• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@P4ge: Ich vermute, dass Brewmaster am Anfang ein gutes Gefühl hatte und dann so langsam gemerkt hat, dass das Spiel kippt (das würde zumindest die ganzen devensive items erklären). Ich verstehe nicht, warum er sein Aghs verkauft hat. Blademail ist in meinen Augen verschwendetes Gold, ebenso das zweite AC (keine Ahnung, wer seins zuerst hatte. Falls KotL zuerst -> shivas). Warum fehlt ein blink dagger? (Wobei, mit 4 Aegis und blademail reinlaufen und alles tanken auch nicht schlecht ist). hhhmmmm......


Frage 2: Beide Ultis sind im Lategame nicht so mächtig. Mehr Sorgen macht mir da Kunkka mit Tidebringer. BKB würde ich eher gegen Drow nehmen, gerade wenn Drow ein MKB hätte, dass ich definitiv meinen Primal Split aktivieren kann. Wobei BKB für Brewmaster immer heiß diskutiert wird, denn es wird argumentiert, Brewmaster soll alle stuns/nukes aufsaugen (also ohne BKB), dass sein Team und dann er selber mit seinem Ulti voll health ist und das gegnerische Team keine stuns/nukes mehr zur Verfügung hat.

Frage 3: Radiance und Vlads funktionieren mit Primal Split.


Wobei nur auf Brewmaster zu schauen nicht die ganze Geschichte erzählt und nur anhand eines scoreboards ein ganzes Spiel zu beurteilen ist schwer.
Zum einen hat Radiant Dire gut gecountered und zum anderen ist zB Ogre ziemlich underfarmed.
 
Also Oger war so ne Sache ^^, der war 2 mal 5 minuten komplett weg, da hatte selbst das Team keine Lust mehr auf warten ^^.

Ich war Mitte gegen Weaver. PL und Kotl waren Bot gegen Kunk. PL war schon ganz ordentlich. Meiner Meinung nach ist der durch den Reboot mehr schlecht als recht geworden.
Das mit dem BKB mach mir jetzt wieder Sinn, Kunk hat so gut wie nie das Ulti oder den Stun richtig gesetzt. War schon teilweise hart.

Wir hatten halt Glück das T2 auf Top und Bot fast bis zum Ende nicht gefallen waren. Somit mussten wir nur auf die Mitte achten.


Achja, zu Brewmaster ist mir im Review noch was eingefallen. Ulti wird ja idR kurz vorm Tod gezogen, ist es richtig dass Brew währendessen seine normalen HP regenerieren kann? Ist mir so noch nie aufgefallen.
 
Ziemlich low mmr Bereich das Game, nicht wert darüber zu diskutieren, aber dass du meinst dass PL ganz ordentlich war,... ...

Ja, sowohl hp als auch mana wird regeneriert während ulti und auch die Auras(AC, drums usw.) wirken auf die 3 Pandas.
 
Ziemlich low mmr Bereich das Game, nicht wert darüber zu diskutieren, aber dass du meinst dass PL ganz ordentlich war,... ...

Weil nur high mmr es wert ist drüber zu reden? Typischer Stats Noob würde ich sagen :D.
Ich habe mir das Game nun 3 mal aus Radi ,ALL und Dire Sicht angesehen. Und wenn man weiß dass Dire so gut wie keine Wards hatte, lag PL Entscheidung (links oder rechts gehen) recht häufig richtig.
 
Page du hättest statt 2 Butterfly, ein MkB bauen müssen gegen ein Brew, wegen dem true strike. Und das evtl vor Butterfly.
 
P4ge schrieb:
lag PL Entscheidung (links oder rechts gehen) recht häufig richtig.

Ist wohl Standard in deine Games dass ein PL die so hard feedet und die meisten Deaths abgibt, aber hauptsache links und rechts gegangen und Mjolllnir gebaut :D
 
aber hauptsache links und rechts gegangen und Mjolllnir gebaut
Das finde ich noch nicht mal SOOO schlimm. Da ist Kunka´s Build wesentlich schlimmer. BF kam recht spät und ansonsten nur auf HP gebaut. Obwohl er gesehen hat, dass er jedesmal als erstes angegangen wurde.

2 Butterfly, ein MkB bauen müssen gegen ein Brew, wegen dem true strike. Und das evtl vor Butterfly.

Das 2 Bf und Mjoll, kamen in den letzten Minuten für Shadow Blade und RoA. MKB wäre, gebe ich dir recht durchaus hin und wieder hilfreich gewesen. SB war jedoch wesentlich Hilfreicher, zumindest in diesem Spiel.

Ist wohl Standard in deine Games dass ein PL die so hard feedet und die meisten Deaths abgibt

Schlechten Tag gehabt? Man das ist ja grausam, was hab ich dir nur getan ^^.
 
Auch wenn ichs einfach dazwischen werfe, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne Omni, was haltet ihr von dem Helden so ?

Bin auch nicht der pro sondern nur Gelegenheitsspieler.
 
P4ge schrieb:
MKB wäre, gebe ich dir recht durchaus hin und wieder hilfreich gewesen. SB war jedoch wesentlich Hilfreicher, zumindest in diesem Spiel

Das passiert vielen, dass Sie nur Schema F kennen auf den einzelnen Helden ohne dabei auf das gegnerische Lineup zu achten. MKB gegen WR, PA, Brew ist da nur ein Beispiel. Anderes Beispiel ist Euls auf Int-Heros wenn im Gegner-Lineup z.B. Jugger, Clock, Sniper ist.

P4ge schrieb:
Schlechten Tag gehabt? Man das ist ja grausam, was hab ich dir nur getan ^^.

Das ist braveheart - lass ihn, bei Spielen die unter seinem MMR ist alles und jeder schlecht.
Ergänzung ()

Kaktustee schrieb:
Auch wenn ichs einfach dazwischen werfe, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne Omni, was haltet ihr von dem Helden so ?

Bin auch nicht der pro sondern nur Gelegenheitsspieler.

Sehr schöner Supportheld, der mit seinem Heal, Purification und Ulti einen Clash schnell drehen kann. Außerdem ist er ein Str-Held, hat im Normalfall einen höheren Stärkezuwachs als viele Int-Helden und sollte somit auch in Lategameclashs länger stehen als viele Ints. Des weiteren kann er mit seiner Slowaura den Gegner am wegrennen hindern, damit alle sterben vom Gegner und nicht nur 2 oder 3.
Man kann ihn natürlich auch als Carry spielen, wobei hier seine Fähigkeiten nichts dazu tun zum Damage, aber ein Radiance oder andere Damageitems können auch ihm auch recht stark werden, da er sich, wenn er gefocused wird sich selber helfen kann.
 
Danke für die Infos :).

Also das man lange mit ihm überlebt auch wenn man im Fokus steht habe ich schon ganz gut raus. Auch in Team-Fights sehr nützlich um die anderen am Leben zu halten.

Welche Items würdet ihr für ihn empfehlen ?

Ich habe gestern mit einem Freund zusammen eine riki/omni kombo auf einer Lane gespielt, das war sehr interessant da riki im invis an die Gegner ging, anschließend habe ich ihn geheilt und durch den dadurch entstehenden Schaden am Gegner konnten wir (bzw. riki) viele Kills sammeln.

Habt ihr noch gute Empfehlungen für eine gute Omni kombo ?
 
Omni Ult ist mächtig gegen Auto Attack carries, als Supporter hab ich gerne Aghas auf ihm, längere Dauer und man muss nicht mehr in der Nähe stehen. Das ist gut, wenn man vom Gegner gerne als erste umgenuket wird, damit man das Ult nicht rausbekommt... Dann noch nen Refresher. :)
 
Also um ihm noch mehr Supportqualität zu geben, würde ich Meka, ArcB und dann je nach Gegnern bzw. eigenem Line-Up z.B. AC, Shiva, Hex oder gar ein Euls mit benennen und natürlich Agha und Refresher. Und wenn er Full-Support ist(wobei es hier bessere Helden gibt) natürlich Wards.

Allgemein, wie du auch selber schon festgestellt hast, alle Invi-helden sind nice mit Omni. Was auch geht sind Helden, welche eine Große Distanz in kurzer Zeit zurücklegen, wie z.B. PA oder AM, da er dort auch den Heal drauf machen kann, wenn Sie daneben stehen. Ansonsten gibt es nicht viele, welche noch ordentlich rocken im Early (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). Später gibt es dann noch Axe-Omni oder Magnus-Omni Kombinationen, aber das funktioniert nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Agha und Refresher hinzugefügt ;-))
Omni ist einer der besten Juggernaut counter. Die Ulti von ihm countert seine zu 100%.
Wie Drexel schon geschrieben hat, mächtig gegen auto attacker.
Omni's Repel ist ein 24/7 BKB.
Purification kann im early-mid game für den Gegner sehr frustrieren sein und sehr gut für KS :D
Was will man mehr? Top Supporter.

Gute Omni Combo, sind Helden die sich gut an die Gegner klammern könnenz.b. Axe, Pa, Riki etc.
Warum?
Weil man den Schaden von Purification sehr gut nutzen kann, da es ein geringen Radius hat.

Zum item Build kann ich nur sagen, dass ein Soul Ring am Anfang echt sehr nützlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für die Informationen.

Ich werde mal ein paar verschiedene Builds & Lane-combos ausprobieren :).

mfg
 
Bei Omnis sollte man aber immer hoffen, dass die den Repel auch wirklich verstehen. Denn Repel -> Heal (Purification) funkt nicht wirklich.

Das passiert vielen, dass Sie nur Schema F kennen auf den einzelnen Helden ohne dabei auf das gegnerische Lineup zu achten. MKB gegen WR, PA, Brew ist da nur ein Beispiel. Anderes Beispiel ist Euls auf Int-Heros wenn im Gegner-Lineup z.B. Jugger, Clock, Sniper ist.

Das können wir sowohl auf Drow als auch auf den Omni/Riki Fall jetzt mal beziehen.
Wenn du 100% merkst, deine Gegner reagieren 0,0 auf Shadow Blade bzw. Riki´s Invis. Nutzt du das Item auch bis zum Ende des Spiels. Ok in dem Game bin ich nicht häufig auf Brew getroffen, konnte dank SB Weaver, Kotl und Oger killen. Bin leider auch davon ausgegangen, das der BH etwas besser ins Spiel kommt. 9/17 war nicht wirklich hilfreich.
 
wieso bekomm ich keine neue item kiste im Arsenal :( . ich bin jetzt lvl 10 und jetzt ist schluss mit neuen items aus den kisten. ich dachte gelesen zu haben das es die item kisten egal welches lvl man ist immer wieder gibt
 
Es ist besser als noch vor ein paar Monaten. Inzwischen droppen auch wieder ganze Sets. Vor ein paar Tagen ist mir erst eins für WD in die Hände gefallen, wenig später eine Fledermaus für Batrider und heute gab es immerhin einen Hut für Bloodseeker. Alles in ranked, keine Ahnung, ob es in unranked auch was gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben