Edel-Grafikkarten 260²

derMutant schrieb:
@Genoo

ist die Karte schon angekommen vielleicht? wenn ja, kannst uns ja mal deine Eindrücke dazu schildern.

Hallo, noch habe ich sie nicht, bin gerade erst von Arbeit gekommen aber direkt eine schöne Email vorgefunden das meine Karte heute versendet wurde, d.h. dieses Wochenende wird die neue Karte ausgiebig getestet! :evillol:
 
derMutant schrieb:
das einzige was mich an der 270er reizen würde ist vielleicht die geringere Leistungsaufnahme und die Lautstärke im Idle, aber ob man diesbezüglich hoffen kann? ehrlich gesagt, keine ahnung.

Ich bezweifel, dass Nvidia die Lüftersteuerung extra für die GTX270/290 anpasst. Das wurde auch nicht für die GTX260² gemacht, obwohl die Karte weniger Strom zieht. Zudem kann man mit Software wie Rivatuner oder per Bios-Mod den Lüfter im 2D-Betrieb etwas schwächer einstellen. Ansonsten stimme ich Dir in allen anderen Punkten zu.

Die GTX270/290 kommt wahrscheinlich tatsächlich später als gedacht: http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=4307

Wie sieht es mit Deiner neuen Edel-Graka aus, nachdem Du Deine Zotac wieder zurückgeschickt hast? Ich erhalte zum Glück als Austausch-Karte eine EVGA GeForce GTX260² Superclocked für nur 20 € Aufpreis. Da ich mir dafür den Kauf von Far Cry 2 spare (ist bei der EVGA dabei) mache ich sogar noch 25 € "Gewinn".
 
habe mir für 290 Euro die Zotac in der K&M Filiale um die Ecke gekauft. Naja, hab jetzt zwar 10 Euro draufgezahlt, aber dafür eine Karte erwischt die definitv den AMP-Tackt mitmacht.
Ich bin noch am überlegen ob ich nicht doch die Performance Edition bestellen soll. Hab sie für 285 Euro inkl Versand vorbestellt, aber ich bin mit der Zotac eigentlich ganz zufrieden, und möchte mir den ganzen stress mit zurrückgeben und neu bestellen ersparen.
Das wär dann die 3te GTX260² in meinem Rechner, irgendwann sollte man dann auch zufrieden sein. :evillol:
 
derMutant schrieb:
Ich bin noch am überlegen ob ich nicht doch die Performance Edition bestellen soll. Hab sie für 285 Euro inkl Versand vorbestellt, aber ich bin mit der Zotac eigentlich ganz zufrieden, und möchte mir den ganzen stress mit zurrückgeben und neu bestellen ersparen.

Behalte Deine funktionierende Zotac AMP. Alles andere ist unnötiger Stress, die Performance Edition ist weder schneller noch leiser. Ich für meinen Teil werde meine EVGA SC behalten, sollte sie fehlerfrei funktionieren (wovon ich ausgehe).
 
Zurück
Oben