• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: Nintendo-Präsident entschuldigt sich

Final Fantasy wird von Square entwickelt, Tekken von Namco, Metal Gear Solid von Konami. Merkst du was?
Es geht nicht um Titel von Drittherstellern, sondern von Spielen aus dem Hause des Konsolenherstellers. Und genau hier ist es Nintendo die sich eben rein gar nichts neues einfallen lassen.

Hmmm aber das Konzept geht seit Jahren auf. Und das schon länger als bei Sony. Welche bekannten Spiele(-reihen) kommen denn von Sony? Bin da nicht so drin...
 
Aber es ist WIRKLICH zeit für eine neue Nintendo IP.(Letzte war Pikmin)

Was macht Retro Studios ZZ(Metroid Prime 1-3 macher).

Kid Icarus usw.

Darum sind viele Nintendo Fans enttauscht.

Und Animal crossing ist nix für mich(ist langweilig )

das eine neue Mario/zelda kommt ist wohl für JEDER Klar.

und biote Nintendo ENDLICH GTA für die Wii PLZ!
 
bamchen schrieb:
Hoffe das ist ein schlechter Scherz.
Nintendo macht seit eh und je für jede einzelne Platform, ob Konsole oder Handheld, öde Fortsetzungen für jede ihrer Serien. Super Mario, Mario Kart, Metroid Prime, Zelda usw... (gabs alles schon für Wii)
Und was haben wir auf der E3 gesehen? Wii Sports 2, ein neues Animal Crossing...

Ganz im Gegensatz zu deiner Aussage ist Sony hier die Innovativere Firma. Drakes Fortune und Resistance of Men sind zwei Brandneue Serien, die erstmalig mit der PS3 eingeführt wurden und erhalten nun (berechtigter Weise) auch einen Nachfolger.

Das Sony-Gebashe ist teilweise nicht mehr feierlich, vor allem wenn Tatsachen gnadenlos verdreht werden.

Und was ist an Drakes Fortune und Resistance: Fall of Men innovativ? Mag sein, dass es neue Serien sind aber innovativ ist was anderes.
 
Welche Spiele entwickelt denn Sony?
Oder andersgesagt... Hat Sony überhaupt mal irgendein Spiel entwickelt?
Welches ist denn "Das Maskottchen" von Sony? (bzw die maskottchen?)

PS: Das war ne ernstgemeinte Frage!
 
Also ich will auch schwer hoffen, dass man sich kein Zelda mehr mit dieser Grafik antun muss.
Denn für eins ist der Wii echt mal nicht gemacht, für storyintensive Spiele auf hohem Niveau.
Das letzte Zelda war ja schon sehr gut, aber eine richtige Weiterentwicklung wie es bis jetzt bei fast jedem neuem Zelda gab, kann es einfach auf so einen hardwareschwachen Konsole nicht geben.
Ich mag den Wii, aber mehr als ein lustiger "Zock" für Zwischendurch mit Kumpels wird er nie werden.

Aber ein Spiel vom Niveau eines Metal Gear Solid 4 oder dem kommenden Final Fantasy kann und wird es doch nie für diese Konsole geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was das ganze gemecker soll...

Zelda - Top
Mario - Top
Mario Kart - Top (im Gegensatz zum GameCube)
SuperSmashBrothers - Top

und ich könnt noch einige mehr aufzählen, ich hab noch nie so viele Spiele für eine Konsole gekauft und diese auch behalten, ständig noch mal gespielt und immer noch Spaß gehabt...

Was kommt das kommt, aber auf jeden Fall bin ich mir sicher das es wieder gut wird. Nintendo macht seine Arbeit gut!!! Das sonst fast niemand ordentliche Spiele für die Konsole entwickeln will ist das wirklich traurige...

Edit: Apropos Innovationen, da hat die WII wohl am meisten von allen Next-Gen Konsolen zu bieten, auf spielerischer sowie auf hardwareseitiger Ebene
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Nintendo macht keineswegs "laue AUfgüsse",da wird nicht jedes Jahr ein Zeld rausgehauen ich rechne für Ende 2009/Anfang 2010 mit nem neuen Zelda Titel.Ich kenne kein Spiel dieser Reihen auss Mario Galaxy das die volle Spielzeit über keinen riesen Spaß gemacht hat.
 
Zurück
Oben