• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age 4: Live-Service-Konzept fliegt für Einzelspieler-Fokus

Die einzig-richtige Entscheidung, meiner Ansicht nach. Es bleibt zu hoffen, dass man sich an Origins messen möchte.
 
Eine weise Entscheidung seitens Bioware und EA. Dadurch ist meine Vorfreude doch wieder ein wenig gestiegen.

Jetzt müssen nur noch die Gameplay-Mechaniken gut werden und es darf keine große leere Open World(s) mehr geben mit haufenweise Sammelkram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wer hätte das gedacht, dass Qualität tatsächlich attraktiv macht.
 
Wie sehr habe ich den ersten Teil und die Erweiterung und Mods geliebt....damals noch mit einer HD4770 mit 512MB und ollem Core 2 Duo.

Die beiden anderen Teilen haben mir überhaupt nicht zusgesagt. Mal schauen, wie Teil 3 wird.
 
Auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn... und betrinkt sich damit.
Die Entscheidung ist natürlich gut, gerade für BioWare, damit sie das machen können, wo sie nunmal stark sind. Ich würde mich über ein DA1-ähnliches Spiel freuen mit verschiedenen Origins-Hintergrundgeschichten und einer guten, langen Kampagne.

Hoffe nur von Gender-SJW-Sachen verschont zu bleiben im Rahmen der Storyline oder das dies zumindest optional sein wird (etwa ob man die Romanzen überhaupt eingehen will oder nicht z.B.)
 
Das Desaster scheint ja vor allem an fehlender Vision und Konzept gelegen zu haben was man überhaupt machen wollte.
Bleibt also zu hoffen, das man sich hier rechtzeitig für eine Richtung entschieden hat und die nun auch konsequent durchziehen kann.

Vielleicht klappt es dann auch mal wieder mit einem gutem Spiel.
 
Ich bin auch positiv überrascht, das zu lesen.

Jetzt kann BioWare sich hoffentlich wieder mehr auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, auch wenn vom ursprünglichen Entwicklerteam nicht mehr viel übrig ist.

Die Chancen, daß Dragon Age 4 wieder ein Game im Stil vom ersten Teil wird, sollten damit auf jeden Fall gestiegen sein...
 
Insgesamt ist das schon mal sehr löblich und macht mich wirklich neugierig auf Dragon Age 4.
 
Gute Sache, fand entgegen vieler DA:I sehr gut und hoffe da wird einfach weitergemacht.
Ich hoffe echt nicht, dass die in wenigen Monaten wieder umschwenken, weil irgendwo ein RPG mit Live-Service gehypt wird. Ich werde aber auch sentimental, wenn ich an die Mitarbeiter denke, die ja wirklich ein reinen Singleplayer erschaffen möchten und von der Obrigkeit gezwungen werden in das Game Live-Service und Multiplayer einzubinden. Gehst jeden Tag zur Arbeit und machst etwas, bei dem du absolut nicht selbst hinter stehst, bist aber nunmal Teil davon und kannst nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich weiss nicht ob EA an Alzheimer leidet aber die haben gemerkt, dass sie mit einem SINGLEPLAYER Game wie Star Wars Fallen Order gut cash machen konnten und lernen trotzdem nix dazu und wollten dragen age 4 als game as a service durchziehen? Kopf > Tisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Live-Serivce-Spiele generieren nicht nur einmalig Gewinne, sondern halten ein Spiel über Jahre hinweg am Leben. Zusammen mit der Lebensdauer wachsen auch Umsätze und Gewinne, weil Mikrotransaktionen weniger Produktionskosten als ein gesamtes Spiel erzeugen.
Früher nannte sich das ganz klassisch AddOn und selbst richtig gute DLC verkaufen sich bestens. Und wenn ich mir anschaue wie schnell richtig gute Mods erscheinen sollte das für die Profis doch erst recht kein Problem sein. Füttert uns Spieler mit richtig guten und inhaltlich spannenden Erweiterungen, dann klingelt die Kasse genauso stark.

RogueSix schrieb:
Ich find's faszinierend, wie wenig Ahnung die meisten Gamer vom Markt haben 😉 .
Die Gamer wissen aber was sie wollen und in den letzten Jahren hat es immer mehr den Anschein gehabt, dass die CEOs eben nicht mehr auf die Gamer gehört haben. Da wurde dann ein sogenanntes Erfolgsrezept über alle Spiele, unabhängig des Genres gestülpt und sollte die Kasse klingeln lassen.
In Summe mag man zwar den Erfolg gesteigert haben, es wurde aber auch sehr viel Potential verschenkt und nicht umsonst genießt gerade EA einen so miserablen Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
USB-Kabeljau schrieb:
Ich find's faszinierend, wie wenig die CEOs bei Firmen wie EA den Markt verstehen.
Ich geh schwer davon aus dass die wenigsten davon je mal wirklich ein Game gedaddelt haben. Am ehesten noch während einer Messe um dabei die Fresse in eine Kamera halten zu können und zu sagen wie "Connected" sie doch sind mit den Gamern. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Applaus, Applaus - und Danke an alle Star Wars Jedi FO Käufer!!!! :daumen: :evillol: :lol:

€: Dragon Age Reihe inkl. DA: I jeweils 2x komplett durchgespielt! :D
 
Ohweia, nach der Katastrophe mit Dragon Age 3 hab ich da schon gar kein Bock drauf
 
dante`afk schrieb:
bist sicher der renner auf partys.

Warum? Fehler macht jeder und man kann doch freundlich darauf aufmerksam machen? Bisher waren die Redakteure immer dankbar dafür. Ich bin von der Redaktion vor einiger Zeit sogar gefragt worden, ob ich nicht auf freiwilliger Basis Artikel Korrektur lesen will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ob die Hölle nun zugefroren ist?
 
Gaugaumera schrieb:
Für gute Singleplayer Spiele geb ich gerne einige Euronen aus. Nur leider werd ichs niemals mehr bei EA machen. Die hab ich gefressen und werd sie weiterhin boykottieren.

Aber trotzdem schön, dass sies endlich einsehen.
Sehe ich genauso und praktiziere ich genauso. EA erhält von mir keinen Cent mehr. Seit Jahren übrigens.
Leider habe ich die Befürchtung, dass auch der vierte Teil nicht an den tollen ersten heran kommen wird, ohne dass ich irgend welche Details dazu kenne.
 
Mr Peanutbutter schrieb:
Hoffe EA kapiert endlich mal den Markt / Bedürfnise der Spieler. Diese ganzen murkse...
Ergänzung ()
Bedürfnisse schaffen und als DLC verkaufen, das verstehen sie^^
 
Zurück
Oben