• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurzeit sehr aktiv mit Troll unterwegs

Igitt, filthy Troll Picker :p


Auf Troll einfach das bauen, was aktuell auf jedem Troll / Jugg /Sniper gebastelt wird.
(Morbid)Mask -> SnY -> Skadi
wenn nötig nen BKB dazwischen, Mask nachher in Satanic machen.
 
Scheiss Troll so was von imba im Ernst....
Am besten dann noch first hit bash und dann 2 sec gestunnt und tod, echt geil.
Picken finde ich aber in Ordnung, jeder Held ist Teil des Spiels und man kann ihn ja selber picken.
Im nächsten Patch werden aber wohl u.a. Sniper und Troll ein wenig generft. (hoffentlich)
 
Solltet vielleicht mehr üben und an Erfahrung gewinnen dann heult ihr in Foren auch nicht rum dass irgendein Held imba ist oder geht einfach zu L.o.L. .
 
braveheart24 schrieb:
Solltet vielleicht mehr üben und an Erfahrung gewinnen dann heult ihr in Foren auch nicht rum dass irgendein Held imba ist oder geht einfach zu L.o.L. .

.....

Es ist Fakt dass manchmal gewisse Helden overbufft oder overnerft werden, icefrog ist nur ein Mensch noch dazu ist das Spiel um professionelle Spieler balanciert also ist deine Aussage reiner bull.......
Die Balance ist nicht in Stein gemeisselt oder warum glaubst du werden alle paar Monate manche Helden verbessert und manche verschlechtert? Weil die Balance nicht stimmte!

Diese beiden Gründe allein rechtfertigen schon das meckern über gewisse Helden, denn das Spiel wird niemals komplett ausgeglichen sein und wir sind auch alle keine pros.

Aber wenn ich mich recht erinnere bist du doch der, der in diesem Threat einfach nur auf Provokation aus ist oder Streit sucht, daher werde ich auf deine streitlustige Reaktion nicht antworten. Troll in low prio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Troll nicht zu op. Wenn man sich als team gut abspricht, immer rosh warded und früh Druck aufbaut, habe ich schon so manchen Troll weinen sehen.

mMn ist Troll wie zB Riki. Nervig und wenn unbeachtet gelassen sehr stark, aber es ist auch möglich gegen sie zu gewinnen.

Das Problem ist, dass er einfach momentan gespammt wird, wie vor einiger Zeit PA. Damals haben auch alle "PA is OP" geschrien, mitterweile kümmert es keinen mehr.
 
Seblacheck schrieb:
Welchen Build nimmst du dann wenn du mit Hand of Midas spielst?

Wie Aranax schon erwähnt hat, es gibt nicht "den" Build, höchstens Phase Boots und Helmet sollten schon pflicht sein. Im Grunde genommen, wenn die Gegner viele Magie Klassen haben bzw ccler werde ich schnell BKB hochrushen. Oder wenn sie viele Melees haben, dann ist Satanic ein must have. Ansonsten baue ich öfters Dadeleus und MKB, denn mit den 2 Items teilst du so viel schaden aus, wer da nicht bei 3 auf den Bäumen ist, kann gute Nacht sagen.

Wenn die Gegner evtl ein Range Carry haben bzw Carrys an die man schwer rankommt ala Sniper die Ratte, dann ist ein SB sehr hilfreich.

IMEAN schrieb:
Die Balance ist nicht in Stein gemeisselt oder warum glaubst du werden alle paar Monate manche Helden verbessert und manche verschlechtert?


Die "Balance" Patches dienen meiner Meinung nach natürlich um Helden zu verbessern/verschlechtern aber der wichtigste Punkt ist um Abwechselung in Dota zu bringen.
Helden die wenig gespielt werden, werden von Valve gebufft und die Helden die wenig gespielt werden generft.

Sowas wird in jedem Spiel gemacht, schaut euch WoW an, bis heute werden großere Veränderungen gemacht, war das Spiel zum Release dann so schlecht und unbalanciert? Nein


Aber muss schon ehrlich sagen, Troll ist schon heavy. Warum ich ihn auch in letzter Zeit oft picke, ist genau aus dem Grund wenn ich gegen ihn gespielt habe, hatte ich immer muffensaußen. :D
Ergänzung ()

Agsl schrieb:
Ich finde Troll nicht zu op. Wenn man sich als team gut abspricht, immer rosh warded und früh Druck aufbaut, habe ich schon so manchen Troll weinen sehen.

Mir ist oft passiert, dass wenn ich Midas früh bekommen habe und ich danach selbst oft gekillt wurde, im Late Game durch Midas Itemsmässig garkeine Probleme hatte.
Das wichtigste im early Game ist es wirklich Troll vor dem frühen Midas abzuhalten, wie ich schon erwähnt hatte, hat es danach wirklich fatale Folgen.
Die meisten Spiele mit ihm inkl. Midas habe ich ein GPM von ~700
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Wie Aranax schon erwähnt hat, es gibt nicht "den" Build, höchstens Phase Boots und Helmet sollten schon pflicht sein. Im Grunde genommen, wenn die Gegner viele Magie Klassen haben bzw ccler werde ich schnell BKB hochrushen. Oder wenn sie viele Melees haben, dann ist Satanic ein must have. Ansonsten baue ich öfters Dadeleus und MKB, denn mit den 2 Items teilst du so viel schaden aus, wer da nicht bei 3 auf den Bäumen ist, kann gute Nacht sagen.

Ja, tut mir leid. Hat sich vlt anders angehört als es gemeint war. Hab bisher als ich Troll gespielt hab mit Phase Boots und Armlet, Mask of Madness, dann BKB --> Daedalus gespielt. Hat mich nur interessiert mit Hand of Midas wie du weitermachst. Du hast es ja auch echt super beantwortet danke!

Sabr schrieb:
Die "Balance" Patches dienen meiner Meinung nach natürlich um Helden zu verbessern/verschlechtern aber der wichtigste Punkt ist um Abwechselung in Dota zu bringen.

Das glaube ich auch. Man bringt auch mehr Spannung rein. Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass etweilige Veränderungen dann halt vlt Folgen haben durch das Zusammenspiel von verschiedenen Items, die selbst die Entwickler nicht vorhersehen. Ich mein es gibt so viele Möglichkeiten und verschiedene Items. Da ist es natürlich immer toll wenn das Spiel nie langweilig wird, weil man ja immer was "verbessern" kann.
 
Seblacheck schrieb:
Hat mich nur interessiert mit Hand of Midas wie du weitermachst.

Midas ist nichts anderes als ein Farm Item mit bisschen haste.
Du passt deine Items mit oder ohne Midas wie gewohnt an die Gegner an.
 
Hier noch was zur Troll (im)balance von Reddit:
"Troll Warlord has been mainting a 100% p/b-rate since March 30th (~300 matches)"
http://www.datdota.com/stats.php?p=...r=2015&day_before=&month_before=&year_before=

Soll heißen in allen pro games seit 30.ten März wurde Troll entweder gepickt oder gebannt. :freak:

Der Hero ist im Moment so was von overpowered im nächsten Patch fällt der nerfhammer.

Sniper genau so 90% pick ban rate..........
 
Zuletzt bearbeitet:
IMEAN schrieb:
Soll heißen in allen pro games seit 30.ten März wurde Troll entweder gepickt oder gebannt. :freak:

Der Hero ist im Moment so was von overpowered im nächsten Patch fällt der nerfhammer.

Sniper genau so 90% pick ban rate..........

Troll bringt halt viele Vorteile für das ganze Team, indem Tower-Pushes und Rosh richtig flott gehen, und sogar alleine gemacht werden können. Zudem hat durch die Ulti auch ein Support im Lategame einen ordentlichen Dmg-Output. Stimme dir aber zu, dass der Hero generft wird. Bin gespannt ob er einfach in der Boden generft wird, oder evtl. wieder nur die Rüstung oder Base-Stats minimal geänadert werden. Letzteres hat ja in der Vergangenheit bereits öfter gereciht, um einen Hero für Pro-Games unattraktiv zu machen, den Helden aber letztlich dennoch für Pubs zu erhalten.

Sniper ist eigentlich relativ einfach zu countern, und hat auch keine abnormal hohe Winrate, bin mal gespannt, wie der Held verändert werden soll.
 
kuehlschrank schrieb:
Sniper ist eigentlich relativ einfach zu countern, und hat auch keine abnormal hohe Winrate, bin mal gespannt, wie der Held verändert werden soll.

Meiner Meinung nach, entfaltet Sniper seine volle Stärke nur, wenn er von seinem Team auf Teufel komm raus beschützt wird. Und wenn er dann noch aus Lampukistan schießt, wächst jemanden aus Frust graue Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Thema:
Was wünscht ihr euch für 6.84? :)

Ich würde auf einen Buff für Huskar hoffen (Agi wieder wie vorher, Berserkers Blood rework, Ult Buff, leichter Nerf für Burning Spears) und kleinere Nerfs für die Pub Lieblinge (Troll,Jugg,Sniper,Storm), da in fast jedem Spiel mindestens 2 von den 4 genannten befinden und es nach einigen Spielen langweilig wird.

Helden die früher Relevant waren, sind fast komplett verschwunden.
(Huskar,NS,CK,BH und Visage)
[Über Visage kann man sich streiten, da er nie wirkliche Relevanz in Pubs hatte.
 
Stimmt, ich sehe z.B. auch sehr viel weniger Batrider und LoneDruid. Aber Visage wird glaub ich nur nicht gespielt, weil sie einfach recht schwer zu spielen ist. Stark genug wäre der Held aber allemal...
 
Kunkka schrieb:
Neues Thema:
Was wünscht ihr euch für 6.84? :)

Ich würde auf einen Buff für Huskar hoffen (Agi wieder wie vorher, Berserkers Blood rework, Ult Buff, leichter Nerf für Burning Spears) und kleinere Nerfs für die Pub Lieblinge (Troll,Jugg,Sniper,Storm), da in fast jedem Spiel mindestens 2 von den 4 genannten befinden und es nach einigen Spielen langweilig wird.

Helden die früher Relevant waren, sind fast komplett verschwunden.
(Huskar,NS,CK,BH und Visage)
[Über Visage kann man sich streiten, da er nie wirkliche Relevanz in Pubs hatte.

Also wenn ich mir anschaue, wie BananaSlamJamma (http://www.twitch.tv/bananaslamjamma) mit Huskar spielt, bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich nen Buff braucht. Der spielt den in Pubs als auch in Pro Games mit Erfolg.
 
Steros schrieb:
Also wenn ich mir anschaue, wie BananaSlamJamma (http://www.twitch.tv/bananaslamjamma) mit Huskar spielt, bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich nen Buff braucht. Der spielt den in Pubs als auch in Pro Games mit Erfolg.

Ich glaube das geht mit vielen Helden, allerdings gibt es immer Helden die "Mode" sind und andere Helden die zwar gut wären die aber vergessen sind. Auch pros bleiben lieber im derzeitigen "meta" als alles komplett anders als alle anderen zu machen. Helden wie troll oder jug hätte man auch schon früher competitive spielen können werden aber erst entdeckt wenn sie mega stark sind und dann werden sie wieder generft ;)

6.84
Ich wünsche mir troll und sniper nerf, Mom nerf, euls castrange reduce,
und eine veränderung bzgl. comeback mechanics und turteln:
es ist zu schwer high ground zu pushen, da der gegner buybacks hat und mit rebuy schnell ein 5vs5 zu einem 5vs7 wird. - also cooldown auf buyback, z.B man kann sich 10 sekunden nach Tod nicht zurückkaufen oder wenn sich einer zurück kauft dann müssen die anderen Teammitglieder eine bestimmte Zeite warten. Außerdem ist es zu effektiv einfach in der Base zu bleiben und lane creeps zu farmen - daher sollte es mehr Vorteile geben wenn man die ganze Map kontrolliert (z.B. mehr jungle gold abhängig von der zeit oder creep gold abhängig von der lane position wo man sie killt - oder rosh rewards verbessern.)

Pro games sind oft zu passiv geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden Tower der fällt, sollte es für Creeps weniger Gold geben, evtl motiviert das, dass die Spieler um jeden Tower kämpfen und sich somit nicht zurückfallen lassen und nur Deffen und leichter Lane Creeps farmen.
Ich meine mir geht es am A**** vorbei, wenn ein Tower fällt, hauptsache die T3 vor den Baracken nicht.
Mit der Idee, wäre aber jeder Tower sehr wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Für jeden Tower der fällt, sollte es für Creeps weniger Gold geben, evtl motiviert das, dass die Spieler um jeden Tower kämpfen und sich somit nicht zurückfallen lassen und nur Deffen und leichter Lane Creeps farmen.

Genau so was in der Richtung schwebt mir auch vor. Ich denke Icefrog ist an der Sache dran, bin gespannt was er sich einfallen lässt.
 
Sabr schrieb:
Für jeden Tower der fällt, sollte es für Creeps weniger Gold geben, evtl motiviert das, dass die Spieler um jeden Tower kämpfen und sich somit nicht zurückfallen lassen und nur Deffen und leichter Lane Creeps farmen.
Ich meine mir geht es am A**** vorbei, wenn ein Tower fällt, hauptsache die T3 vor den Baracken nicht.
Mit der Idee, wäre aber jeder Tower sehr wertvoll.

Dämlichste Idee für DOTA 2 überhaupt, so dämlich man würde denken dass du ne andere Spiel spielst oder ziemlich low bist. Warum lese ich den hier überhaupt noch mit...
 
Du bist genau wie der Muffi von den Schlümpfen, hab echt noch kein positiven Beitrag von dir gelesen. Wenn ich mir deine Beiträge lese im Profil, alles nur kritisierung und negative Beiträge.
Halt dich lieber fern vom Thread. Ich glaube du spielst eher Tetris als Dota.

Im welchen MMR spielst du eigentlich, dass du dir solche Aussagen erlauben darfst?

Vorallem wenn du schon so toll austeilen kannst, dann gib auch eine plausible Antwort um deine Aussagen zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben