• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation an Evil Geniuses als Gewinner des Dota 2 Asia Championships. Schon heftig, wenn du als 15-jähriger in so einem Turnier so abräumst, muss ein gutes Gefühl sein.
 
P4ge schrieb:
Weil ein Held, ein Item nicht gekauft hat? Wohl kaum. Da hat dann auch der Rest Mist gebaut.
...

Abseits der restlichen Diskussion ein dickes Dankeschön an P4ge für diesen Kommentar. Wenn auch nur die Hälfte der Spieler das obige Zitat verinnerlichen würde wäre der Chat vielleicht erträglich.

Wieso dieser nicht schon längst global geschlossen wurde ist mir nach wie vor unbegreiflich. Zu 95% wird Missbrauch betrieben. Mittlerweile ist es schon normal bzw. nicht reportwürdig den Gegner nach einem Sieg durch "ez", "easy" zusätzlich herabzuwürdigen. Sportsgeist pur! Sündenböcke im eigenen Team werden fast jedes mal demokratisch bestimmt und gemeinsam verbal erniedrigt. Das Recht dazu hat das Team aufgrund perfekter eigener Spielweise natürlich ;)

Ob die Anonymität zu solchem Verhalten verleitet (die Hemmschwelle senkt) oder tatsächlich so viel menschlicher Abschaum Dota spielt wird wohl ein Rätsel bleiben.
 
Dagegen kannst du nichts machen. Nach den ersten erfolgreichen Ganks heißt es GJ, danach sobald man am verlieren ist, wird von überall geschossen. *uck you Xy. Delete dota xy. Xaxaxa cyka. Selbst wenn der Flamer selbst riesen Fehler macht, trotzdem sind es immer die anderen schuld.

Zum Thema Axe:
Letztens noch gegen ein Axe gespielt, der Crimson und Pipe hatte. Wenn so einer mit Dagger reinjumpt und mehrere Helden ansich callt und er einfach nicht down geht denkst du echt da läuft ein roter fahrender Lastwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dieser nicht schon längst global geschlossen wurde ist mir nach wie vor unbegreiflich.

Bitte nicht. Das habe ich bei meinem Ausflug nach Hots vermisst.
Am Ende eines Spieles "gg" zu schreiben gehört für mich zum guten Ton.

Und selbst wenn Leute "ez" schreiben, sollen sie doch. Ist für mich so ähnlich als wenn man Fifa online spielt und der gegenüber die
Wiederholung nicht überspringt, nervt sonst aber auch nichts.

Wenn die Leute anfangen zu flamen und nichts anderes werden die halt gemuted, schon ist das Spiel dann wieder angenehmer
 
Die community ist teilweise sehr toxisch. Das Paradebeispiel: Erstmal die ganze Zeit "Mid mid mid mid mid!" rufen, first blood geben, ein paar rassistische/homophobe/sexistische Flüche, dann noch 3-4 mal feeden und letztendlich "report xyz, report xyz". Folgend, entweder courier und sich selber feeden, während wieder geflucht wird, oder "im afk, ff" in der fountain hocken und die Mitspieler mobben, weil natürlich die Schuld haben.

Wenn das wenigsten nur einmal in 10 Spielen so wäre. Diese Woche habe ich dieses Szenario in all meiner Spielen erlebt....
Ich frag mich nur, wie sind diese Leute eigentlich im echten Leben?!

Daher, ich fände eine personal ban list perfekt, auch wenn ich dann länger auf ein Spiel warten müsste. Lieber warte ich 5 Minuten mehr als dann 50 Minuten in so einem Spiel zu stecken.
 
@Agsl
Meiner Erfahrung nach hat ranked weniger trolle, leaver, feeder etc. die spielen alle meistens anständig da sie alle gewinnen wollen.

Falls du auf einen Flamer Deppen triffst dann gleich nach dem zweiten bullshit den er schreibt muten (Scoreboard). Ich hab die Erfahrung gemacht, wer zwei mal dumm flamed wird dass ganze Spiel über nichts konstruktives oder Taktik-relevantes sagen, sondern nur weiter flamen oder rumheulen.

Falls du plötzlich total viele Flamer und Feeder in deinen spielen hast dann kann es auch sein dass du shadow banned bist, heißt du wirst wegen reports etc. mit anderen Spielern die auch recht oft reported wurden gesteckt, merkst das aber nicht, (google mal da gibts einige Treffer dazu), ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert.

Und noch was anderes:
Am schlimmsten sind unranked 4 man stacks, das merkt man schon im Spiel, du hast einen oder zwei die absolut über ihrem Skill Level spielen Scheisse bauen und feeden und trotzdem wird man selber plötzlich von den anderen geflamed. Dann ist es sofort klar dass man mal wieder einen Stack erwischt hat der nicht genug Eier hat die eigenen Leute fürs schlecht spielen verantwortlich zu machen und wird am Ende vom Scoreboard bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passend zum Thema: http://dev.dota2.com/showthread.php?t=155419
- Players in Low Priority are only allowed to play All Random games (Coop bot games are also no longer allowed)
- Maximum Low Priority penalty reduced from 16 to 5 games
- Reduced the rate that reports become available by 50%

Ist wahrscheinlich nur ein Experiment, ansonsten freue ich mich ziemlich auf das, was der kommende Patch noch so bringt :)
 
Sind halt gezwungene Teams, 3 verstehen sich sprachlich meist erst gar nicht. Deswegen würde ich es cool finden wenn das neue Hots von Blizzard eine Art DM Mode hat oder evtl. noch 2 er Stacks zulässt. Ich weiß vieles verändert sich dadurch aber wer braucht schon das xte Moba Schema F.
 
@IMEAN

Das waren alles ranked Spiele :D

Ich denke, Du hast mit dem shadow banned recht. Wobei die Entwickler nur sehr vage sind, wie es funktioniert und was Einfluss hat. (Falls hier jemand genauere Infos hat?!) Meine letzten beiden Spiele waren allerdings wieder relativ normal.

Aber solo in einem Stack ist teilweise echt Mist. Ich hatte zB last pick und die drei im Stack die ganze Zeit am Schreien: Pick PA, Pick PA! Nur, dass das gegnerische Team mit seinen 5 heroes PA perfekt zerfleischt hätte. Ich picke also nicht PA und sofort: I reported you! We lose bc of you! Reported! :freak:
 
Wie kann man denn gegen den NewBloom Beast kämpfen`?

In dem man während den 10 Minuten in denen es möglich ist, ein Spiel sucht.
Gibt kein Extra Modi dafür, ist in den normalen Spielen vorhanden (egal ob Ranked/Unranked)
 
Ich hab gerade ein ganz normales "Offline"-Botgame gemacht. Also ich und 4 Bots gegen 5 Bots. Hab anschließend die "Immortal Alternate Hero Voicel" "Mercurial's Call" (Spectre) erhalten. :o

https://www.youtube.com/watch?v=d16NEftkeog

Ich bin auch kein Level aufgestiegen. Bekommt das jeder bzw. seit wann bekommt man Items für "Offline"-Botgames? :freak:
 
Eines der TI Stretchgoals war nen alternative Spectre Stimme ;)

Diese ist mit dem Patch gekommen.

um ehrlich zu sein eher meh, hört sich wie Brood + Ventilator an :D
 
hach ist das schon wieder spaßig mit den russen.

als erster furi gepicked, angezeigt das ich in den wald gehe.

die vodkaheads picken sich eine trilane top zusammen, niemand geht bot.

und ich kassiere minute 1 vier reports weil ich mich tatsächlich weigere nun solo bot gegen drow und silencer zu spielen.
 
Hi,
Kumpel und ich (beide mitte 20) würden uns über Mitspieler freuen. Sind ein wenig von den ignoranten bzw. Troll Mitspielern, wie sicherlich einige hier, genervt.
Ranked so zwischen 3,5-4k spielen aber seit Ewigkeiten nur Normal, dort im "sehr hoher Skill" Pool. Deswegen schwer einzuschätzen, da ja getrennte Pools.

Selbst spiele ich zu 80% Meepo (~60% winrate) sofern er ins Lineup passt, Mitte oder Safelane. Der Mitspieler meist Support oder Offlane.

Wir mögen keine "Flamer/Rager" jede hat mal n gutes oder schlechtes Spiel, allerdings sollte man natürlich seine Mitspieler nicht ignorieren etc.

Einfach kurze PN falls Interesse besteht, mal ne Party zu starten. :)
TS3 vorhanden.

Viele Grüße
 
die vodkaheads picken sich eine trilane top zusammen, niemand geht bot.

und ich kassiere minute 1 vier reports weil ich mich tatsächlich weigere nun solo bot gegen drow und silencer zu spielen.

Das ist ja das was ich schon über die paar Post geschrieben habe. Man selbst hat vermutlich noch nichts schädliches fürs/gegen das Team gemacht, bekommt aber Reports und evtl. Low Prio. Mal sehen wie sich das verhalten bzgl. reports unter dem neuen Hintergrund nun verändert.

Traxx was dich angeht, Meepo bei 60% Win zu spielen ist schon richtig gut, zumindest ist das meine Meinung. Die zählt hier zwar bei vielen nicht, aber egal. Für mich gehört Meepo zu den schwersten Helden.
Denke mal der Trupp hier wird sich freuen.
 
habs jetzt zum ersten mal in den low priority pool geschafft.

ist der hit, spiele ich am besten nur noch

cw4k2ky3fpljqka3q.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben