Downstream von 40MB/s

Nikurasu schrieb:
Der sagt mir: 24. 016MBits pro sekunde


24mbit/s pro Sekunde sind ca 3000kb/S also ca 2,9mb/s.
Bedenke:
MBIT/S nicht gleich MB/S

Ein Beispiel:
ich mit meinem DSL 3000 habe
Download: 3100kbit/s => max 360kb/s Download oder 0,36mb/s
Upload: 522kbit/s => max 64kb/s Upload oder 0,0064mb/s
und keine 3mb/s download und 0,5mb/s Upload.

Dein Phänomen ist durch zwei Dinge zu erklären:
Du lädst von einem Webserver direkt auf deinem pc http://localhost oder wie schon gesagt wurde Caching blabla



Davon mal abgesehen, dass man für Datenraten für mehr als 42mb/s direkt an einem Backbone hängen muss, ist diese Diskussion hoffentlich mit diesem Post hier beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
War sie meiner MEinung nach schon lange. Allein sein Hemnetzwerk dürfte zudem nicht in der Lage sein, diese Datenmengen zu schaufeln.

Müstte (ich will nich kleinkariert wirken, allerdings bin ich mir moemntan auch nicht sicher) die Datenraten von Byte zu Bit mit 8 dividiert und von Megabyte[bit] zu Kilobyte[bit] durch 1024 dividiert werden?
 
Freilich :)

Nur ich hatte keine Lust das alles im Kopf auszurechnen *rot werd* da hab ich nach oben und unten gerundet hehe
 
NetCologne bietet doch in Teilen Kölns 100Mbit Internet auf Basis von FTTB an.
Vllt hast du das ? :D
 
Ich weiß auch das es nicht möglich ist ... aber Tatsache ist es wird mir angezeigt .... und das nervt auch irgendwie ziemlich.
 
wenn es bis zur hälfte ist und dann auf fertig springt
sagt mir meine glas kugel ganz klar du verwendest antivir
mit firewall wennst das auschaltest dann hast normale speed raten!!!

€dit:
das heist wenn du kurz die firewall deaktivierst hast du normale raten
wenn die firewall an ist ist die datei genau so schnell runer nur steht
bei den explorern ein falscher speed an geladen wird die datei mit der
richtigen geschwindigkeit


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Phänomen tritt bei mir auch auf. Firefox Beta (Gran Paradiso 3.0.8pre)
Welchen Browser verwendest du?

Edit:
Komisch, jetzt auch im IE nach dem zweiten Speedtest.
ISP: www.UPC.at

Edit2:
Dürfte der Cache gewesen sein. Jetzt zeigt speedtest.net wieder plausible Geschwindigkeiten an.
Der hohe Downstream kommt immer nur ab dem zweiten Re-Speedtest. (Test again)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben