• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Origin soll besser als Steam werden

Es fängt schon bei der lieblosen Lokalisierung des Clients an... nee, die Headline taugt bestenfalls als Treppenwitz.
 
Musste letzthin Origin neuinstallieren. Wollte daraufhin den Download-Zielordner ändern, aber immer wurde mir gesagt das es nicht ging. Dann wollte ich wieder das Standard-Verzeichnis aufrufen...Keine Chance. Gleicher Fehler. Origin lies sich nur per Task Manager beenden.

Wie soll DAS bitte besser werden als Steam was seit 8 Jahren besteht und von einer verdammt guten Firma betrieben wird?
 
naja, dass ein ea mensch sagt, dass sie mit ihrem angebot (origin) besser werden wollen als die konkurenz (steam) ist logisch, nicht überraschend und eigentlcih auch verpflichtend.
alternativ wüsste doch jeder bisherige und potenielle neue kunde, dass er bei origin nur verarscht wird.

auch glaube ich es ea, dass sie besser als steam werden wollen.
nur der glaube feht... ach was... der glaube war, ist und wird in bezug auf "ea" und "besser werden" nie / nicht existent.
 
Viel Glück bei dem Versuch, EA. :lol:

Die Aussage hätte man besser am 1.4 machen sollen. :D
 
Was ja an sich genial wäre (auch wenn es für mich mangels Konsole nicht in Frage käme) wäre der plattformübergreifende Einkauf. Sprich man kauft sich z.Bsp. BF3 und kann das auf allen Plattformen spielen statt sich den Titel separat für jede Plattform zu kaufen. Okay EA ist wahrscheinlich die falsche Adresse für so ein Angebot.. aber das wäre durchaus ein zukunftsweisender Schritt aus meiner Sicht.
 
Ohje EA - ultimate Facepalm

Wenn man denken könnte, da käme mal was...hmm...Realistisches, dann kommt solch ein...ja was eigentlich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trokana schrieb:
hab nur den Titel gelesen und schon angefangen zu lachen :p

lächerlicher gehts echt nicht...

same here :evillol:
Origin läuft bei mir nur für Battlefield 3 und so bleibt das auch.
 
Sorry aber Origin geht mir so auf den Zeiger.
Hab mich bis vor wenigen Tagen geweigert das zu installieren - zu Recht.
Gerade neuen PC gebaut und BF 3 installiert, warum zur Hölle muss ich noch ein App für meinen Browser installieren um BF3 zu starten? Kann man das nicht im Origins integrieren??
 
Bei steam kann man zudem mit paysave bezahlen...........

@greeny112 hör auf Legastheniker zu beleidigen
 
haha erst Heute gelesen das EA nen reiner F2P Puplisher werden will und nun soll Origin besser werden als Steam?

Ich weiß nicht was die Leute da bei EA nehmen, aber die sollten langsam damit aufhören und ne Therapie machen xD
 
habe immernoch kein BF3 :)
Ich war stark und bleibe es auch
FU ORIGIN !
 
Nee ehrlich das wollen die mal werden ist das wahr echt?
Nee oder wie ohhhhhhhhhhhha !
Ist ein Witz haben die das wirklich vor UHHHH
Dann muss ich grade mal richtig :lol:
LACHEN ! Nah dann viel Glück EA! :lol: :p ::D ;) :) :evillol:
 
ich lach mich schlapp Origin ist doch keine konkurrenz zu steam hahaha
 
Hatte mich sooo sehr auf BF3 gefreut. Extra neues Mauspad (15€), Headset (35€) und GTX 560 (160€) gekauft. Ihr habt es aber vergeigt! Und Origin ist nur zum Teil schuld. Das war für mich das letzte EA Spiel!

Ihr habt Origin nicht wiklich gepusht mit BF3. Eher habt ihr Battlefield und euch weiter runter gezogen...
Eure Orign ''Community'' besteht zum Großteil aus EA und Origin verfluchenden Battlefield-Suchties!

Das würde mir zu denken geben ;)
 
Vllt. weil spätestens mit Sims 5 nur noch Frauen bei Origin angemeldet sind und es dann zur größten Online-Partnerbörse wird. Steam hat dann nur dicke Gamer, Origin Sims Girls - da wäre das mit dem besser verständlich o.ô
 
wens bf3 bei steam gäbe würde keiner origin habn
wenn es Half Life 2 ohne Steam gegeben hätte, hätte heute keiner Steam -.-
 
Kann mich an die Anfangszeit von Steam noch erinnern, da gabt genau die gleichen Kommentare wie jetzt.
Mittlerweile will da keiner mehr weg.

EA hat sich gleich am Anfang ein Eigentor verpasst und jetzt müssen sie die Suppe auslöffeln.
Naja die Änderung wird ja nicht von heut auf morgen folgen, da werden mindestens 4 Jahre vergehen.
Bin aber mal gespannt was die genau ändern wollen und vorallem wie, denn versprechen können die ja viel.
 
Zurück
Oben