geopfert (Roshan, Neutrals)
oder Aussagen wie "Gebt First Blood oder Venge stirbt"

Und so wie es im Moment ausschaut, funktioniert Abaddons Aghs Upgrade auch ohne Aghs.

Ich habe das Gefühl, dass die Leute bei Valve die Patches nicht wirklich zu 100% testen ^^"

Finde aber das mit dem Ward sharen richtig kagge, vorher war es doch nicht wirklich schwerer.

Ansonsten, wenn man Dotabuff trauen kann, scheint er geholfen zu haben
TB Pickrate: von ~10% auf ~7%
Winrate sogar noch extremer, von 55 auf 45 :)

Bei Phoenix / Ember sieht es auch in etwas so aus, also hat der Patch schon was bewirkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cnznw4oy5shhkicw8.jpg


whatafack xD?!
 
tjo, da haben wir wohl nen Anwärter für den Maelk Award :D
 
Naja. Bei 4 Assists... Wären es 15 oder mehr, dann könnte man das den noch verzeihen, lol.


Edit:
braveheart24 schrieb:
Ich habe 0 AHnung warum Ember generft wurde

Naja der Sleight of Fist nerf ist jetzt nicht so schlimm.

Eher der Searing Chain nerf... Wo es 1 oder 3 Level war (je nach präferenz ob man 2 oder 3 Sekunden möchte), braucht es jetzt Level 2 oder 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Searing Chains duration reduced from 2/2/3/3 to 1/2/2/3

Es sind beide halt Nerfs für Ember die nicht unbedingt nötig waren, man sieht ihn schon weniger in den Public Games.

@sTOrM41

ALso so spielst du Rubick alles klar^^
 
Das Spiel wird halt primär nach den Prospielen balanciert und da war Ember seit seiner Einführung in CM durchgehend First-Pick/Ban-Material.
 
So siehts aus. Auch der Wisp Tether-Stun wurde damals generfed, obwohl der auch nur ne Winrate von unter 40% hat. War damals auch first pick/ban. Pubs sind kein Maßstab.
 
braveheart24 schrieb:
man sieht ihn schon weniger in den Public Games.

http://dotabuff.com/heroes/played Platz 8.

Auch wenn es um Competitive Games geht. Auch in Pubs wird er recht oft gepickt.

Edit: Aber sTOrM41 hat anscheinend Riki gespielt.

Btw. Das ist halt die 3.3K MMR Hölle. Also Hölle nicht unbedingt im Sinne davon dass man da nicht raus könnte.
Es ist halt einfach das complexeste MMR überhaupt. Da siehst du Spieler die entweder keinen blassen Dunst von irgendetwas haben, oder Invoker so spielen als wären sie iceiceice (Also DK iceiceice).

Dort siehst du echt die krassesten Skillvariationen der einzelne Spieler überhaupt.

Und da ich nicht oft solo spiele, mit jemanden zusammen, kommen selten mal Spiele dazu, wo wir gegen mind. einen mit 4000 MMR spielen (wir haben dafür auch einen 4k Spieler irgendwo), der aber in der Lane total hart gegen mich verliert. Das ist bisher immer vorgekommen. Die 4k MMR Spieler sind kein Stück besser als die 3.3k Spieler. Je nach 3.3k Spieler weil das ja das das MMR mit den meisten Spieler ist wo sich das Spektrum vom Skill der Spieler einfach von obernoob bis recht brauchbarer 4.5k-5k Spieler mässig geht. Einfach nur krank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf Valve s Matchmaking und das MMR System, ist doch alles für den Müll, worauf basiert den das MMR System, Win=+25, Lose=-25 und das wo man noch 4 andere Spieler in Team hat, wo jede einzelne das verlauf des Spiels gewaltig beeinflussen kann.

Arschgeigen von Entwickler^^
 
Hab ich aufm alten Account, aber da hab ich das Passwort verloren ;) Der Name ist wie hier beim neuen Account ;)
 
Indem Dich wer einlädt. Lass Dich mal im TS blicken dann regeln wir das schon.

Valve sind in der Tat nicht die größten Tester, aber who Cares, es geht nicht um Menschenleben. Die mangelnde Kommunikation finde ich viel nerviger...
 
braveheart24 schrieb:
Win=+25, Lose=-25

Jep.

Naja das Ding ist.. MMR existiert und ist schlecht.. Die meisten Spieler sind bei 3.3k. Und dank der Win Lose sache gibt es einfach sehr schlechte und ziemlich gute Spieler in diesem Bereich. Und das wechselt sich immer ab. Führt dazu dass man mal im Spiel stompt oder mal im anderen Spiel gestompt wird oder weiss der Teufel was da alles abgeht, jedenfalls keine Konsistenz.
Und Unranked ist Müll geworden.

Was will man also machen? 80% Winrate haben damit man da raus geht. Und dann? Selbst bei 4k und 5k siehst du scheiss Spiele.
Und bei 6-7k musst du mit 4k Spieler gegen 5k Spieler spielen. :D

Ach.. Hab zumindest meinen Spass mit Sniper und Carry Lina. :)
http://puu.sh/8xVop.jpg :D

Auch wenn die meisten KDAs eher schlecht aussehen. Die Earlygames auf der Lane waren zu grössten teil ziemlich erfolgreich. Etwas Farm braucht man halt schon.. Phase Boots und Maelstrom innerhalb von 12 Minuten wäre pflicht (und machbar...), damit man im Midgame nicht die Kontrolle verliert.

Och und Sniper. http://puu.sh/8xVDl.jpg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Btw. Das ist halt die 3.3K MMR Hölle. Also Hölle nicht unbedingt im Sinne davon dass man da nicht raus könnte.
Es ist halt einfach das complexeste MMR überhaupt. Da siehst du Spieler die entweder keinen blassen Dunst von irgendetwas haben, oder Invoker so spielen als wären sie iceiceice (Also DK iceiceice).

Dort siehst du echt die krassesten Skillvariationen der einzelne Spieler überhaupt.

Und da ich nicht oft solo spiele, mit jemanden zusammen, kommen selten mal Spiele dazu, wo wir gegen mind. einen mit 4000 MMR spielen (wir haben dafür auch einen 4k Spieler irgendwo), der aber in der Lane total hart gegen mich verliert. Das ist bisher immer vorgekommen. Die 4k MMR Spieler sind kein Stück besser als die 3.3k Spieler. Je nach 3.3k Spieler weil das ja das das MMR mit den meisten Spieler ist wo sich das Spektrum vom Skill der Spieler einfach von obernoob bis recht brauchbarer 4.5k-5k Spieler mässig geht. Einfach nur krank...
Lol, alles klar. Dunning Kruger schlägt zu.

Glaubst du wohl selber nicht, dass ein MMR Unterschied von 700 nach einer bestimmten Sample-Größe noch willkürlich ist.
 
TheRealSephirot schrieb:

Hast wohl ein neuer Begriff gelernt. Herzlichen Glückwunsch.

Edit: Du musst verstehen. Nicht alles ist extakt so gemeint wie gesagt. Das nennt man auch z.B. "übertreiben".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hast wohl ein neuer Begriff gelernt. Herzlichen Glückwunsch."
Danke, aber das kommt spät und es heißt noch immer "Hast wohl EINEN NEUEN Begriff gelernt."

"Du musst verstehen. Nicht alles ist exakt so gemeint wie gesagt. Das nennt man auch z.B. "übertreiben"."
Nein, das nennt man einfach "Fehleinschätzung" und "verzerrte Wahrnehmung". ;)

Bist aber nicht alleine, die MOBAs sind voll mit solchen Leuten.
 
TheRealSephirot schrieb:

Grammar Nazi... Kannst froh sein, dass ich nicht einer von den Leuten bin, bei denen die Texte so aussehen, als wären die Hälfte der Tasten von der Tastatur kaputt.
Zudem haue ich genügend Punktionen in meinen Texten.

Fehleinschätzung... Wenn du bei 3.3k einen Invoker siehst, der mit Aghanims Scepter (2 Sec cooldown) und Refresher gut umgehen kann, was doch einiges an Skill erfordert, dann frag ich mich.. Was hat er bei 3.3k zu suchen?
Ich hätte vielleicht noch dazu geben sollen, dass dies doch sehr selten geschieht, so ziemlich gute Spieler sind nicht sehr oft anzutreffen.


Und eine Bitte hätte ich an dich noch. Piss mich nicht an.
 
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