• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 6.84 würde ich mir ein besseres Matchmaking wünschen. Ich weiß - kappa. Aber ehrlich, es ist nervig, dass in letzter Zeit die Spiele nur noch 4vs5 sind. Entweder schönes AFK-Farming, selbst wenn der Gegner schon in der Basis steht, oder eben das Spiel verlassen/in der Fountain stehen.

Einfach nur nervig. Und in letzter Zeit so viele reports verteilt, die auch zu Maßnahmen gefürhrt haben, dass ich jetzt ein schönes Plus an zu vergebenden reports habe.
 
Agsl schrieb:
Für 6.84 würde ich mir ein besseres Matchmaking wünschen.

Sie sollten endlich das lächerliche Team MMR entfernen und für Spieler einer Party/Stack das Solo MMR fürs Matchmaking benutzen, allerdings OHNE dass es den Solo MMR beeinflusst. Solo MMR ist einfach bei 90% der Spieler VIEL genauer als das Team Ranking. Wie oft hat man Stacks die WEIT über ihrem Niveau spielen und feeden, weil ihr Party MMR durch gute Mates geboostet wurde. Im Ernst es gibt manchmal Fälle wo zwei Spieler aus einem Team wirklich extrem schlechte Stats wie 0-10-3 und 0-11-2 haben und rumrennen wie die Deppen und man weiß schon unterm Spielen dass das zwei Mates sind die ohne ihren high Skill Mate spielen.

Und das gleiche auch für das (hidden) unranked MMR machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit dem Patch zu tun, aber ich würde mir wünschen, dass alle Mitspieler ihre Position auf der Minimap anzeigen.

In meinem Bereich 2600 solo und 2900 Gruppe, wird oft gepickt, und keiner weiß wohin er gehen will. z.b. Axe, offlane oder jungle... keiner weiß :rolleyes:
 
Axe kann beides sehr gut. Offlane meiner Meinung nach gegen 2 Melees, kann ihr frühes farmen kaputt machen.
 
Also ich habe es seit anfang des Jahres geschafft meine mmr von 2800 auf 1900 zu senken. Und ich muss sagen die Leute sind nicht wirklich schlechter geworden. Verstehe immernoch nicht den Sinn hinter diesen Punkten.
 
Letztes Ranked Game mit einer PA verbracht, welche MoM, Treads, Basher, Linkens, BKB (5s, hat sich kein neues gekauft) und Daedalus gebaut hat....
 
Beim Team MMR seh ich auch Besserungsbedarf. Spiele mit ein paar Freunden hier in meinem Wohnheim und da ist auch einer dabei der ne MMR von über 3500 hat. D.h. wenn wir mit ihm Ranked spielen, spielen wir gegen wirklich gute Teams obwohl wir halt noch sozusagen 3 Anfänger sind. Das führt halt manchmal dazu, dass wir neigen Feed für das gegnerische Team zu sein. Eigentlich Schade weil es geht glaub ich vielen so, dass sie einen in der Gruppe haben der sehr gut ist und dann der Rest darunter leidet obwohl man nur einen lustigen Abend gemeinsam spielen will und halt dann nicht immer abloosen will.
 
P4ge schrieb:
Oberhalb von 2500 ja, da sind unterschiede auszumachen, aber ab 2000 ist das eine suppe.

Kann ich nicht bestätigen. Ich finde, dass die einzelnen Spieler bei ~2000mmr sehr unterschiedlich sind.
Grob würde ich diese in zwei Gruppen aufteilen:

Gruppe 1:
Dieser Spieler interessieren sich nicht wirklich für das Spiel, sind zu casual oder können es einfach nicht. Beispiele wären "Camp stacken? Was ist das?" "5 carry team - new meta!" "Ich bin dann mal AFK-Cliff-Farming, selbst bei Minute 60" "Riki im gegnerischen Team? Sentrys und Dust brauchen wir nicht" "Shrapnel beschädigt noch immer Gebäude"

Gruppe 2:
Diese Spieler haben ein grundsätzliches Verständnis vom Spiel und versuchen wirklich, besser zu werden. Es wird im Spiel konstruktiv kommuniziert, jeder kennt seine Rolle und es funktioniert einfach. Das sind meistens auch die Spiele, in denen man mal smoke oder sentrys sieht. Sozusagen Anfänger, die sich auch Theorie aneignen, aber noch die Ausführung erlernen müssen.


Das Problem ist, dass beide Gruppen trotzdem die selbe Nummer bekommen. Es ist gerade blöd, wenn 4 Spieler wirklich ihr bestes versuchen und ein Spieler einfach nur Schrott abliefert. Und damit meine ich nicht einfach ungewolltet schlecht zu spielen (jeder kann mal einen schlechten Tag haben), sondern offensichtlich gegen das eigene Team zu spielen.
 
Diese 2 Gruppen hast du aber auch noch bei 2500 wobei es natürlich nach oben immer weniger werden.
Das Problem ist, dass beide Gruppen trotzdem die selbe Nummer bekommen. Es ist gerade blöd, wenn 4 Spieler wirklich ihr bestes versuchen und ein Spieler einfach nur Schrott abliefert.
Ich sehe das eher als Momentum die Gruppe 1 Spieler fahren gerade nach unten und die Gruppe 2 Spieler kommen in höhere MMR Regionen.

Nein mir geht es wirklich um das reine Spielerische Verständnis von DotA in Abhängigkeit vom MMR Wert. Ich schaue mir ja dann noch die Reviews an um zu wissen obs sich das verhalten spürbar ändert. Hat schon was von einer Langzeitstudie ^^.
Es iost aber auch verdammt schwer im MMR zu sinken, wenn <2200 nicht das normale Level ist.


Eins nochmal außerhalb dessen:

"Shrapnel beschädigt noch immer Gebäude"

Schonmal daran gedacht, dass manche das benutzen um auf den Tower dann zu schißen? Also eine Art "mobiler Ward?
 
Zum Thema Team MMR:
Nachdem ich in letzter Zeit nur noch im MMR gesunken bin (3175 auf 3045) dachte ich es wird immer schlechter mit den Spieler usw., doch dann sah ich beim picken, dass einer 3,5K MMR hatte.
Wir hätten eigentlich das Spiel gewinnen können, wenn nicht dieser 2,6K MMR Axe dabei gewesen wäre....
Dieser Axe war nämlich mit der 3,5K MMR Mirana und Techies (Streit zwischen Mirana und Techies) zusammen bot und das erste was er baut ist EULs.

Mit seine Reaktionszeit und seinem 40min Blademail war das Spiel natürlich im Eimer...

Hätte nie gedacht das jemand selbst Axe nicht spielen kann.
Wenn man einen Held nicht beherrscht kann man einfach einem Build folgen, doch dieser Axe war wohl zu stolz dafür.


Valve sollte am Team MMR System wirklich was ändern.
Es hat allen den Spaß genommen, sicher auch Axe.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass manche das benutzen um auf den Tower dann zu schißen? Also eine Art "mobiler Ward?

Ja, aber wenn man das bei einem Tower macht, auf den man vision hat und auch kein Gegner ist... bzw sieht man, ob dass einer für die Vision oder für Damage macht. Ich habe zB auch schon Sniper gesehen, die alle 3 charges auf den tower los lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Agsl, das sehe ich dann ein. Klar das ist wirklich nicht sehr schlau.
Ich wurde dafür (1 Charge für Vision) mal reportet, weil die echt den Plan dahinter nicht verstanden haben.

Wir hätten eigentlich das Spiel gewinnen können, wenn nicht dieser 2,6K MMR Axe dabei gewesen wäre....

Ja habe dafür an Valve schon mal was geschrieben. Ich würde es begrüßen, dass man nicht nen Aveg bildet, sondern dass es nach dem schwächsten geht.
Also in deinem Fall würde das "Team" bei ~ 2,6mmr spielen. Mal sehen ob sich da was tut.
 
Mr.TFC schrieb:
Auch wenn ichs einfach dazwischen werfe, ich spiele in letzter Zeit sehr gerne Omni, was haltet ihr von dem Helden so ?

Bin auch nicht der pro sondern nur Gelegenheitsspieler.

Omni ist mein Lieblingsgegner mach ich immer mit Undying fertig.
 
Also wegen einem Charge auf einen Tower für Vision reported werden ist schon hart...
Hattest wohl echt nette Mitspieler :/
 
P4ge schrieb:
Ja habe dafür an Valve schon mal was geschrieben. Ich würde es begrüßen, dass man nicht nen Aveg bildet, sondern dass es nach dem schwächsten geht.
Also in deinem Fall würde das "Team" bei ~ 2,6mmr spielen. Mal sehen ob sich da was tut.

Prinzipiell ein guter Gedanke, aber das gibt einen kleinen Haken. Der schlechte Spieler kommt dadurch automatisch in seinem MMR höher als er eigentlich ist, weil sein 3500 Kumpel ihn in die höheren MMR-Bereiche "ziehen" könnte.
Ich denke das beste wäre eine Sperre, das keine Freunde mit einem höheren MMR-Unterschied von mehr als 500 oder so, zusammen spielen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben