• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glühkohle schrieb:
Axe kann mit Blink auch schnell zum Killer der Hardcarry werden: Gegner farmt (meist umgeben von eigenen Creeps) - Axe blinkt direkt darein - B-Call - Dreht sich am laufenden Band - Last hit mit Ulti. Kann so schnell gehen, dass der Gegner nicht weiß ob es ein Lkw war oder Axe der ihn überrollt hat.


Sehr schön zusammen gefasst. Ich ergänze noch inkl Blade Mail, weiß der Gegner (vorallem auto attack carrys) nicht mal ob es ein Zug war oder Axe, der ihn überrollt hat.

Genau das sind Axe's stärke und ohne Dagger ist er als Initiator (seine einzigste Aufgabe), für nichts zugebrauchen. Wie schon gesagt, muss man brain lag haben, um Axe ohne Dagger an sich ranlassen zulassen.

@Page
Es gibt viele Builds aber ein Dagger für Axe ist definitiv ein must have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axe ist hart wenn er richtig gespielt wird. Aufjedenfall kriegt der Sandking von ihm aber richtig eins auf die Fresse :freak:. Aber als Ursa oder Tiny geht der gut weg. Muss man nur seinen Casts irgendwie ausweichen und dann abwarten und wenn er sie verbraten hat war es das für ihn.
 
Ich muss jedes Mal den Kopf schütteln, wenn ich einen Axe sehe der bereits mit Vanguard rumläuft aber immer noch kein Blink hat. Letztens auf so einen Kollegen gestoßen, der lief das ganze Game über ohne Blink rum (obwohl wir ihm gesagt haben er möge doch bitte einen Dagger kaufen). Selbstredend haben wir das Game natürlich verloren.
 
mMn alles eine Frage des Timing und wie das Team vorhat zuspielen, was sich bei 4 Random leider nicht so einfach rauszufinden bekommt.

Ich wüsste aber nicht was an einem Axe verwerflich ist der nen frühen z.b ab Minute 8 Vanguard zusammen bekommt.
Danach dann sollte aber Blink kommen und je nachdem erst BladeMail oder Crimson, je nach belieben / Team
 
Ich bau immer zuerst Vanguard, weil die Erfahrung mir immer gezeigt hat, dass ich ohne Vanguard einfach zu schwach bin mehr als 1 Helden inkl. Creeps zu callen.
 
Ein schnelles Vanguard finde ich auf Axe auch nicht verkehrt, das erhöht die Zeit, die er schon in frühen Teamfights einfach dastehen und "helixen" kann enorm. Dagger danach ist aber ein must have. Über Blade Mail kann man streiten, ich selbst finde es eigentlich nicht so optimal, da Axe durch sein Berserker's Call dermaßen viel Rüstung bekommt, dass er kaum Schaden nimmt und entsprechend wenig reflektiert. Da lieber ein BKB, damit er beim Initiate nicht disabled wird und eine Heaven's denn die Helix kann auch zünden, wenn die Evasion greift.
 
Denke Vanguard auf Axe ist sehr gut, wenn man früh auf teamfights geht, und axe einfach reinlaufen und tanken soll. Soll hingegen Zeit herausgeholt werden für einen Hard-Carry wie Spectre o. Ä. macht blink first oft mehr Sinn.
 
Selbstredend haben wir das Game natürlich verloren.

Weil ein Held, ein Item nicht gekauft hat? Wohl kaum. Da hat dann auch der Rest Mist gebaut.

Necro mit Radiance - ich hoffe du farmst das nach Meka, wenn das noch sein Corebuild ist, da sonst im Clash einiges an Survivability verloren geht.
Lion mit Agha, Dagon, Euls - ich hoffe du vergisst hier nicht das warden und ein anderes Supportitem, weil das ist eine der Hauptaufgaben von einem Fullsupport

Bei Necro je nachdem. Wenn ich ne Lane bekomme, bei der ich merke es läuft mit dem Gold richtig gut, geh ich zuerst auf Radi, dann kündige ich das auch an.
Und was Lion angeht, mal ernsthaft, wenn du die Items siehst sollte einem klar sein, dass man 15k Gold nicht durch passives Spielen reinbekommt. Da überträgt man das warden auf den 2. Support. Ich stelle dann idR die Heilung bereit und die Curiere.

@Page
Es gibt viele Builds aber ein Dagger für Axe ist definitiv ein must have.

Ja das ist auch deine gute Meinung, ich finde das eben nicht so. idR wird eine Map nicht dewarded. Ergo sieht mich der Gegner kommen. Auch wenn ich durch den Jungle jumpe.
Und meine Statistik sagt mir, Dagger brauch ICH nicht. Wer Axe so spielen will, gerne, aber ich hasse auch solche Kommentare im Spiel

Letztens auf so einen Kollegen gestoßen, der lief das ganze Game über ohne Blink rum (obwohl wir ihm gesagt haben er möge doch bitte einen Dagger kaufen

Das Einzige was ich heute noch ankreide ist, wenn Leute erst irgendein Item bauen, und keine Boots. Es ist ja schön und gut das andere Leute ander Builds haben. MAcht ja DotA deshalb so interessant, aber es ist doch schon Usos dass man in jedem Spiel von jedem Spiel zu hören bekommt, Warum baust du das Item, warum nicht das. Bu brauchst noch nen Meka, warum baust du nen 2. Meka. Wenn Leute bis heute nicht mal gemerkt haben das Headress und Buckler auch die Beusteine anderer nützlicher Items sind... dann sollten solche Leute mal schleunigst zurück ins vs. Bot Game.
 
P4ge schrieb:
idR wird eine Map nicht dewarded. Ergo sieht mich der Gegner kommen. Auch wenn ich durch den Jungle jumpe.
Wenn du siehst, dass ein Gegner ein Ward setzt, warum konterst du es nicht selbst? Wenn ein Gegner dich mit einem Dagger schon kommen sieht, dann sieht er dich ohne noch viel mehr kommen...
Alleine die deutlich erhöhte Mobilität durch ein Dagger ist es fast schon auf jedem Held sinnvoll. Bei einem Initiator, der seinen Angriff genau zeitlich abstimmen muss, weil er möglichst viele Gegner auf möglichst engem Raum benötigt, ist ein Dagger auf jeden Fall mehr als sinnvoll. Wenn man selbst auf den wirklich sinnvollen Vorschlag sich weigert, muss man sich nicht wundern, wenn man die anderen gegen sich aufbringt... Vor allem sollte man sich dann nicht über die Spielweise anderer beschweren, wenn man selbst auch nicht optimal spielt (und da sagt eine K/D/A-Statistik nur bedingt etwas aus.
Auch das Lamentieren bezüglich der regelmäßigen Bestrafungen mit low-prio und keinem Chat zeigt das klassische Verhalten eines Spielers dieses Genres: Es sind die bösen anderen oder das System, aber dauf die Idee den Fehler bei sich selbst suchen und entsprechende Verhaltensweisen abzustellen, kommen sie nicht...
 
@Page

Als was spielst du Axe?
Initiator?
Support?
Hardsupport?
Carry?
Pusher?

Ich vermute mal stark als Initiator. (Wenn du ihn als was anderes spielst, ignorier alles von mir und wir brauchen nicht mehr weiter zu diskutieren) Axe einzigste stärke ist es zu initiieren und im Early/Mid Game sein Helix oft proccen zu lassen und das schaffst du nur am besten mit einem Dagger.
Ein Bsp:

Du siehst 3 Helden, willst jetzt initiieren und alle 3 an dir binden.
Wenn du es schaffst ohne Dagger die 3 Hampelmänner zu callen, dann sind es wirklich 3 Hampelmänner im wahrsten Sinne des Wortes.
Sind es erfahrene Spieler, wirst du 100% einen Dagger benötigen um mit eine erhöhte Chancen sie zu fangen.

2.Bsp:
Du siehst ein Helden zwischen Creeps am farmen und möchtest jetzt ihn und die feindlichen Creeps drumherum an dich binden, damit du auch vom Helix profitierst.
Schaffst du es ohne Dagger, dann ist der Gegner wie im ersten Bsp beschrieben. Und auch hier kommst du an einem Dagger nicht vorbei um blitzschnell zu springen und zu callen.

Wie ich schon gesagt habe, man kann bei vielen Helden über Dagger diskutieren aber bei Axe kommst du ohne nicht vorbei.

Ich weiß, manchmal will man sein eigenes Ding machen und nicht der Masse hinterherlaufen aber bei Axe solltest du bei einem Dagger bleiben. Es gibt eine Seite( hab den Namen vergessen) da siehst du, dass Dagger bei Axe das meist gekauft/benutzte Item ist und das zurecht.

Seppuku schrieb:
Bei einem Initiator, der seinen Angriff genau zeitlich abstimmen muss, weil er möglichst viele Gegner auf möglichst engem Raum benötigt, ist ein Dagger auf jeden Fall mehr als sinnvoll.

So ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einen Dagger auf Axe zu diskutieren ist schlicht mühselig. Wenn Page das nicht einsehen will, tja, dann ist er vielleicht ganz richtig in der Low Prio.
 
Axe braucht Dagger wegen seinem Call und dem Instant Kill usw.. Aber er ist ein Held der am Anfang stark und später im Verhältnis zu sehr vielen anderen Helden fällt. Ab einem bestimmten Punkt ist er und seine Fähigkeiten ohne einen Wingman einfach sehr schwach. Aber lvl11 sehe ich persönlich genug andere Helden vor denen man sich eher in einem zufälligem 1v1 fürchten müsste.
 
Axe spiele ich nur als Pusher.
Wie ich schon gesagt habe, man kann bei vielen Helden über Dagger diskutieren aber bei Axe kommst du ohne nicht vorbei.

Ich weiß, manchmal will man sein eigenes Ding machen und nicht der Masse hinterherlaufen aber bei Axe solltest du bei einem Dagger bleiben

Ja die Masse kann das ja gerne spielen, ich lehne das ja nicht ab.Ich sag ja auch nicht, dass sollte man im Leben nie so spielen. Wenn jemand 2 Boots kauft oder Drow Ranger fängt an ein Meka zu bauen, DA würde ich mal nachfragen was das soll.
Ich bin halt nur der Meinung, jedem sollte es freistehen was er bauen will. Klar kann man die Leute darauf hinweisen, dass dieses oder jenes Item vielleicht einem weiterhelfen könnte. Aber man wird (wie bei meinem Axe Build) dann doch schon penetriert Dagger zukaufen oder man bekommt reports.

Wenn Page das nicht einsehen will, tja, dann ist er vielleicht ganz richtig in der Low Prio.

Du hast bestimmt auch Builds die an bestimmten Punkte nicht stimmen, würde ich dich deswegen in die Low Prio stecken? Nein. Aber solche Aussagen, zeigen doch eher wo das Problem liegt. Mangelnde Tolleranz.


Es sind die bösen anderen oder das System, aber dauf die Idee den Fehler bei sich selbst suchen und entsprechende Verhaltensweisen abzustellen, kommen sie nicht...

Für was kann man reporten? Chat, Fähigkeiten missbrauch und Feeding. Das ist Fakt. Wenn es den Punkt gäbe, bekoppltes Spielen, ja gerne, dann reporte mich. Aber das wäre eine supjektive Betrachtungsweise.
Laut euren Aussagen dürfte ich mit Axe nur sehr selten gewinnen... komisch ist aber mein bester Held. Nein meine Kritik am Low Prio ist einzig die, dass nicht kontrolliert wird, WARUM es einen Report gibt. Hatte heute ein Spiel, bei dem ein Spieler immer die Map "bemalt" hat. Der wird halt gemutet, nicht reportet. Wenn der Support 1/7/27 spielt wird, würdet ihr den wegen feedings reporten? Ich nicht. Aber einen Pudge der 27/28/2 spielt, das reporte ich.
seppuku wenn du denkst, 1 Item bei 1 Helden reicht aus, dass ein verloren geht, dann tust du mir Leid. Das Spiel wird eher verloren, weil eine Lane gegankt wird, keine miss oder schlechtes warding.
Natürlich mache ich auch Fehler, aber ich gehörte eher zu den Ausnahmen, die das im Spiel merken und sich für spätes calling etc entschuldigen. idR sagt aber keiner was, wenn man auf einmal 4 Gegner vor einem stehen, oder nach 40 minuten der Curier immer noch nicht fliegen kann. 2 Supports kein Meka oder Pipe etc pp.
Dass das keine Absicht ist, sollte jedem klar sein (gibt auch Ausnahmen ;) ), aber wenn Kleinigkeiten wie ein fehlender Dagger schon reportet werden, was muss dann Feeding bedeuten?

Nein das System beinhaltet zuviele multiple Fehler.

Das man sich beschweren kann, ok sollte so auch bleiben. Dass man da für eine bestimmte Zeit im Low Prio landet ist auch gut.
Die Art und Weise aber sollte eine andere sein. Ausgangspunkt war ein Perfektes Spiel von mir, (Drow mit 21/0/irgendwas). Dafür darf man einfach kein Low Prio bekommen. Klar ägert das die andere Seite. Im Review konnte man klar sehen, schlechte Wards, miss dürfte auch hin und wieder gefehlt haben. Dieser Ärger darf aber definitiv nicht zu einem Low Prio bei einem fairen Spieler führen.
Gleiches gilt für das "Axe - Problem" klar ärgert das andere Spieler, aber ihn deswegen in den Low Prio zu werfen? Wir reden hier jetzt noch lange nicht von einem Feeder. Rein vom Build.
Hier wäre ich eher für eine Aufgabe. Was genau, keine Ahnung. Genauso sollte es eine Möglichkeit geben seine Reportstatistik auch positiv zu beeinflussen, nicht nur negativ. Denn selbst wenn ich ab heute alles richtig machen würde, alles Builds zu abliefere wie es sich andere wünschen, einfaches alles tue. 1 Report von einem (sorry dafür) Idioten um dann wieder 16 x Low Prio zu spielen oder über 190 Std Chat-mute bekommen. Wo ist dass dann Fair-Play?
 
Hallöchen meine Dota-2 Freunde,

ich habe ein Problem..
Und zwar Hängt sich mein Dota² auf.
Also erstmal hat es Plötzlich angefangen abzustürtzen..
Irgendwann habe ich es komplett neu installiert, danach war kein absturtz mehr zu sehen.
Und nun wenn ich 2-3 Minuten auf Dota² bin hängt sich das Spiel auf.
Wenn ich auf Task-Manager gehe steht da "Dota reagiert nicht mehr".

Kann mir bitte einer Helfen..

Computer Daten:
Win 8
Amd Phenom II 4x 2.80Ghz
8Gb RAM
GTX570/ 9200

Danke im Vorraus.
 
P4ge schrieb:
1 Report von einem (sorry dafür) Idioten um dann wieder 16 x Low Prio zu spielen oder über 190 Std Chat-mute bekommen. Wo ist dass dann Fair-Play?

Wie kommt es, dass unheimlich viele Spieler nicht einmal im low Prio Queue waren? Während andere andauernd die maximale Strafe kassieren? Und das alles nur, weil die so gut spielen, dass der Gegner reportet?

Aber manche spielen halt Axe so wie sie meinen und beschweren sich gleichzeitig, dass andere Spieler ihren Support nicht auf Support spielen (selber noch was von Lion mit Dagon usw. labern). DOTA ist ein Teamspiel! Wenn ihr zu blöd seid, eine funktionierendes Team zu bilden, dann ist das euer Problem.
 
P4ge schrieb:
seppuku wenn du denkst, 1 Item bei 1 Helden reicht aus, dass ein verloren geht, dann tust du mir Leid.
Ach, ich muss dir nicht leid tun. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben....
Aber vielleicht ist es eine neue Erkenntnis für dich, dass ein Held, welcher eine durchaus wichtige Rolle auf Grund einer merkwürdigen Itemwahl nicht so ausüben kann, kann dies sicherlich ein Grund sein, warum ein knappes Match verloren geht...
Selbst für schlechte Spiele oder andere Builds bin ich noch nie abgestuft worden. Merkwürdig, dass es dir regelmäßig passiert... Aber das liegt natürlich nur an den anderen und/oder am System...
 
Ich glaube es bringt nichts mit der Blink-Axe Diskussion. Er will es nicht einsehen, also würde ich sagen, wir lassen Ihn bei seiner Meinung und seiner Low-Prio, dann ist alles geholfen. Keiner ärgert sich weiter rum und wir haben wahrscheinlich nicht das Problem mit Page zu spielen und einen Axe ohne Blink zu sehen, da er in seiner Low-Prio feststeckt.

MrAkman schrieb:
Hallöchen meine Dota-2 Freunde,

ich habe ein Problem..
Und zwar Hängt sich mein Dota² auf.
Also erstmal hat es Plötzlich angefangen abzustürtzen..
Irgendwann habe ich es komplett neu installiert, danach war kein absturtz mehr zu sehen.
Und nun wenn ich 2-3 Minuten auf Dota² bin hängt sich das Spiel auf.
Wenn ich auf Task-Manager gehe steht da "Dota reagiert nicht mehr".

Kann mir bitte einer Helfen..

Computer Daten:
Win 8
Amd Phenom II 4x 2.80Ghz
8Gb RAM
GTX570/ 9200

Danke im Vorraus.

Irgendeinen neuen Treiber installiert bzw. nicht die aktuellsten?
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du das Problem schon länger bzw. von Anfang an oder gar erst, seit dem die Source 2 Engine drinne (berichtigt mich, wenn die noch nicht implementiert ist).
Mal einige Programme, die im Hintergrund laufen (Firewall, Antivirenprogramm - welches hast du da) geschlossen.
 
P4ge schrieb:
Weil ein Held, ein Item nicht gekauft hat? Wohl kaum. Da hat dann auch der Rest Mist gebaut.
Falsch. Wenn du Axe spielst und kein Blink kaufst, dann brauchst du kein Axe spielen. Zeige mir ein einziges Pro Game, in dem ein Axe kein early Blink gekauft hat. Wirst keines finden... und ja wir haben deswegen verloren, weil ohne Blink ist Axe kein Initiator.

Ich muss aber dazu sagen, dass das doch eher die Ausnahme ist. War auch der einzige Axe bis jetzt, den ich ohne Blink gesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben