• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Beherrschen seiner Mutter- bzw. Forensprache jetzt eine schlechte Eigenschaft oder sollte das der Standard sein? :rolleyes:

Wenn jemand Invoker wirklich beherrscht, bleibt er sicher nicht im 3k-Bracket sitzen. Niemals. Da ziehst du dich locker raus. Nur weil man mit Aghs und Resfresher flink unterwegs ist, ist man noch lange nicht gut damit. Von Vergleichen zu einem iceiceice mal abgesehen...
Keine Ahnung, ob du einfach von jedem Invoker, der ein paar Spells invoken kann, beeindruckt bist. Auf jeden Fall sind solche raren Fälle kein Grund, das MMR-System für nichtig zu erklären.

:headshot:
 
MMR spiegelt nur deinen Einfluss auf das Spielgeschehen wieder. Wenn man in mehr als 50% der Spiele das Momentum so nutzen kann, sodass man gewinnt, steigt das MMR allmählich. Heißt spielt man nur Carry und farmt seine Midas + "Core-Items" und kann dann nach 40 Minuten Teamfights joinen, verliert man eher, da man kein Momentum aufbaut oder vorhandenes nutzt.
Deswegen wird den meisten Leute, die im MMR steigen wollen empfohlen eine "high impact" Mitte zu spielen, da man so gut Momentum bekommt und den Spielverlauf beeinflussen kann. Heißt aber nicht jedes Spiel Pudge zu picken, eher Helden wie QoP, Slark, Invoker ....
 
ich könnt schon wieder sowas von ausflippen,
ich randome als alle erster spieler überhaupt lone druid,
schreibe das ich woods gehe.

als letzter pickt einer aus meinem team legion commander.

ich gehe woods, und was macht diese missgeburt?
stellt sich von minute 0 an im wald neben mich und macht nichts anderes als meine creeps zu lasthitten?!
wäre am liebsten geleaved.

als das leiden dann nach 33minuten endlich vorbei war hatte dieser behinderte dann 0:10:0 und nichts anderes als midas.
 
braveheart24 schrieb:
Und du bist etwa von der aktuellen MMR System beeindruckt, oder wie soll man das verstehen.
Beeindruckt nicht, aber anders als die "3.3k"-Fraktion weiß ich, auf welchem Skill-Level ich spiele und flüchte mich nicht in ein MMR-Komplott. Wenn du es über mehrere hundert Games nicht höher schaffst und auf 50% Winrate sitzen bleibst, bist du eben wirklich so schlecht. Das sagt die MMR schon ziemlich zuverlässig aus.

belzebub19 schrieb:
MMR spiegelt nur deinen Einfluss auf das Spielgeschehen wieder. Wenn man in mehr als 50% der Spiele das Momentum so nutzen kann, sodass man gewinnt, steigt das MMR allmählich. Heißt spielt man nur Carry und farmt seine Midas + "Core-Items" und kann dann nach 40 Minuten Teamfights joinen, verliert man eher, da man kein Momentum aufbaut oder vorhandenes nutzt.
Deswegen wird den meisten Leute, die im MMR steigen wollen empfohlen eine "high impact" Mitte zu spielen, da man so gut Momentum bekommt und den Spielverlauf beeinflussen kann. Heißt aber nicht jedes Spiel Pudge zu picken, eher Helden wie QoP, Slark, Invoker ....
Das setzt voraus, dass diese Person auch wirklich eine höhere MMR verdient. Tut sie das nicht, wird sie die Lane genauso zu mindestens 50% failen.

@Storm
Da hilft leider nur reporten. Unabhängig davon empfinde ich Random-Picks in AP als Unart. :p
 
ja weil dieses report system auch so gut funktioniert,
der typ hat von mir einen report dafür bekommen das er sich minute 0 dazu entschlossen hat das spiel zu beenden und ich dafür 3 von ihm und seinen kollegen coz of reason und so.
 
Hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn du gegen eine Gruppe von Idioten flamest, ist das halt weder hilfreich noch schlau.
 
Von nen MMR Komplott zu reden ist unsinn, aber das MMR System ist nun mal fail, akzeptiere es oder nicht, ich kann dir so viele Games zeigen wo 4k Spieler einfach hirnlos vorgehen, überwiegend Russen und newbies die mit 400-500 wins 4K+ Rating erhalten haben.
 
Ob du in einem Game ein oder fünf Reports bekommst ist egal, das zählt nur als einer.
 
@braveheart24
Wenn die das konstant machen, sinken sie logischerweise auch auf ein niedrigeres MMR-Rating.

"das MMR System ist nun mal fail, akzeptiere es oder nicht" - Selbstüberschätzung par excellence.
Welche MMR hast du denn und wie heißt du auf Steam? Ich möcht mir das mal anschauen.
 
Idioten hat man durch die komplette Bank egal ob z.B. im 33XXer Bereich oder 5XXXer Bereich.

Die Frage ist halt, wie die Leute im 5k Bereich dort hingekommen sind.
Natürlich hat jeder mal nen schlechtes Spiel aber bei manchen Spielen (sehe ich nur in Streams, bin selber 33XX)
frage ich mich wirklich wie die Leute es geschafft haben ^^


Ich finde das MMR auch nicht das gelbe vom Ei, jedoch aber in Bezug auf dem was Valve verlauten ließ.
Wenn ich mich recht entsinne war es in etwa
Es wird nicht nur die K/D und der Win / Loss berücksichtig, also kann man auch
bei einem Loss Punkte bekommen

Ist mir noch nie bisher passiert, entweder direkt -25 Punkte oder + 24 Punkte.

Auch da finde ich es durchaus komisch, da hat man nen Spiel (~ 60 mins) bekommt für den Sieg +24
und das nächste Spiel ist nen "Trollspiel" (Gegner schlecht, man dominiert ab minute 1), ab min 25 bei den T4 und man bekommt +25 für den Sieg.
 
@TheRealSephirot

Was willst den anschauen^^ Ich habe genügend Games und Erfahrung mit MMR ich erzähle nicht Geschichten sondern das was ich sehe und erlebe, mein MMR ist 4150, bin in den letzten ranked Games von 4290 runter gefallen.

Klar man steigt und fällt, aber wenn man wenig glück hat fällt man mehr, statt zu steigen. zu 40%-50% besteht das MMR System halt aus pures Glück^^
 
Ich will mir anschauen, wie du spielst. So wenig Verständnis für ein einfaches mathematische Konzept zu haben, ist eben ein wenig verwunderlich.

Bist du in deiner MMR Region gewinnst du um die 50% deiner Spiele und wirst dort bleiben.
Bist du besser ist deine Winrate höher und deine MMR wird steigen.
Bist du schlechter wird deine Winrate droppen und deine MMR auch, bis du auf deinem Level angelangt bist.

Desto mehr Games, desto besser beschreibt MMR deinen Skill.

Hier von 50% "purem Glück" zu sprechen ist ja schon wahnwitzig. Dein subjektives Empfinden und Einzelgames stehen im krassen Gegenzug zur Statistik.
 
Wenig Verständnis für ein einfaches mathematisches Konzept, soso, Schwätzer also ^^ CHekst du nicht dass außer dir noch 4 andere in Team spielen? Ich hatte auch Games in der Gruppe mit 5K MMR SPieler, die unterscheiden sich auch kaum von 4K Spieler, entweder spielen die mit Hirn für das gesamte Team, oder nur für sich und konzentriert sich auf ihre Farm allein.

Noch eine einfach Aussage, du kannst alles richtig machen für dich und das Team und ein Idiot kann dir das gesamte Game versauen und das kann sogar 5-6 Games hintereinander passieren. Deswegen schreibe ich von Glück, oder suchst du dir deine Mates aus, wenn du solo ranked spielst, lol.
 
Wenn du wirklich keine Banane bist, hast du eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass dein Team aus Pflaumen besteht, als deine Gegner (weil du es schonmal nicht sein kannst).

5k-Spieler spielen einfach konstant besser als Leute mit 4k oder weniger. Immer diese Argumentation mit Einzelschicksalen. Herrlich. Natürlich können dir auch 6k Leute ein Spiel versauen, aber die Wahrscheinlichkeit ist erstens minimal und zweitens werden diese Fälle mit der Masse an Games trivial.
 
Blablabla wie gesagt, schwätzer. 5k Spieler konstant besser, träum weiter. Jede noob denkt jetzt aufgrund paar (fail mmr system)Zahlen, er wäre ein pro oder so.
 
Alles klar, dann denkt mal schön weiter ihr wärt gleich gut wie Leute mit deutlich höherem Rating. Ist ja schließlich total Random und reine Willkür, dass das System so verbreitet ist (z.B. Schach). :D :D
 
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Aber das MMR von Dota mit Schach zu vergleichen macht doch wenig Sinn, Dota 5vs5, Schach 1vs1.
 
Das Prinzip ist das gleiche, auch wenn ELO bei einem Teamgame mehr Games für die Genauigkeit benötigt.
 
@ braveheart24

Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass du die einzige Konstante in deinem Spiel bist?
Wie bereits von anderen erwähnt, ist die Wahrscheinlichkeit einen extrem schlechten Spieler im eigenen Team zu haben, sogar geringer.


Aber jeder Logik und Statistik zum Trotz, die schlechten Spieler sind nur im eigenen Team und wenn etwas schief läuft sind es immer die anderen...
Das ist ja das tolle an einem Teamspiel. Die Verantwortung kann man deutlich leichter abschieben, als beim Einzel.
Wenn der MMR-Algorithmus auch nur im Ansatz funktioniert, wird jeder Spieler über kurz oder lang in seinem MMR-Bereich (und der lässt sich sicherlich nicht in Zehnereinheiten differenzieren) eingeordnet werden (je besser er ist, desto schneller und genauer schafft er das).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben