Edel-Grafikkarten 260²

Und da aus dem Benchmark nicht ersichtlich ist ob es die neue oder alte GTX ist und sie sicherlich auf Standarttakt läuft (Nvidia Grakas haben generell hohes Übertaktungspotential) schätze ich die min. FPS in einer Auflösung von 1900x1200 auf ca 35 wenn nicht höher, was im akzeptablen Rahmen ist wie ich finde - zusätzlich dazu is die Karte halt mit BIOS Mod NOCH sparsamer als sie ohnehin zum Vergleich zur ATI ist
 
Das P/L-Verhältnis sieht ja bei Edel-Grafikkarten.de sehr gut aus :), wobei man diese Optimierungen auch leicht selbst vornehmen kann, aber mit Garantieverlust.
@Genoo: Hast Du nun dort eine bestellt?
 
Ja habe ich, warte allerdings noch, Überweisung von Österreich aus dauert leider n bisschen, leider akzeptieren die ja keine Kreditkarte :(
 
Ich hoff das die GTX bald kommt, eben FC2 mit meiner GT @ 1900x1200 getestet, während der Anfang im Jeep noch akzeptabel mit 23-45 FPS lief (war allerdings auch hart an der Grenze) sanken die FPS runter auf 10 bis maximal 20 FPS als ich Malaria bekam und im Bett aufwachte :mad:

Jz heißts abwarten!
 
Naja unter Edel verstehe ich nur Zotac 280 GTX AMP Edition.Das ist momentan die schnellste Graka aufm Markt den hab ich auch.Und alle Spiele auch Crysis laufen flüssig.
Würde es jedem Empfehelen wenn der Geld ausreicht.Kostet so um die 480€
 
IDONTTALK schrieb:
Naja unter Edel verstehe ich nur Zotac 280 GTX AMP Edition.Das ist momentan die schnellste Graka aufm Markt den hab ich auch.
Edel bedeutet ja auch nicht, die Schnellste :rolleyes:.
Die dort angebotenen Grafikkarten sind ausgesuchte Teile mit speziell angepasstem BIOS, wie z.B. der 1,03V Mod.
 
Hab mir jetzt besagte GTX 260² Performance edition für 275euro bestellt bevor der Preis noch weiter ansteigt.
Ich wundere mich nur dass ich noch keine Auftragsbestätigung via Email erhalten habe. Ist das normal, oder sollte ich mit der Überweisung noch warten?
Bevor sich jetzt jemand wundert, die Zotac in der Sig hab ich wegen defektem Speicher wieder zurrück schicken müssen :(
 
:o Für den Preis würde ich die Karte aber nicht mehr kaufen :mad:, Dollarkurs hin, Eurokurs her.
Ein weiterer Grund, mit dem Kauf zu warten und zu sehen, was die GTX 270 bringt.
 
derMutant schrieb:
Bevor sich jetzt jemand wundert, die Zotac in der Sig hab ich wegen defektem Speicher wieder zurrück schicken müssen :(

Falls Du auf die Artefakte mit ATI Tool ansprichst:

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=72260

Lt. dem Forum ist das ATI-Tool nicht kompatibel zur GTX 260/280. Interessanterweise hatte ich mit dem Tool unter Treiber 180.42 keinerlei Artefakte, mit dem Treiber 178.24 tonnenweise Bildfehler. Nimm am besten zukünftig FurMark zum Ausschließen von Artefakten.
 
@Franky-Boy
das weiß ich auch schon, nur komischer weise gibt es hier ein paar im Forum, Consystor z.B. bei denen der artefaktscan ohne probs durchlief. hab dann zur Sicherheit mal mit furemark getestet, wo nach paar minuten dann ein Schachbrettmuster im Fellring auftauchte. Soviel ich weiß heißt das defekter Speicher, dazu ist mir die Karte oft abgeschmiert, so oder so also ein Garantie Fall.

aber zurrück zur Ursprungsfrage, ich denke es währe vielleicht doch nicht falsch auf die 270er zu warten. aber ich vermute fasst schon dass die höchstens gleichschnell wie die Zotac sein wird aber mit sicherheit ein ganzes stück teurer. wird mit sicherheit die ersten 2 wochen 300 +-10 Euro kosten.
wenn das so stimmen sollte ist man mit der zotac und der edelgraka besser bedient.
so, hoffe das war alles nicht zu kompliziert :D
 
derMutant schrieb:
@Franky-Boy
hab dann zur Sicherheit mal mit furemark getestet, wo nach paar minuten dann ein Schachbrettmuster im Fellring auftauchte.

Das ist definitiv ein Zeichen für eine defekte Grafikkarte. Dennoch würde ich bei Deiner neuen Karte auf das ATi Tool verzichten und nur mit FurMark testen, da der Erfolg dieses Tools anscheinend von diversen Software-Treibern abhängt und Dich nur unnötig verunsichert. Wo hattest Du übrigens Deine 'defekte' GTX 260 AMP² bestellt? Gab es Probleme bei der Rückgabe? Nicht jeder Händler ist da kulant.

aber ich vermute fasst schon dass die höchstens gleichschnell wie die Zotac sein wird aber mit sicherheit ein ganzes stück teurer. wird mit sicherheit die ersten 2 wochen 300 +-10 Euro kosten. wenn das so stimmen sollte ist man mit der zotac und der edelgraka besser bedient.

Genau so analysiere ich die derzeitige Lage auch. Die GTX 270 wird in der Standard-Ausführung mit Sicherheit nicht schneller als eine GTX 260 AMP2 sein, da der Abstand zur GTX 280 gewahrt bleiben muss und die GTX 260 AMP² fast so schnell wie eine 280'er ist. Auch der Preis wird sich nach oben entwickeln, alleine schon wegen des steigenden Dollar-Kurses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte erst am Freitag an K&M zurrückgeschickt, also am letzten Tag der 14tägigen Rückgabefrist laut Fernabsatzgesetz :evillol:

Das ist ist das erste mal dass ich was bei K&M online bestellt habe, sonst alles direkt im Laden gekauft. Da es innerhalb der 2 Wochen ist denke ich sollte das mit der Rücknahme kein Problem sein.

Weiss jetzt nicht was ich machen soll. Auf eine GTX 270 AMP warten oder die Performance Edition der 260er kaufen und glücklich werden? :confused_alt:
 
Franky-Boy schrieb:
Die GTX 270 wird in der Standard-Ausführung mit Sicherheit nicht schneller als eine GTX 260 AMP2 sein, da der Abstand zur GTX 280 gewahrt bleiben muss und die GTX 260 AMP² fast so schnell wie eine 280'er ist.
Warum sollte sie auch schneller sein?
Für mich viel wichtiger ist, dass sie weniger Strom verbraucht und dadurch dann auch weniger Lärm erzeugt, hoffe ich jedenfalls.
 
derMutant schrieb:
Hab mir jetzt besagte GTX 260² Performance edition für 275euro bestellt bevor der Preis noch weiter ansteigt.
Ich wundere mich nur dass ich noch keine Auftragsbestätigung via Email erhalten habe. Ist das normal, oder sollte ich mit der Überweisung noch warten?
Bevor sich jetzt jemand wundert, die Zotac in der Sig hab ich wegen defektem Speicher wieder zurrück schicken müssen :(

Also ich hab zwei Emails bisher erhalten, eine Bestätigung für meine Anmeldung und eine Bestell-Bestätigung, was mich allerdings etwas wundert ist das meine Bezahlung (Dienstag eingezahlt) scheinbar bisher noch nicht ankam, entweder das is "normal" und ich bin einfach zu sehr an meine Kreditkarte verwöhnt oder aber ich schieb nur paranoia ;)
Abwarten :I
 
@Genoo

ist die Karte schon angekommen vielleicht? wenn ja, kannst uns ja mal deine Eindrücke dazu schildern.
 
Hy @ all hab ne frage und wollt nicht gleich ein Thema aufmachen.
Hier die Frage: HAT eigentlich ein Geforce GTX260 einen Überhitzungsschutz ???
 
Ich denke, dass alle Grafikkarten der letzten 2-3 Generationen einen Überhitzungsschutz haben.
 
Wie teuer werden die neue gtx 270 und 290 sein, will mir eben auch eine gtx260 kaufen oder sol ich auch warten ? Nicht das ich es unbedingt brauche aber ich brauch eben noch ne 2 graka weil die 88gt bei anderen pc eingebaut wird. Und wen ich was kauf dan kauf ich das richtige.Sry wollte nicht unbeding neuen thread aufmachen.
 
@ndeboss

also ich stand auch genau vor der gleichen Entscheidung und hab mich letztendlich zum jetzigen kauf durchgerungen. hier mal meine Gründe.

1. die Preise steigen gerade (dollar/euro-Verhältniss entwickelt sich zu unsern ungunsten)

2. die GTX270 wird in der standardversion imho wenn überhaupt nur geringfügig schneller als die GTX260² sein. Man wird also auch hier auf eine AMP warten müssen die aber mit sicherheit auch nicht schneller sein wird als die schon jetzt erhältliche Zotac GTX260²AMP. Zumal die 270er nochmal paar euronen mehr kosten wird, allein schon wegen dem namen.

3. wenn die GTX270/290 dann mal breit verfügbar sein werden, also im Weihnachstgeschäft frühestens, lohnt sich ein Kauf noch weniger, da dann wieder die neue Graka Generation kurz vor der Tür stehen wird, so meine Überlegungen.

folglich schau dass du jetzt möglich günstig and die Zotac oder Edelgraka (Performance Edition) rannkommst bevor die noch teuerer werden.
das einzige was mich an der 270er reizen würde ist vielleicht die geringere Leistungsaufnahme und die Lautstärke im Idle, aber ob man diesbezüglich hoffen kann? ehrlich gesagt, keine ahnung.
aber wie gesagt, punkt 1 ist der wohl der gravierenste
 
Zurück
Oben