dx10 Vista und der Geheimplan

Ich bin zum Glück auch der heilen Windowswelt ausgestiegen :p

Leider braucht man zum spielen immernoch, zumindest XP. Aber ich habe wirklich Angst vor einem Überwachungsstaat fördernden System ala Vista. Der OpenSourcegedanke sollte sich etwas mehr etablieren, denn wenn man wieder Windows kauft, wird sicher nicht besser!

Ich bin aus den MS Weltherrschaftsplänen draußen :D

Es löst sich etwas in der DRM Geschichte ... und schon kommt der nächste Hammer (war mir aber schon länger bekannt^^)

Viel Spaß noch mit Vista, ich jedenfalls freu mich schon auf Leopard :)
 
sind diese geschützten hddvds eigentlich deutlich gekennzeichnet ?

weil kaufen würde ich so nen rotz nicht, weil es mir das recht auf meine privatkopie nimmt.


bringen wird der schutz eh net viel. es wird immer leute geben die es irgendwie knacken und ins netz stellen. die firmen rallen nur net das investitionen in neue kopierschütze nur rausgeworfenes geld sind und ganz allein die kunden aufregt. der raubkopierer läd sich eh ne ungeschütze version im netz.

ich gebe ja immernoch die hoffnung nich auf, dass die des endlich mal einsehen. schade das der staat des noch unterstützt und verbieten nen schutz zu umgehen, anstatt kopierschutz zu verbieten.
 
wie blauäugig muss man sein, um zu glauben das es bei apple kein drm oder ähnliches gibt. hat man nicht in skandinavien irgendwo dran gedacht, das itunes zeug zu verbieten wegen der restriktiven bestimmungen. das der leopard am bestimmte hardware gebunden ist, zeugt auch nicht grade von freier welt.
 
Wer das Beste vom Besten an Unterhaltung möchte muss in den Kreis des Vertrauens.

War das nicht schon immer so, dass wenn man das neuste Material (ob das Spiele sind oder was auch immer) geniessen moechte, auch die neueste Hard bzw. Software brauchte ?

Von daher versteh ich die Diskussion nicht ganz ...

Vorallem aber diese Verschwoehrungstheorien... Die Diskussion gabs bei XP schon. Gott sei Dank gibt es in Deutschland ein Datenschutzgesetz, sowie das Recht auf Privat/Intimsfaehre, dass der Staat mit Sicherheit nicht bricht. Ausser man hat was zu verbergen, die Leute regen sich natuerlich am meisten auf.

Disskutiert in 3 Jahren wieder ueber das selbe Thema, dann will auf einmal keiner mehr von Vista, bzw. seiner Hardware umsteigen ... immer die gleiche ausgelutschte Sc...

Mfg

P.s. Sry fuer den Doppelpost, nigerianische Internetleitungen tun manchmal seltsame Dinge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Burgard schrieb:
ein ganz klares NEIN.
Da kommt die Kette wieder ins Spiel, fehlt ein Glied in diesem Fall das Betriebssystem kannst du kein HDTV wiedergeben.
Genau das ist das Beschissene, wenn ich das mal so sagen darf, an HDCP.

danke für die klare antwort :).
 
Hab lange überlegt, ob ich überhaupt was zu diesem Thema schreiben soll. Vermutlich wird dieser Thread irgendwann in einem Atemzug genannt werden mit "Größen" wie dem Netzwerkkabel-Problemthread im Moddingforum (Stichwort "Steilkurve" und "Fusionsreaktor").

Dieser hier ist einfach nur lustig zu lesen, wie die sachlich richtigen Zitate der angegebenen Quellen fehlinterpretiert werden. Das ist die ganz große Kunst der Unterhaltung. Vielen Dank dafür :)
 
Es gibt eine Möglichkeit HDCP-Material auch unter XP zum laufen zu bringen.

Habe ich im INet gefunden.

Man nehme ein MS HDDVD-LW für die Xbox
lade sich einen modifizierten Treiber von Toshiba
Starte PowerDVD Ulta 7.2 HD
Bis auf King KOng sollen alle deutschen Filme laufen.
Zumindest bis 2010 sollte es laufen, ab diesem Zeitpunkt wird das analog-Signal der HDDVD abgeschaltet und du kannst nurnoch über eine komplette digitalKette schauen.
Die einschränkung der Analogschnittstelle nennt sich im übrigen YUV-downsize-flag, aber ist noch nicht aktiv, wie gesagt, wohl erst 2010.

Ich habe hier mal einen LInk wo HDCP beschrieben wird

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,415853,00.html

Insgesamt ist es also noch nicht so schlimm, und Hollywood ist mächtig zurückgerudert.
 
avunculus schrieb:
Dazu sag ich nur eins:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten ;)

man darf also nur über dinge reden,wenn man ein experte ist.....na dann kann man ja alle foren der welt abschalten :stock:

nur lahme sprüche absetzen und nix weiter dazu sagen,ist auch sehr schlau
 
Zurück
Oben