Edel Graka.de 4870 oder GTX260²

Die scheinen ja ihre Produkte aus dem Ausland zu importieren. Anders kann man das nicht erklären, da ich z.B. von denen eine Galasy GTX 260 bekommen habe, die bekommt man in Deutschland gar nicht. Deshalb ändert sich wohl auch der Preis schneller, da ja alle Hardwarepreise ursprünglich in Dollar angegeben werden und dann die Umrechnung stattfindet. Den generellen Preisanstieg von Hardware kann man ja in fast allen Bereichen sehen.

Wie hast du dich denn nun entschieden?
 
Ich denke ich werde auf die 4870 warten und dann vielleicht ne bios Version von ner werks-übertakteten Version drüber hauen oder selber ein bisschen ocen...
 
everest bzw. furmark zeigt max 86°C bei 4 min volllast, gpu-lüfter dreht hoch auf 2400 rpm.

sin die werte ok bzw. normal?
 
auf welcher seite bestellst du die denn:freak::freak:
 
Benzer schrieb:
dann vielleicht ne bios Version von ner werks-übertakteten Version drüber hauen

Das wäre unklug. Gerade bei der 4870, weil es dort viele non-ref Designs gibt. Einfachste und sicherste Lösung wäre einfach das eigene BIOS zu editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir vor kurzem ne gtx-260² Scorp Force Edition bestellt. die ati war mir einfach zu teuer.
 
OT: wow was sind das für gigantische preise? bei uns in der schweiz kriegt man ne Gainward 4870 1GB Golden Sample bereits für 230€ inkl. !
 
Wenn die karte das haus immer noch nicht verlassen hat würd ich die 260er bestellen.Was die lautstärke bei meiner angeht gibt es nichts zu meckern,wenn es auch nicht um das gleiche model geht.
 
Sooo habe mich jetzt entschieden doch bei NVIDIA zu bleiben und die GTX 260² "Scorp Force Edition" zu nehmen.. da bin ich dann zwar nicht mehr so ganz Silent unterwegs... aber bekomme für die rund 300€ mehr Grafikpower.
 
soo... mal wieder ein update :D edel-graka.de hat meine Bestellung sofort, wie gewünscht geändert, und erlässt mir sogar die 10euro Aufpreis für die GTX260 (können die 4870 jetzt ja für 40€ mehr verkaufen ^^).
Aussderdem sind die Preise für die GTX260er Karten nochmal um 20€ angezogen worden... die verkaufen wohl ganz gut immo.

Wenn man mal die längere Lieferzeit ausser acht lässt & es einem die Euros wert sind, ist der shop nur zu empfehlen.

edit: Gerade nen Anruf vom Shop bekommen das die Ware noch diese Woche rausgeht... haben wohl echt viel zu tun z.Zt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen da Performance Edition von der GTX bestellt. Hab das Ding Donnerstag Nacht bestellt und war den Donnerstag danach schon da. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte, laut ist sie auch nicht. Ich hab auch ein Modell von Galaxy.

@ cyrezz
Bei hoh.de werden die Grafikkarten von Galaxy übrigens auch geführt.
 
Lübke schrieb:
bei der 4870 bringt das übertakten ja auch nicht sooo viel. aber die leistung reicht ja wohl auch ohne schon oder? ;)

naja, so würde ich das nicht sagen. seit dem 8.10 gehts leider nicht weiter, soll aber in zukunft wieder gehn. hatte das vergnügen eine 4870 auf 850/1100 zu betreiben, und das sind dann schon teils deutliche unterschiede.


gruß
 
hmm ich habe die meine karte am 19.11. bestellt und sie ist immer noch nicht da, der status steht auf offen und der support schreibt mir auch nicht zurück.
 
Zurück
Oben