• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Eben das Add-On beendet.

Gekauft hätte ich es mir nicht, aber ich habs von meinem örtlichen PC-Laden umsonst bekommen [Ich hatte BC2 vorbestellt. Es kam aber leider nie an - als Entschädigung habe ich DAO:A bekommen].

Gute 15 Stunden gebraucht. Hab nur leider die Quest von Wade nicht wirklich beenden können. Nur den Quest, wo man sein Schwert bekommt.
Und das war schon ein ordentliches Teil. Laut Abschluss"film" haben es mir die Krähen gestohlen. Verdammte Penner, haben sie mir doch im ersten schon was ganz anderes geklaut.

Das Ende fand ich nicht gut, "zack und aus".
Denk mal, da blitzen wieder die Dollarscheine in den Augen der EA-Leute. Awakening stürtze im Gegensatz zum Original auch gerne das ein oder andere mal ab.
 
Ich hatte ja geschrieben, bis auf den Hund ^^
(Ich mag Hunde, deswegen wollte ich ihn dabei haben)

Ich spiele jetzt auf Alptraum und da stimmt die Balance wieder.


Forced Deathblows
hat man viel mehr "Aktion"
Die Tanks beenden den Kampf öfter mit Kopf abhacken usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Mod, die es ermöglicht, den Hund als fünftes Mitglied dabei zu haben, ohne dass er angreifen kann? Sodass die Balance weiterhin stimmt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.
Dann noch eine allerletzte Frage:
Ich habe mir einige "Mods" heruntergeladen und denke nun, dass ich die in das Installationsverzeichnis einfügen muss.
Kann mir jemand sagen, wohin genau?

Danke
 
cob schrieb:
...
was mir besonders gefallen hat:

den Hund als füntes Mitglieg der Gruppe dabei zu haben.
Respec trank.
Schlösser als Tank/Magier öffnen.(mehr Freiraum für Setups)
Gruppenkiste
HD-Textures
Items Received
Expanded Inventory
Forced Deathblows

...


das meiste sind einfach cheats..das hat mit mods wenig zu tun...ein fünftes gruppenmitglied, schlösser als nicht Dieb öffnen, größeres inventar... hallo? Wo ist dann noch der Sinn?

gruß
 
Naja, so hart würde ich es nicht sehen.
Das mit dem Hund ist Unfug, da gebe ich dir recht.
Aber dass man ohne Diebe Schlösser knacken kann, finde ich super. Natürlich ist das nicht das, was Bioware wollte, aber diesen Zevran - oder wie der heißt - dabeihaben zu müssen, finde ich schrecklich. Daher würde ich diese Mod auf jeden Fall installieren. Größeres Inventar ebenso. Das zerstört auch keinesfalls die Spielbalance.
 
Franky90 schrieb:
Größeres Inventar ebenso. Das zerstört auch keinesfalls die Spielbalance.


Meiner Meinung nach schon - oder hast du schonmal nen Krieger gesehen, der 8 Rüssis, 4 Bögen und 3 Schwerter dabei hat?

Die persönliche Truhe aus DAO:A hat mir gut gefallen, gibts als Mod auch für das Hauptspiel.
 
Naja, das ist doch egal.
3 Schwerter und 3 Rüstungen kann er auch ohne Mods dabeihaben, unrealistisch ist es also allemal auch ohne Mods. Ich fand es immer nervig wenn ich z.B. in diesem Magierturm war und ab der Hälfte schlichtweg nichts mehr aufnehmen konnte, DAS hat meiner Ansicht nach die Balance etwas zum Wackeln gebracht.
 
Gruppenkiste ist ein vernünftiger Mod, genau so wie die Respec Pots in meinen Augen. Was das Inventar angeht, wenn du ein unrealistisches Inventar sehen willst nimm Gothic 1+2 oder Mass Effect1. Was den Hund angeht, als Waldläufer kann ich mir auch einen nicht gerade schwachen Köter, Bären oder sonstiges beschwören.

Cheatitems sind mir herzlich egal, wenn sie jemand nutzen will soll er das tun, ich würde es nicht wagen jemandem vorzuschreiben wie er was zu spielen hat in einem Singleplayergame. Wenn er cheaten will soll er das tun, niemand hat das Recht ihn zu verurteilen deswegen. Multiplayer ist etwas anderes aber hier irrelevant.
 
ich verurteile ihn ja nicht...nur darf man soetwas nicht sinnvolle mods nennen.. es sind cheats, die das Spiel einfacher und unrealistsicher machen, fertig.

Das einzig sinnvolle in meinen Augen, ist die Lagerkiste.
 
Was habt ihr denn für Rüstungen?
Ich hab bei meinem Hauptchrarakter die "Rüstung des Behüters" in Kombination mit dem Schwert "Wachsamkeit" und "Duncans Schwert".
Gerechtigkeit hat Cailansrüstung und ein zwergisches Langschwert, die Magier Anders und Velenna haben noch ihre Standardsachen. Anders ist eig. nur auf Heilen geskillt, Velenna ist für Flächendamage zuständig.
Dementsprechend stehen sie immer hinten und werden somit nicht angegriffen.

Weiß einer warum die Druck-taste bei DAO nicht geht?
 
seit wann gehen denn die DLC-Gegenstände, wie Cailans Rüstung im Add On?


gruß
 
huhu

hab vor mir das Spiel evtl. zu holen.

Wichtig ist n Multiplayer part oder LAN Coop. Gibt es das für Dragon Age schon, bzw. kommt es demnächst? Bei Release gab es das ja noch nicht, und man spekulierte, dass es nachgepatched wird.

danke
 
So habe jetzt auch Awakening durch. Genial ! Zum Schluss war ich Level 31 und trotzdem war die Endgegenerin zum Glück eine harte Nuss , obwohl der Kristalldrache die härteste Nuss war.

Mfg
ssj3rd
 
Rotti1975 schrieb:
huhu

hab vor mir das Spiel evtl. zu holen.

Wichtig ist n Multiplayer part oder LAN Coop. Gibt es das für Dragon Age schon, bzw. kommt es demnächst? Bei Release gab es das ja noch nicht, und man spekulierte, dass es nachgepatched wird.

danke

Meines Wissens nicht. Glücklicherweise nicht sollte ich hinzufügen.
 
3+ Magier in einer Gruppe ist ein Cheat :)
DAO hat viele Schwächen und Stärken, wenn ichs drauf anlege kann ich fast jeden Boss durch die Map kiten ohne einen Hit zu bekommen und das solo auf Alptraum...
oder dummy Tank mit absorb Buff+ Ae-Dam... noch einfacher ^^
oder.... gibt xxx Möglichkeiten das game ohne cheats zu einfach zu spielen.

Invvergrößerung kann man auch kaufen
Respec kann man sich auch sparen, wenn man die wichtigen chars so schnell wie möglich invitet und die skills für alle chars plant ^^
Der Hund ist ein low Af-Tank. 3 Magier machen xxx mobs in 2s down, das ist viel krasser ^^

Das Spiel ist zum Glück unrealistisch, sonst würde es RL heißen ^^

Mods vergrößern den Spielspaß beim x-ten mal durchspieln, was daran cheatet ist, soll mir einer bitte erklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Mods vergrößern den Spielspaß beim x-ten mal durchspieln, was daran cheatet ist, soll mir einer bitte erklären :)

Solche Items würde ich nicht als unbedingt gebalanced bezeichnen. Wenn ich mit einem Schlag schon 1000+ Schaden mache ist das schon nah am cheaten:evillol:

870-2-1268725276.jpg


317-1-1260596131.jpg


871-1-1268723082.jpg
 
In meiner Liste waren solche zum Glück nicht dabei :)

damit kann man DAO wie D2 solo spielen ^^
 
Zurück
Oben