DSL Übertragunsgeschwindigkeit

mal ein ganz einfacher vorschlag: deinstallier deinen browser und probiere einen anderen:
ie, firefox, opera, safari usw.. hast ja genug auswahl..
 
Mir wurde empfohlen, die Festplatte zu formatieren.

Meine Fehlergaben deuten darauf hin, dass bei Window Updates sich Fehler eingeschlichen haben sollen.

(Jetzt muss ich eben noch eine Datensicherung machen und meine Programme für eine Neuinstallation bereithalten).
 
das speed Meter http://www.speed.io/index_en.html lügt und hatte bei meinem 56 K Modem vor einer weile einen DSL 2000 angezeigt ,
ich wüste bis dato noch nicht
das ein 56 K Modem 2000 DSl kann :D:king:

ich habe eben mal zu Spaß gemessen , ich habe UMTS Stick am PC und diese HMS Geschw. z.z. fast 100 % des techn. möglichen an Geschw. lt. der anzeige vom mobile planer verb. statistik habe ich z.z .96 %
das entspricht etwa etwas mehr als DSL Lite DSL 2000 ,
dieses lügen Meter zeigt mir Dsl 4000 an, was in keiner weise stimmt .
last euch nicht täuschen vom den falschen werten ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe schon so einige DSL Speedtests gemacht mit haarsträubenden Ergebnissen :D Danach hatte ich mit meiner 16.000 Leitung von 1&1, 25.000, 32.000 und einmal sogar 43.000 kbit/s bescheinigt bekommen :volllol: Nur auf Nachfrage bei 1&1 war das dann doch nicht so.
Deswegen glaube ich auch nur noch das, was in in meinem Fritzbox Router angezeigt wird. Das sind immer zwischen 15.400 und 15.700 kbit/s. Die Meßergebnisse von den Speedstests scheinen sich eher nach den Kapazitäten der Webseite zu richten.




 
Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es ,
z.t sind diese SchätzEisen auch etwas manipuliert ,
soll heißen ... das von bestimmt Internet Providern besonders Gute oder besonderes schlecht Werbe angezeigt werden, das ist genau so ein Betrug wie mit den Tarif Rechnern , wo meist beim Provider selber immer als günstigster abschneidet als zu anderen .
DAs mit dem Router ist auf jedenfall besser und zuverlässiger ,
ich habe zwar keinen Router wegen , UMTS Internet, aber die Software hat so was ähnliches wie eine Speed Anzeige , das ist recht zuverlässig , es wird also real gemessen was raus und rein kommt , die Geschw. ich habe hier zu zeite wo das I-Net nicht so sogar ausgelastet ist, Nachts etwas mehr als DSL 2000 Geschw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben