• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst nur in dein Inv. gehen und aufs item klicken dann steht der Preis da.
 
Blood011 schrieb:
du musst nur in dein Inv. gehen und aufs item klicken dann steht der Preis da.

ja das ist mir auch klar aber seine Frage war:

Blood011 schrieb:
Mal ne frage gibt es irgentwie ne mögl. sein ganzes inv. auflisten zu lassen mit preise?
Jedes Item einzeln suchen ist ne qual bei über 800Stück.

Daher hatte ich gehofft er hätte seine Möglichkeit gefunden alles mit irgendeinem Tool so aufzulisten dass er auf einen Blick alle Preise sieht und eventuell sogar sortieren kann.
Beim jetzigen System muss man ja trotzdem alle Items im Inventar einzeln anklicken, auch wenn man sie nicht im Store suchen muss so wie er zuerst dachte.
 
Kabuto schrieb:
Nächster Hero der kommt ist Oracle

Wie spielt man den? Schaden und gleichzeitig heilen?!


ZotaC.T schrieb:
Man merkt es ist wieder Wochenende.

Jaaaa. Da hatte ich auch so ein Spiel: Das eine Teammitglied hatte schon seinen twitchlink als Namen, unser support war die erste Minute afk (kein courier) und er direkt "GG". Feedet was das Zeug hält (16 Deaths, der nächste in unserem Team hatte gerade mal 6, ich nur 3) und schreibt, als wir gewinnen, "EZ" - "My Team Noob" :rolleyes:

Das Beste: In seinen Twitchchatregeln steht zum einen "Keine Kraftausdrücke" und zum anderen "Seid freundlich". Jetzt ratet mal, wer als einziger geflamed, geflucht und gemeckert hat. :D
 
Mal wieder einen Helden gespeilt den ich noch nie gespielt habe. Diesmal Ember Spirit und ach du scheisse ist das ein schwacher Held.
So eine Verschwendung :D
 
Kauf dir Battlefury und benutze W, dann schreiben wir uns wieder.

Und ganz nebenbei, ES ist einer der besten early game Ganker im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es mir gerade... Ember ist imo sogar einer der stärksten Late Game Nuker / Carries...
 
Ne den spiele ich wahrscheinlich eh nie wieder dafür gibt es soviele Helden die ich besser finde und nochmal soviele die auch mal ausprobiert werden wollen.

Aber ich meine schon Ember Spirit und nicht Earth Spirit, falls irgendeine Verwechslung stattgefunden hat.

Villeicht guck ich mir mal einen guten Ember Spieler an trotzdem gefält der Held mir gar nicht.
 
Ach was. Ich finde, Helden, mit denen man erstmal nichts anzufangen weiß, machen umso mehr Spaß, wenn man rausfindet, wie man sie spielen muss.
 
Ember ist schon ziemlich hart, selbst im Early-Game. Flameguard zu Beginn hochskillen macht ihn automatisch zum Top-Damage-Dealer. Die Chains einmal/zweimal und dann den Sleight of Fist hoch.
Der Flameguard gibt extra Magieresistenz und mit Sleight of Fist kann man Projektil-Spells ausweichen. Die schwachen Stats gleicht man mir einer Drum aus und schon ist der Held ein recht zuverlässiger Core-Hero. Erst recht im Mid-Game durch Teleport und Remnants ein starker Farmer. Dann im Lategame mit Crit + Battlefury/Maelstrom eine echte Maschine.
 
Ja vielleicht probier ich den nochmal im unranked. Momentan hat es mir allerding der Lone Druid angetan :)
 
Oh je Lone Druid kann ich gar nicht. Ich vergeig das regelmäßig, dass man hier ja quasi zwei Heldeneinheiten steuern muss :D
Aber Ember finde ich eigentlich auch ziemlich heftig, wenn man ihn nicht im Early Game klein hält. Ein oder zwei BF, Daedalus, Maelstrom, dann geht der schon richtig gut ab. Er hält nicht wirklich viel aus, aber er kann austeilen wie kaum ein zweiter.
 
Dann hast du aber noch nie gegen eine sehr gute pa gespielt. Ich sag mal gefüchtet sind die 1k Crits aber ernst wird es wenn sie die >2K Crits auspackt. Und dann noch ein Mjollir, BF, Skullbusher, eye of skadi und mantas besitzt. ;)

Der Lone druid ist super und meisents reichts auch wenn man beide gleichzeitig steuert und den Druid immer hinter dem Bär und schräg zum Jungle usw positioniert. Die combo schreckt allerdings die meisten Gegner dann doch recht gut zurück.
Und wenn man dann dem bären noch gute Items gibt und im late Game selbst noch was zusammen bekommt ist das Game potentiell gewonnen.
 
Ich brauche eure Hilfe:

Ich versuche gerade meinen MMR zu erhöhen. Solange mein hero nicht gecountert wird, kann ich ganz gut snowballen und mein Team gewinnt dann auch.

Problem 1:

Probleme habe ich mit der Situation, wenn ich gecountert und extremen Druck in der laning-phase abbekomme, dass ich dann nicht von Anfang an snowballen kann. Ich schaffe es immerhin, nicht zu sterben und den Tower zu beschützen, aber meistens schaffen es die beiden anderen lanes nicht, Spielraum zu schaffen.

a) Ich könnte mit jemanden in der anderen lane tauschen, möchte nur nie einer.

b) Ich könnte ganks/Unterstützung anfordern. Ganks klappen nur zu 50% und Unterstützung zur trilane wird entweder abgelehnt oder führt dazu, dass der, der dann alleine in der lane gelassen wird, anfängt zu sterben.

c) Die beiden anderen lanes laufen gut, ich und mein Partner in zB der safe-lane müssen defensiv spielen. Der Partner versucht trotzdem kills zu bekommen und rennt, obwohl ich sage, dass wir keine Chance haben, mitten in die Gegner, stirbt und schreibt "no help - pls report!"


Problem 2:

Teammitglieder, die die Fähigkeiten ihres heros nicht können. ZB ein bane, der, wenn wir in einer Gruppe einen einzelnen Gegner umzingeln, den Gegner in Nightmare packt und nicht in friend's grip. Wodurch wir zu lange brauchen, den Gegner zu töten (selbst wenn dann einer nightmare auf sich genommen hat) und das restliche Team genügend Zeit hat, zu uns zu kommen und dann zu töten. Oder zB ein faceless void, der einfach nicht seine chronos hinbekommt. In einem Spiel (Gegner hatte enigma) hatte ich mich schon zurück gehalten, damit faceless void mich nicht chronot, aber wir mussten durch eine Engstelle, fv sieht einen Gegner, chronot sofort und hat den einen Gegner plus sein komplettes Team (mich hatte er leider noch mit dem Rand der Chrono erwischt) gefangen, worüber sich natürlich der gegnerische Enigma gefreut hat.


Ich möchte damit nicht sagen, dass ich der Beste bin (sonst hätte ich auch nicht gefragt ^^), aber was mir in letzter Zeit auffällt, dass ich in einem verlorenen Spiel selbst mit counter meistens an erster oder zweiter Stelle bei kills/assists und an letzter Stelle bei Deaths bin, obwohl ich nicht gerade schüchtern spiele.


tl;dr: Was kann ich machen, wenn Teammitgleider keinen Spielraum schaffen können? Was kann ich machen, wenn Teammitlgieder gegen ihre Team arbeiten?
 
Verbessere einfach dein eigenes Gameplay, so wird dein MMR auf Dauer auch steigen. Schau dir deine Replays an, achte auf Itemwahl, Positionierung, Lasthits, Teilnahme an Teamfights, .... Außerdem sind Map-Awareness und die Kenntnis von Mechaniken wie stacken, pullen und gegnerische Ward-Positionen ausschlaggebend.
Wenn du besser bist als deine Mitspieler/Gegner steigt auch das MMR.

Hartes Counterpicken deiner Gegner ist nur gefühlt für dich ein Problem. Wozu sollte man einen Helden picken, nur um einen Gegner zu countern, der dann gar nicht ins eigene Line-Up passt? Somit ist dein Team eigentlich eher im Vorteil, wenn du counter-picked wirst. Außerdem was sind für dich Counterpicks, die man nicht durch Items/Spielweise/Laning unwirksam macht?
 
Nochmal ember probiert und nein er bleibt höchstens 15-20% auf dem Level einer Pa oder Spectre oder Juggernaut.
 
belzebub19 schrieb:
Wenn du besser bist als deine Mitspieler/Gegner steigt auch das MMR.

Hartes Counterpicken deiner Gegner ist nur gefühlt für dich ein Problem. Wozu sollte man einen Helden picken, nur um einen Gegner zu countern, der dann gar nicht ins eigene Line-Up passt? Somit ist dein Team eigentlich eher im Vorteil, wenn du counter-picked wirst. Außerdem was sind für dich Counterpicks, die man nicht durch Items/Spielweise/Laning unwirksam macht?

Richtig, ich bin auch dabei, an eigenen Fehlern zu arbeiten bzw. meine Mechaniken zu verbessern. Auch ich mache Fehler und manche waren leider sogar schon spielentscheidend.

Counterpicken finde ich per se nicht schlimm bzw. wie Du auch sagts, kann man sich dem anpassen (picken ist nicht alles). Vielleicht ist auch counterpick der falsche Ausdruck und "schwierige Lane-gegner" besser bzw. was kann ich machen, wenn ich eine schwierige lane habe und meine Teamkameraden einfache/normale lanes und trotzdem ihre lanes verlieren?

Ich glaube, auf meinem MMR-Level wird nicht viel auf Teamsynergien geachtet. Ich habe auch teilweise das Gefühl, dass manche den hero picken, von dem sie im letzten Spiel den Popo versohlt bekommen haben (weil, es kann ja nur am hero liegen), aber diesen gar nicht spielen können.

Ich versuche mal, an einem Spiel die Lage zu erklären:
Ich war solo offlane, 2 safelane, 1 jungle, 1 mid. (Dire)

Die Gegner wollten mich unbedingt frühzeitig nicht ins Spiel kommen lassen, weshalb sie aus ihrer offlane einen in die safelane geholt haben ->solo dire offlane vs tri radiant safelane. Sie haben es nicht geschafft, mich auch nur einmal zu töten und ich habe auch noch mittelmäßig lasthits bekommen. Was eigentlich ein Vorteil für uns war, aber unsere safelane, trotz 2 1/2 heros, wurde alle Minute von dem einen Radiant komplett getötet (obwohl Dire gute Stuns bzw escape-Mechanismen hat). Was mache ich in so einer Situation?

Oder was mache ich in so einer Situation wie im Bane-Spiel, wo wir nur noch gewinnen konnten, indem wir einzelne pick-offs haben und Bane jedesmal "Nightmare" verwendet, obwohl ihn schon sein komplettes Team bittet, nur noch "friend's grip" zu verwenden? (Klar, gar nicht erst in die Situation kommen :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben