• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Vorallem solltest du heiler dabei haben, entweder du skillst Morrigan auf Heilung, oder eben die Geistheilerin Wynne(Magierturm). Dann wird das gleich viel einfacher.

Wie man solche Spiele durchrushen kann verstehe ich nicht, man muss die genießen wie einen guten Wein...
4 Stunden ist viel zu wenig für einen normalen Spieler.
 
Wynne hab ich (leider) noch gar nicht.
Morrigan hat die erste Heilstufe, bin halt grad erst am Anfang, hab erst 10 Stunden auf dem Buckel.

Bin auch eher ein Genießer, so stand ich bei Kotor bestimmt 15 min und hab die anfliegenden Schiffe beobachtet auf Taris.
 
@ Delta 47: Für Spieler wie Dich ("Genießer") werden Rollenspiele gemacht. Ich habe übrigens für meinen ersten Durchritt durch Dragon Age genau 130 Stunden gebraucht.

PS: Schön, dass es 2011 ein Wiedersehen auf Taris gibt ("Old Republic") ;-)
 
Ich habe echt Probleme an Runen ranzukommen (Awakening) , zb. für die Rezepte von Wade. Weiss jemand woher ich Flammenrune des Meisters herbekomme ? Habe bis jetzt nur eine Rune...

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann man The Awakening eigentlich auch zocken, ohne sich das Hauptspiel vorzuspoilern, bin beim Hauptspiel etwa bei 2/3 der Story

nur habe ich mich total verskillt-so ziemlich alle Taktiken raten einen Heiler mitzuhaben doch ich habe bei den Magiern in meiner Gruppe

zeitweise Auto-Skill eingeschalten gehabt, weswegen ich im Nachhinein nichts ändern kann und überlege jetzt das Addon,

auch wegen seiner "kurzen" Spielzeit durchzuspielen-sollen auch diverse unfaire Stellen wie die Begegnung

von zu übermächtigen Banditen oder unzähliche Wölfe entschärft worden seien-



mfg+
 
@ Masher: es macht reichlich wenig Sinn, das Addon zu spielen, ohne das Hauptspiel überhaupt zuende gespielt zu haben.
Im übrigen geht es sehr wohl ohne Heiler - es gibt ja auch Heiltränke.
 
Kasmopaya schrieb:
...
Wie man solche Spiele durchrushen kann verstehe ich nicht, man muss die genießen wie einen guten Wein...

Wein? Wo kommst du denn her? Da gehört au gutes Weisbier dazu^^

Also ich bin echt enttäuscht, man kann im "lager" nicht mal mehr mit seinen Gefährten sprechen..Genau dort habe ich im Hauptspiel gerne Std verbracht, und mich immer wieder unter der Woche spät abends erwischt, obwohl ich am nächsten Tag früh aufstehen muss.

Eigentlich ist das nur noch eine Reihe von weiteren Kämpfen..was will ich mit neuen Gefährten? Ich will den Dialog und das Verhältnis zu meiner alten Gruppe ausbauen..und was will ich mit neuen Gefährten, mit denen ich nicht einmal interagieren kann?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich enttäuschend.
Kämpfe, Blut und Titen, die Mischung war bei DAO mehr als gut.

Muss ich mir trotzdem die Woche mal anschauen :)
 
Finde ich jetzt auch schade, dass man nicht mehr mit der alten Gruppe interagieren kann. Zumal ich doch extra meinen Freund Alistar zum König habe krönen lassen.

Da muss ich mir einen Kauf nochmal überlegen, zumal ich mir gerade Battlefield: Bad Company 2 zugelegt habe.
 
bitte nicht falsch verstehen, es macht schon gaudi, vor allem da man in den kämpfen anfangs recht "mächtig" ist, und alles niedermäht, so wie es auch sein sollte, als Dämonenbezwinger. Jeder hat respekt vor einem, du bist ein Held usw usw.

Bei einer Nebenmission,wo du gebeten worden bist, das Lösegeld für eine Prinzessin zu zahlen, gehst du einfach hin und sagst dass du durch Blut und Gedärme gewattet bist, Dämonen bezwungen hast und sich dir ein paar Banditen in den Weg stellen wollen.. daraufhin liefen die Banditen zum großen Teil weg.

Aber mir fehlt der soziale Aspekt, gerade diesen habe ich so an DAO gemocht.

Außerdem ist es ein wenig unschlüssig, da ich am Ende von DAO alistair verzählt habe,dass ich mich auf die Suche nach Morrigan mache, jetzt aber anscheinend erstmal Arl werde, und mein Reich von der dunklen Brut befreie??

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.
Ich hatte zum Release schon einmal gespielt und ca. 20% geschafft. Jetzt möchte ich wieder etwas spielen und würde gerne wissen, ob es mitlerweile gute oder lustige Mods gibt?
Google hilft mir nur bedingt...
Ich danke euch
 
es gibt soviel ich weiß textur mods.

aber wieso gefällt dir das spiel nicht in vanilla? die story ist doch hammer
gameplay und sehr gut
 
Ich nehme an "vanilla" heißt puristisch?

Ist auch alles gut, aber es interessiert mich einfach.
Danke
 
Vanilla ist eine Originalversion ohne Mods oder ähnliches.

Wikipedia meint:

  • Generell ein Produkt im Originalzustand, ohne Modifikationen, z.B. der Linux-Kernel ohne distributionseigene Patches

Es gibt einiges an Mods, es gibt 2 Quellen die eigentlich sehr umfangreich sind. Einmal das Social Network von Bioware selbst und den Nexus. Ein wenig englisch sollte man für die Seiten schon können.
 
Ich wollte DAO noch einmal, vor dem Addon, durchspielen und hier finden man die "wichtigen" Mods. Für nicht Freaks ausreichend :)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=724768

was mir besonders gefallen hat:

den Hund als füntes Mitglieg der Gruppe dabei zu haben.
Respec trank.
Schlösser als Tank/Magier öffnen.(mehr Freiraum für Setups)
Gruppenkiste
HD-Textures
Items Received
Expanded Inventory
Forced Deathblows


Bis auf den Hund alles nur dezente Änderungen, die die Balance nicht extrem verändern.
Das Spiel aber um einiges besser machen.

Aussehen-Mods sind natürlich Geschmackssache, deswegen selber aussuchen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hund als fünftes Gruppenmitglied? Aber das ist doch ein ENORMER Vorteil, da der Hund ein vollwertiges Gruppenmitglied ist.

Was genau ist Forced Deathblows? Ich kann das übersetzen, aber viel Sinn ergibt es für mich nicht^^

Ich bedanke mich.
 
Zurück
Oben